Werbung

Nachricht vom 28.02.2017    

Veilchendienstagszug in Mäschd kam bei Zuschauern gut an

Der letzte Höhepunkt der närrischen Session lief am Karnevalsdienstag durch Großmaischeid. 35 Programmpunkte, bestehend aus sechs Musikgruppen, sieben Wagen und vielen Fußgruppen schlängelte sich durch die jubelnden Zuschauer am Wegesrand. Nach einer Stunde ließ es Petrus etwas regnen.

Vom Großmaischeider Prunkwagen gab es ein Feuerwerk. Fotots/Video: Wolfgang Tischler

Großmaischeid. Für die Musik im Zug sorgten der Musikverein Marienrachdorf, der Spielmannszug Kleinmaischeid, der Spielmannszug Frei-Weg Wirgen, der Musikzug Bendorf, der Musikverein Maischeid/Stebach und der Spielmannszug Großmaischeid. Sieben Prunkwagen waren im Zug vertreten. Kausen kam als Micky Mouse daher. Ein zweiter Wagen des Ortes präsentierte die örtliche Gartenschau. Aus Sessenhausen war ein fahrender Zoo gekommen. Kleiner fiel der Wagen Rappel de Bix aus, der klirrende Kälte darstellte. Daniel Fritsch und Gefolge waren mit einem Bauernwagen unterwegs. Musikverein Maischeid/Stebach hatte neben der Musik noch einen Wagen mitgebracht. Das größte Gefährt hatte der Elferrat. An der Kirche wurde von ihm sogar ein Feuerwerk abgeschossen.



Mit den Fußgruppen waren insgesamt 533 Personen im Zug vertreten. Schade nur, dass Petrus nach gut der Hälfte der Strecke meinte, er müsse ein wenig Regen mit Graupel nach Mäschd schicken. Der Stimmung tat das keinen Abbruch. Nach dem Zug ging es in die Sporthalle zur „After-Zug-Party“.

Die heimische Feuerwehr, unterstützt durch Kameraden aus Kleinmaischeid und Dierdorf, sorgten für die Zugsicherung. Das DRK Dierdorf war ebenfalls vor Ort. (woti)

Das Video vom Umzug




Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Aktualisierung: Gefahrstoffeinsatz am Hochbehälter in Weitefeld beendet

Ein chemischer Stoffaustritt im Bereich der Chloraufbereitung des Trinkwassers sorgte am Freitagmittag ...

Biathlon-Schnuppertag für Kinder und Jugendliche in Heimbach-Weis

Der Skiverband Rheinland lädt am 21. November 2026 zu einem Biathlon-Schnuppertag nach Heimbach-Weis ...

Preisverleihung "Vision Wenten 2040+": Windhagen plant die Zukunft

Am 22. Oktober 2026 fand in Windhagen eine bedeutende Veranstaltung zur Gestaltung der Ortsmitte statt. ...

Böllerexplosion in Neuwieder Schule: Mehrere Schüler leicht verletzt

Am Freitagmorgen (30. Oktober 2026) ereignete sich in einer Schule in Neuwied ein Zwischenfall, der für ...

KG Horhausen eröffnet im November die Karnevalssession

Die Karnevalsgesellschaft Horhausen startet am 14. November 2026 im Kaplan-Dasbach-Haus in die neue Session. ...

Tiere im Glück: Der Kalender des Tierschutz Siebengebirge

Der "Tiere-im-Glück"-Kalender des Tierschutz Siebengebirge ist ein Highlight für Tierliebhaber. Mit bezaubernden ...

Weitere Artikel


Karnevalsumzug in Heimbach-Weis zog viele Besucher an

Karneval in Heimbach-Weis ist eins der Höhepunkte im Straßenkarneval der Stadt Neuwied. Eins der größten ...

Spende von 80.000 Euro für die „Müllkinder von Kairo“

Leid, Verfolgung und Bedrohung gehören für die koptischen Christen in Ägypten seit Jahrhunderten zum ...

Förderverein der Feuerwehr St. Katharinen hat neuen Vorstand

In diesem Jahr standen, wie alle zwei Jahre, die Wahlen für die Besetzung des Vorstandes des Fördervereins ...

17. Marktmusik in Bendorf

Luthers-Lieder stehen im Mittelpunkt der 17. Marktmusik zum Abendläuten am Freitag, 3. März, gestaltet ...

Polizei Straßenhaus wurde mehrfach an Karneval gerufen

Die Karnevalsveranstaltungen unter anderem in Neustadt/Wied und Roßbach/Wied verliefen am Karnevalssonntag ...

Mit dem Dampfschnellzug auf Nostalgiefahrt an den Rhein

Die Eisenbahnfreunde aus dem nordhessischen Treysa bieten im April eine Nostalgiefahrt im historischen ...

Werbung