Werbung

Nachricht vom 15.02.2017    

SPD Waldbreitbach schickt Hans Werner Breithausen ins Rennen

Nach dem Ergebnis der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD- Ortsvereins der Verbandsgemeinde Waldbreitbach ist Hans Werner Breithausen, amtierender Bürgermeister der Verbandsgemeinde Rengsdorf, der richtige Kandidat für das anspruchsvolle Amt des ersten Bürgermeisters der fusionierten Verbandsgemeinden Waldbreitbach und Rengsdorf

Hans-Berner Breithausen. Foto: Wolfgang Tischler

Waldbreitbach. Dass daran kein Zweifel besteht, bekundet das einstimmige Ergebnis der Genossinnen und Genossen, Breithausen, als Bürgermeisterkandidaten für die anstehende Wahl zu nominieren. „Jede Menge Berufserfahrung, Weitsicht und Kompetenz, das sind nur einige Tugenden, die Hans Werner mit in das Amt bringt“, sagte Christoph Büsch, Vorsitzender des Ortsvereins gegenüber der Mitgliederversammlung. Büsch weiter: „Darüber hinaus ist er im Rengsdorfer Land weit bekannt und in der Kommunal- und Landespolitik bestens vernetzt und mit zuletzt 75 Prozent Wählerzustimmung ein Bürgermeister für tatsächlich Alle. Eigenschaften, die wir hier an der Wied und ihren Höhen bekannt machen müssen, das ist unser Wahlkampfauftrag.“

Der Ortsverein übergab Hans Werner Breithausen noch ein Willkommensgeschenk. Zur einstimmigen Wahl als Bürgermeisterkandidat der SPD der Verbandsgemeinde Waldbreitbach überreichte der Vorsitzende einen Geschenkkarton mit dem Buch „Im Lande der Neuerburg an der Wied“, einem „Wanderschluck“ für den passionierten Wanderer und einer „Schneekugel“, die das Weihnachtsdorf im prächtigen Schneetreiben erscheinen lässt.



Abschließend bleibt den Rengsdorfer und Waldbreitbacher Genossinen und Genossen der Auftrag erteilt, gute Kandidatinnen und Kandidaten für den neuen, auf 36 Sitze erweiterten, Verbandsgemeinderat zur Wahl zu stellen. „Dieser Aufgabe werden wir uns erfolgreich stellen“, sagte Christoph Büsch zusammenfassend mit Blick auf die politische Zukunft.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Yoga im Schlosspark: Lions Club lädt zu besonderen Einheiten in Neuwied ein

Der Lions Club Neuwied-Andernach organisiert im August zwei besondere Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Schnelle Rettung aus dem Rhein in Oberlahnstein

Ein dramatischer Einsatz ereignete sich am Samstagvormittag (2. August) in Oberlahnstein. Eine Person ...

Erfrischung pur: Wandern am Wasser im Westerwald

Wenn die Temperaturen wieder steigen, bietet der Westerwald zahlreiche Wanderwege, die sowohl durch schattige ...

Einbruch in Dürrholz: Diebe stehlen Kupferkabel und Werkzeuge

In der kleinen Gemeinde Dürrholz ereignete sich ein Einbruch auf einem Firmengelände. Die Täter entwendeten ...

Schräglage spielt Jazz für den Erhalt der Kirche in Niederbieber

Ein Jazz-Konzert lockte zahlreiche Musikliebhaber in die Evangelische Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Musikalischer Höhepunkt beim Sommerfest in Oberbieber

Beim Sommerfest der Oberbieberer Vereine in der Festhalle am Freibad wurde den Besuchern ein abwechslungsreiches ...

Weitere Artikel


23 neue Wehrleute feierlich in Stadt Neuwied verpflichtet

Die stolze Zahl von 23 neuen ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen konnte Oberbürgermeister Nikolaus Roth ...

Schützengilde Raubach feiert Erfolge bei Kreismeisterschaften

Vier Kreismeistertitel, vier Vize-Meister, vier 3. Plätze und zwei Mannschaftssiege für den Verein aus ...

Kostenfreies Seminar für Existenzgründer am 16. März

Für alle, die ein eigenes Unternehmen gründen möchten, veranstaltet die IHK-Akademie Koblenz e.V. ein ...

I-Dötzchen machen den „Fußgängerführerschein“

In den vergangenen zwei Wochen besuchten die Verkehrssicherheitsberater der Polizeiinspektion Neuwied ...

Volles Haus beim Festgottesdienst in Linzer Marienkirche

Am Sonntag, den 12. Februar fand zum 15. Mal um 11 Uhr der karnevalistische Festgottesdienst in der Linzer ...

Verein Benefitz spendet für trauernde Kinder

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt der Verein „Benefitz- Wir helfen Kindern“ das Vorhaben ...

Werbung