Werbung

Nachricht vom 14.02.2017    

Verein Benefitz spendet für trauernde Kinder

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt der Verein „Benefitz- Wir helfen Kindern“ das Vorhaben des Neuwieder Hospizvereins und des Ambulanten Hospizes, trauernde Kinder zu begleiten. Neben der Einrichtung einer Kindertrauergruppe in Linz im März sollen Ehrenamtliche zu Kindertrauerbegleitern ausgebildet werden.

Von links: Petra Zieglowski-Becker, Ilse Theis, Peter Oster und Margret Kirschhöfer-Blum bei der Scheckübergabe. Foto: Beate Christ

Neuwied. Die neun Frauen des erst kürzlich gegründeten Vereins Benefitz haben es sich zur Aufgabe gemacht, durch kreative Handarbeiten aus Stoff und hübsche Basteleien regionale Projekte, die das Wohl von Kindern und Jugendlichen fördern, zu unterstützen. „Von dem Vorhaben des Hospizvereins waren wir so begeistert, dass wir uns entschieden, die Erlöse von den Weihnachtsmärkten in Rommersdorf und Engers, auf denen wir unsere Näh- und Handarbeiten ausgestellt und verkauft haben, zu spenden“, sagte die erste Vorsitzende der Gruppe, Petra Zieglowski-Becker.

Die Frauen, die sonst im Heimbach-Weiser Karneval ihre Kreativität eingebracht haben, nähen nun erfolgreich für caritative Zwecke. Der stellvertretende Vorsitzende des Neuwieder Hospizvereins, Peter Oster, freute sich über dieses Engagement. „Damit motivieren sie auch uns, uns täglich neu für kranke, sterbende und trauernde Menschen einzusetzen“.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Titelverteidiger triumphieren beim Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Der Bärenkopplauf in Waldbreitbach verzeichnete mit 423 Finishern einen neuen Teilnehmerrekord. Besonders ...

Sommerlicher Auszeitgottesdienst in Neuwied

Die Evangelische Kirchengemeinde Neuwied lädt zu einem Gottesdienst unter freiem Himmel ein. Am 16. August ...

Musiktage am Rhein: Junge Talente verzaubern historische Orte rund um Neuwied

Die "Musiktage am Rhein" bieten eine einzigartige Kombination aus hochkarätiger Kammermusik und historisch ...

Aktualisiert: Nach dem Auto bei Urmitz legt der Rhein Bazooka-Rakete bei Koblenz frei

Am 6. August 2026 wurde ein geheimnisvolles Fahrzeug am Rhein bei Urmitz sichtbar. Die Polizei untersucht ...

Spendenaktion für die Angehörigen der Opfer des tragischen Unfalls bei Linkenbach

Bei einem schweren Autounfall in Linkenbach kamen drei junge Menschen im Alter von 19 und 16 Jahren ums ...

Kuscheltier-Delfin sorgt für Aufsehen auf der L98

Ein ungewöhnlicher Fund sorgte am Samstag (8. August 2026) für Aufregung auf der Landstraße 98 zwischen ...

Weitere Artikel


Volles Haus beim Festgottesdienst in Linzer Marienkirche

Am Sonntag, den 12. Februar fand zum 15. Mal um 11 Uhr der karnevalistische Festgottesdienst in der Linzer ...

SPD Waldbreitbach schickt Hans Werner Breithausen ins Rennen

Nach dem Ergebnis der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD- Ortsvereins der Verbandsgemeinde Waldbreitbach ...

23 neue Wehrleute feierlich in Stadt Neuwied verpflichtet

Die stolze Zahl von 23 neuen ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen konnte Oberbürgermeister Nikolaus Roth ...

L 267: Ortsdurchfahrt Puderbach wird gesperrt

Kanalbauarbeiten auf der L 267/Hauptstraße in Puderbach machen eine Vollsperrung der Straße erforderlich. ...

Kreative Resteküche – für die Tonne zu schade

Die Wertschätzung von Lebensmitteln lässt stark nach. Jahr für Jahr landen in Deutschland elf Millionen ...

Pianist jonglierte ohne Hasenkostüm in Waldbreitbach

Es war einiges neu im Rittersaal des Hotels zur Post: Uwe, der Techniker, war nicht im Hintergrund versteckt, ...

Werbung