Werbung

Nachricht vom 20.02.2017    

Feuerwehreinsatz im Hochhaus – keine Verletzten

Am Montagmittag, den 20. Februar gegen halb zwölf wurde die Feuerwehr der Stadt Neuwied zu einem Einsatz nach Torney gerufen. Gemeldet wurde ein Brand mit Menschenrettung in einem Hochhaus. Schnell konnte Entwarnung gegeben werden: Es brannte nur das Mittagessen an.

Fotos: Uwe Schumann

Neuwied-Torney. Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte an dem Hochhauskomplex in der Mecklenburgstraße stellte sich heraus, dass im 5. Obergeschoss in einer Wohnung das Essen angebrannt war. „Bei Alarmierung war uns völlig unklar, ob sich auf der Etage oder generell im Gebäude noch Personen waren, die gerettet werden mussten, deswegen war erst einmal allerhöchste Eile geboten“, sagte Kai Jost, stellvertretender Wehrleiter der Feuerwehr Neuwied.

„Zum Glück war nur das Mittagessen angebrannt. Natürlich war die Wohnung verqualmt, aber nach dem Lüften war alles wieder soweit in Ordnung“, erklärt Jost weiter. „Die Wohnung war von einer älteren Dame bewohnt. Der Rettungsdienst war ebenfalls vor Ort und betreute die Frau während des Einsatzes. Verletzte gab es keine.“



Ein Brand in dem Gebäude hätte viel Schaden angerichtet. In dem mehrstöckigen Gebäude sind mehrere Wohnparteien, Gewerberäume und sogar eine orthopädische Praxis untergebracht. Durch den Vorfall und dem Einsatz war der Betrieb der Praxis jedoch nicht gestört. Lediglich während der ersten Minuten des Einsatzes, bis Entwarnung gegeben werden konnte, gab es keinen Zutritt zum Gebäude. Uwe Schumann


Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Barfußpfad und Weidentipi: Neuwieder Therapiegarten ist gewachsen

Neuwied. Die heilsame Wirkung eines eigenen Gartens ist für viele Menschen ein offenes Geheimnis. Die Arbeit im Blumen- oder ...

Jobcenter setzt im Kreis Neuwied auf Job-Turbo: "Statt Bürgergeldbezug schneller in Arbeit kommen!"

Neuwied. "Arbeit ist mehr als Geldverdienen, sie ist in besonderem Maße auch soziale Teilhabe. Deshalb setzen wir bei der ...

Zusammenstoß auf der Bahnbrücke in Erpel: 85-Jährige begeht Unfallflucht

Erpel. Auf der Bahnbrücke in der Erpeler-Ley-Straße kam es am Montagmittag zu einem Vorfall, bei dem zwei entgegenkommende ...

Auffahrunfall auf der Asbacher Straße in Linz: 56-jährige Beifahrerin leicht verletzt

Linz am Rhein. Am Montagmorgen kam es zu einem Unfall auf der "Asbacher Straße", bei dem eine 56-jährige Frau leicht verletzt ...

Wie moderne Medizin beim Frühstart ins Leben hilft wurde in Siegen gezeigt

Siegen. Im Haus der Siegerländer Wirtschaft informierten sich niedergelassene und klinische Frauenärzte, Kinderärzte, Hebammen ...

Kantorei der Marktkirche Neuwied ehrte verdiente Mitglieder mit Festakt und musikalischem Gottesdienst

Neuwied. Drei Chormitglieder blickten sogar auf eine sehr hohe und runde Zahl von "Dienstjahren" zurück. Diese hatten sie ...

Weitere Artikel


PKW-Aufbrüche und Diebstahl

Bendorf. Es wurden jeweils eine Scheibe am PKW eingeschlagen und Gegenstände aus den Fahrzeugen entwendet. In einem zweiten ...

Examen im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Dierdorf/Selters. „Wir freuen uns sehr, dass wir Allen eine Stelle anbieten konnten“, so Pflegedirektorin Sabine Schmalebach. ...

Karnevalistischer Senioren-Treff in Oberhonnefeld-Gierend

Oberhonnefeld. Optischer Höhepunkt war in traditioneller Weise die Performance der Kinder- und Jugendgarde, die erstaunliche ...

D-Junioren SV Ellingen zufrieden mit bisheriger Saisonbilanz

Straßenhaus. So gilt es beim Training für die 10/11-Jährigen die Grundlagenschulung des Fußballspiels in den Vordergrund ...

Bewerbungsfrist zum "Landwirt des Jahres" läuft

Region. Die Bauernregeln von Bundesumweltministerin Barbara Hendricks haben bei Landwirten für Unmut gesorgt. Dabei beweisen ...

Neujahrsfrühschoppen der FWG Kleinmaischeid

Kleinmaischeid. Die wichtigsten Beschlüsse waren hier im Rahmen der energetischen Sanierung des Bürgerhauses zu treffen. ...

Werbung