Werbung

Nachricht vom 12.02.2017    

Ausgelassene Stimmung bei der Herschbacher Hüttengaudi

Die in diesem Jahr bereits zum sechsten Mal stattfindende, allseits bekannte Hüttengaudi erfreute sich auch in diesem Jahr einer Vielzahl von feierfreudigen Besuchern. Am Abend des 11. Februar fanden sich sowohl Alt, als auch Jung im „Haus Hergispach“ wieder, um eine Aprés-Ski Party genießen zu können.

Der original DJ aus Ischgl brachte die Luft in der Halle zum Kochen. Fotos: Lara Jane Schumacher

Herschbach. Mit einem DJ aus Ischgl, einer festlich geschmückten Halle und einer Vielzahl an Cocktailbars bewaffnet, startete der, vom Spielmannszug 1956 Herschbach organisierte, Abend mit einer vorfreudigen Atmosphäre. Trotz des verhältnismäßig schlechten Wetters füllte sich die Tanzfläche, auf der im weiteren Verlauf des Abends Gruppentänze zu Songs wie „Macarena“ oder dem „Fliegerlied“ stattfinden würden, rasant.

Weit über 400 Gäste konnten die aufwendig dekorierten verschiedenen Cocktailbars, an denen anstatt mit Bons mit Chips bezahlt wurde sowie riesige aufblasbare Schneemänner bewundern, welche das Hüttenflair, ungeachtet des fehlenden Schnees, unterstrichen. Einen weiteren Beitrag hierzu gab die Trachtenkleidung, in der nicht nur die Veranstalter, sondern auch der überwiegende Teil der Besucher erschienen waren. Mit einer Mischung aus den größten Schlager-Ohrwürmern, altbekannten Popsongs und einer Nebelmaschine mit zahlreichen Lichteffekten animierte der DJ, welcher ebenfalls auf Liedwünsche einging, das Publikum zum Mitsingen und eifrigen Tanzen. Lara Jane Schumacher


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Barrierefrei wohnen im Alter: Fachvortrag zur Wohnraumanpassung in Hausen

Ein selbstbestimmtes Leben im vertrauten Zuhause bleibt für viele Menschen ein zentraler Wunsch im Alter. ...

Aktuelle Kurse der KVHS Neuwied: Bildung für die Region

ANZEIGE | Die KreisVolkshochschule Neuwied bietet regelmäßig neue Möglichkeiten für persönliche und berufliche ...

"Unkeler kreativ" zeigt 22 regionale Kunstschaffende im Rathaus

Kunst aus Porzellan, Wolle, Keramik und Papier zieht im Oktober wieder in das Unkeler Rathaus ein. Bei ...

Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus probt technische Unfallrettung

Ein zweitägiges Intensivtraining stand bei der Feuerwehr Oberraden-Straßenhaus ganz im Zeichen der technischen ...

Buslinie 61 erhält wegen Sperrung in Irlich einen neuen Fahrplan

Die Sperrung der Unterführung "La Porte" verlängert die Wege der Buslinie 61 zwischen Neuwied und Feldkirchen. ...

Neues Begegnungsangebot: Café Miteinander startet in Neuwied

Nach dem Verlust eines nahestehenden Menschen wiegt das Alleinsein an Wochenenden oft schwer. Ein offener ...

Weitere Artikel


Gemeinsames Projekt von Unfallkasse und Bildungsministerium

Bildungsministerin Dr. Stefanie Hubig und der Geschäftsführer der Unfallkasse, Manfred Breitbach starteten ...

Trio Dry entführte die in die Toskana

Im Alten Bahnhof Puderbach trat am Samstagabend, den 11. Febnruar das Trio Dry – Erika Kaldemorgen, Jörg ...

Positive Entwicklung auf dem Heddesdorfer Berg fortschreiben

Die SPD begrüßt die Pläne der GSG für gehobenen Mietwohnungsbau. Seit vielen Jahren begleitet die SPD-Fraktion ...

Legasthenieförderung - CSS Niederbieber freut sich über Spende

Mit Bällen und Sachsäckchen geht Deutschlehrerein Stefanie Martin künftig an der Carmen-Sylva-Schule ...

Ehrungen und Beförderungen bei der Feuerwehr Oberdreis

Im Gemeindezentrum „Ahl Schul“ von Oberdreis konnte der Wehrführer der Löschgruppe Oberdreis am Freitag, ...

Frauengemeinschaft Isenburg unterstützt Hospizverein

Mit einer Spende in Höhe von 500 Euro unterstützt die Katholische Frauengemeinschaft (KfD) aus Isenburg ...

Werbung