Werbung

Nachricht vom 20.02.2017    

D-Junioren SV Ellingen zufrieden mit bisheriger Saisonbilanz

Kindertraining ist kein „Erwachsenentraining light“, das ist eine der maßgeblichen Leitlinien der Jugendarbeit im SV Ellingen. Insoweit wird seitens des Jugendvorstands auch gezielt darauf hingewirkt, dass neben den lizenzierten Übungsleitern auch viele weitere Trainer und Betreuer durch intensive Vereins- und Verbandsschulungen für die verantwortungsvolle Aufgabe in der Jugendarbeit sowohl aus fußballerischer als auch pädagogischer Sicht vorbereitet sind.

Foto: Verein

Straßenhaus. So gilt es beim Training für die 10/11-Jährigen die Grundlagenschulung des Fußballspiels in den Vordergrund zu stellen. Die D-Junioren sind im sogenannten „Goldenen Lernalter“, in dem sie großes Interesse an neuen Fußballinhalten mitbringen und hinsichtlich ihrer Geschicklichkeit viele neue Bewegungen erlernen können. Dies nutzt das Trainerteam um Markus Mendel und Anke Rogge-Jordan sowie der Betreuerstab um Giuseppe Carrubba, Thomas Fogel und Jürgen Meffert gezielt, um die allgemeinen und spezifischen Grundlagen systematisch und spaßorientiert zu schulen. Unerlässlich ist dabei auch die von vielen Eltern geleistete aktive Unterstützung und Mitarbeit beim wichtigen „Drumherum“ beim Training, bei den Spielen und den zahlreichen sonstigen Vereinsaktionen.

Die D-Junioren des SV Ellingen spielen in dieser Saison überkreislich in der Leistungsklasse und müssen sich mit etablierten Vereinen wie untger anderem Wirges und Eisbachtal messen. Hier schlägt man sich nach Abschluss der Vorrunde mehr als achtsam und kann eine positive Bilanz aufweisen. In sechs Spielen ging man bisher als Sieger vom Platz, bei einem Unentschieden und fünf Niederlagen. In der Tabelle bedeutet dies Platz 8 mit nur drei Punkten Rückstand auf Platz 5. Auch wenn das Team auf das bislang Erreichte stolz sein kann, geht man weiter hochmotiviert in die Rückrunde und möchte mit Tabellenplatz 5 in der Endabrechnung das ambitioniert gesteckte Saisonziel bejubeln können.

Vorschau:
Das nächste Meisterschaftsspiel findet am Montag, 6. März um 18 Uhr in der Kunstrasenarena Straßenhaus gegen die JSG Thalhausen statt.



Das nachstehende Foto zeigt das Team
Hinten von links:
Jürgen Meffert, Fabian Fogel, Gagik Aghayan, Markus Mendel, Louis Müller, Giuseppe Carrubba, Philipp Riedel, Jonas Habel, Jan Becker, Maximilian Rogge, Anke Rogge-Jordan, Thomas Fogel
Mitte von links: Eric Lehmann, Drilon Baftijari, Philipp Kurz, Kimi Hoffmann, Max Salma, Egzon Todori, Colin Hering, Can Soydut
Vorne von links: Cedric Abel, Fanbio Carrubba, Tim Schmidt, Max Buchmann, Annika Schiffers, Olivia Neidlinger. Foto: Verein


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Lipödem: Nicht nur "dicke Beine" - Symptome und Behandlung

Das Franziskus Krankenhaus Linz lädt zu einem Informationsabend über das Thema Lipödem ein. Dr. Tobias ...

Waldorfschule Neuwied lädt zur Informationsveranstaltung ein

Am 12. September 2026, um 10 Uhr, öffnet die Freie Waldorfschule Neuwied ihre Türen für interessierte ...

Heimat shoppen 2026: Stärkung der Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz

Am Wochenende des 11. und 12. September 2026 stehen die Innenstädte im IHK-Bezirk Koblenz ganz im Zeichen ...

Rehkitz beim Mähen getötet: Amtsgericht Montabaur spricht Landwirt frei

Ein Landwirt aus dem Westerwaldkreis stand vor dem Amtsgericht Montabaur, weil er beim Mähen einer Wiese ...

Einzigartige Stummfilmkonzerte in der Sayner Hütte

In den Anfängen der Filmgeschichte wurden bei Vorführungen der einstigen Stummfilme in den Kinopalästen ...

Schnelles Eingreifen der Feuerwehr verhindert Gebäudeschaden in Windhagen

Ein Heckenbrand in Windhagen drohte am Freitagmittag (4. September 2026), auf ein Wohngebäude überzugreifen. ...

Weitere Artikel


Feuerwehreinsatz im Hochhaus – keine Verletzten

Am Montagmittag, den 20. Februar gegen halb zwölf wurde die Feuerwehr der Stadt Neuwied zu einem Einsatz ...

Examen im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters

Grund zu feiern gab es im Evangelischen Krankenhaus Dierdorf/Selters: Fünf Auszubildende zur Gesundheits- ...

Karnevalistischer Senioren-Treff in Oberhonnefeld-Gierend

Am Mittwoch, den 15. Februar haben die Oberhonnefelder Senioren ihr karnevalistisches Treffen gefeiert. ...

Bewerbungsfrist zum "Landwirt des Jahres" läuft

Soziale Verantwortung, umweltschonend, wirtschaftlich tragfähig, das ist Landwirtschaft heute. In Kurzform: ...

Neujahrsfrühschoppen der FWG Kleinmaischeid

Traditionell fand wieder der Neujahrsfrühschoppen der FWG Kleinmaischeid in der Gaststätte „Zum Isertal“ ...

Futsal-Hallenkreismeister Senioren 2017 wurden geehrt

Der Kreisvorstand des Fußballkreises Westerwald/Sieg hatte die Vereinsvertreter zur Rückrundentagung ...

Werbung