Werbung

Nachricht vom 12.02.2017    

Vom eigenen Anhänger überholt worden und weitere Unfälle

Überladung und nicht angepasste Geschwindigkeit führten dazu, dass ein PKW-Anhänger außer Kontrolle geriet und das Gespann in den Graben beförderte. Ferner hatte sich die Polizei Neuwied mit einem Unfall mit einem verletzten Kind zu beschäftigen. In der Oberbieberer Straße machte sich ein Auto selbständig.

Symbolfoto

Neuwied. Zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden kam es am Freitagabend, den 10. Februar auf der B 256 in Fahrtrichtung Neuwied. Ein PKW-Gespann mit einem beladenen Autotransportanhänger war in Höhe der Anschlussstelle Torney in Schlingern gekommen und dann von der Fahrbahn abgekommen. Das Gespann drehte sich komplett und kam dann schwer beschädigt entgegen der Fahrtrichtung zum Stehen. Unfallursächlich dürfte eine extreme Überschreitung der zulässigen Anhängelast in Verbindung mit nicht angepasster Geschwindigkeit gewesen sein. Die Fahrbahn musste kurzzeitig komplett gesperrt werden.

Kind bei Verkehrsunfall verletzt
In der Sauerbruchstraße in Neuwied wurde am Samstagmorgen ein siebenjähriger Junge bei einem Verkehrsunfall verletzt. Nach ersten Ermittlungen ist das Kind unvermittelt aus einer Hofeinfahrt heraus auf die Straße gelaufen. Es kam zu einer Kollision mit einem langsam vorbeifahrenden PKW. Der Fahrer hatte noch versucht zu bremsen; konnte aber den Anprall des Jungen an den vorderen rechten Kotflügel nicht mehr verhindern. Durch die Kollision erlitt der Junge eine Fraktur des linken Unterschenkels.

Auto macht sich selbstständig
Zu einem Verkehrsfall mit leichtem Sachschaden kam es am Samstagmittag in der Oberbieberer Straße in Neuwied. In der abschüssigen Straße hatte sich ein Auto selbstständig gemacht und rollte gegen ein geparktes Fahrzeug. Die Eigentümerin hatte beim Verlassen ihres Wagens leider die Handbremse nicht richtig angezogen und somit den Ausflug ihres Autos ermöglicht.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


Bei Neu- und Umbau: SBN genehmigt Entwässerung

Für Neu- und Umbauten sind seit Jahresbeginn die Genehmigungen für die Entwässerung bei den Servicebetrieben ...

Trio Dry entführte die in die Toskana

Im Alten Bahnhof Puderbach trat am Samstagabend, den 11. Febnruar das Trio Dry – Erika Kaldemorgen, Jörg ...

Positive Entwicklung auf dem Heddesdorfer Berg fortschreiben

Die SPD begrüßt die Pläne der GSG für gehobenen Mietwohnungsbau. Seit vielen Jahren begleitet die SPD-Fraktion ...

FDP Neuwied traf sich zum Kreisparteitag

Am Freitag, 10. Februar, trafen sich die Mitglieder des FDP Kreisverbandes Neuwied zur turnusmäßigen ...

Gemeinsames Projekt von Unfallkasse und Bildungsministerium

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und der Geschäftsführer der Unfallkasse, Manfred Breitbach starteten ...

Ausgelassene Stimmung bei der Herschbacher Hüttengaudi

Die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal stattfindende, allseits bekannte Hüttengaudi erfreute sich ...

Werbung