Veilchendienstagszug in Mäschd kam bei Zuschauern gut an
Der letzte Höhepunkt der närrischen Session lief am Karnevalsdienstag durch Großmaischeid. 35 Programmpunkte, bestehend aus sechs Musikgruppen, sieben Wagen und vielen Fußgruppen schlängelte sich durch die jubelnden Zuschauer am Wegesrand. Nach einer Stunde ließ es Petrus etwas regnen.

Großmaischeid. Für die Musik im Zug sorgten der Musikverein Marienrachdorf, der Spielmannszug Kleinmaischeid, der Spielmannszug Frei-Weg Wirgen, der Musikzug Bendorf, der Musikverein Maischeid/Stebach und der Spielmannszug Großmaischeid. Sieben Prunkwagen waren im Zug vertreten. Kausen kam als Micky Mouse daher. Ein zweiter Wagen des Ortes präsentierte die örtliche Gartenschau. Aus Sessenhausen war ein fahrender Zoo gekommen. Kleiner fiel der Wagen Rappel de Bix aus, der klirrende Kälte darstellte. Daniel Fritsch und Gefolge waren mit einem Bauernwagen unterwegs. Musikverein Maischeid/Stebach hatte neben der Musik noch einen Wagen mitgebracht. Das größte Gefährt hatte der Elferrat. An der Kirche wurde von ihm sogar ein Feuerwerk abgeschossen.
Stellenanzeige
![]() |
Mehrere Stellen bei der Lebenshilfe (m/w/d) Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen/Ww gGmbH |
Mit den Fußgruppen waren insgesamt 533 Personen im Zug vertreten. Schade nur, dass Petrus nach gut der Hälfte der Strecke meinte, er müsse ein wenig Regen mit Graupel nach Mäschd schicken. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Nach dem Zug ging es in die Sporthalle zur „After-Zug-Party“.
Die heimische Feuerwehr, unterstützt durch Kameraden aus Kleinmaischeid und Dierdorf, sorgten für die Zugsicherung. Das DRK Dierdorf war ebenfalls vor Ort. (woti)
Das Video vom Umzug
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() ![]() ![]() |