Werbung

Nachricht vom 08.02.2017    

800 Jahre Ariendorf: Wandern am Strom fällt aus

Die Veranstaltung „Wandern am Strom“, die im Rahmen der 800 Jahr Feier in und um Ariendorf stattfinden sollte, kann leider nicht realisiert werden. Dies teilte der Leiter der Abteilung Strukturentwicklung und Tourismusförderung, Detlef Odenkirchen, dem Veranstalter sowie dem verantwortlichen Festausschuss mit.

Von links: Detlef Odenkirchen, Heinz-Günter Heck und Guido Job freuen sich aufs Festwochenende im Mai. Foto: Privat

Bad Hönningen. „Vor allem der Sicherheitsaspekt machte uns Kopfzerbrechen“, sagte Heinz-Günter Heck vom Festausschuss. Ein abwechslungsreiches Programm am Festwochenende des 26. Mai bis einschließlich 28. Mai, wird es in Ariendorf für die Bürger und Gäste auf jeden Fall geben. „Es ist zwar bedauerlich, dass der Wanderspaß nicht stattfinden kann, jedoch bin ich davon überzeugt, dass die vielen Besucher und Gäste zu unserem Festwochenende nach Ariendorf kommen werden, um ein gemeinsames und ein erlebnisreiches Wochenende bei uns zu verbringen“, so Stadtbürgermeister Guido Job. Mit viel Enthusiasmus und Freude arbeitet der Festausschuss auf Hochtouren auf die Feierlichkeiten zu und freut sich auf eine schöne Jubiläumsveranstaltung und hoffentlich auf viele Gäste.

Folgender Programmablauf ist vorgesehen:
Freitag, den 26.Mai, um 18 Uhr Eröffnung mit Böllerschüssen und Fanfaren, um 18:10 Uhr Fähndelschwenken des JGV mit dem Tambourkorps Rheingold, um 18:25 Uhr Kurkonzert mit dem Fanfaren Corps Grün Weiß aus Bad Hönningen, um 19:40 Uhr Show-Tanz Gruppe „Rheinlichter“, um 20:20 Uhr Busker five – unpluggedmusik, um 22:50 Uhr Show-Tanz Gruppe Remagener Twirling Sticks und ab 19:25 Uhr unterhält in den Pausen der Alleinunterhalter Klaus Lempart die Besucher.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Bildungsbegleitung (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Mitarbeiter für Wasserzählerwechsel (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen (Westerwald)

Auslieferungsfahrer/-in (m/w/d) für Mittagessen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Finanz- und Lohnbuchhalter (m/w/d)

Pusch AG
56242 Marienrachdorf

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Samstag, den 27. Mai, mit dem Thema „Danke Ariendorf“, von 16 bis 17 Uhr Eintreffen der Teilnehmer des Festumzuges in der Rheintalstraße, um 17 Uhr Festumzug durch das Dorf (Teilnehmer: Tambour Korps Rheinbrohl, JGV Bad Hönningen, KG Bad Hönningen mit Stadtsoldaten, KG Blau Gold Leubsdorf, Fanfaren Corps Grün Weiß Bad Hönningen, JGV Ariendorf, KG Ariendorf mit den Möhnen Goldherzchen, Schlossberg Musikanten, Seniorengruppe, Kindergruppe, Ehrengäste, der Festausschuss, Abordnung der Ariendorfer Vereine, die Bürgermeister), um 19 Uhr Festakt im Heimathaus (es spielt auf Frank Kötting), und ab 21:30 Uhr Tanz.

Sonntag, den 28.05, um 9 Uhr Festgottesdienst in der Kapelle mit anschließender Kranzniederlegung, um 11 Uhr Kurkonzert mit den Schlossberg Musikanten, ab 11 Uhr Betreuung der Kinder, um 12:30 Uhr Eintopfessen und Kaffee und Kuchen, um 14 Uhr Show-Tanz der Rheinlichter und ab 16:30 Uhr Ausklang.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Perspektiven auf Neuwied: Fotografin Elke Döbbeler stellt aus

Am 11. August eröffnet die Fotografin Elke Döbbeler eine Ausstellung in der Volkshochschule Neuwied. ...

Familienabenteuer in Neuwied: kostenfreie Erlebnisse mit dem Haus der Familie

Das Haus der Familie Neuwied lädt seit Juni 2026 Familien ein, gemeinsam auf Entdeckungsreise zu gehen. ...

AKTUALISIERT: Suche nach vermisster Frau in Flammersfeld erfolgreich

Die Polizei suchte am 5. August im Raum Flammersfeld nach der 38-jährigen Julia F. Unterstützt wurde ...

Neues Café "wertvoll" eröffnet in VHS Neuwied

In der Volkshochschule Neuwied (VHS) gibt es einen neuen Treffpunkt. Das frisch eröffnete "Café wertvoll" ...

Wärmebotschafter-Kampagne im Kreis Neuwied startet zweite Runde

Der Landkreis Neuwied setzt seine Wärmebotschafter-Kampagne mit drei weiteren Veranstaltungen fort. ...

75 Jahre Polizeiautobahnstation Montabaur: Tag der offenen Tür am 15. August

Die Polizeiautobahnstation Montabaur feiert ihr 75-jähriges Bestehen. Am 15. August 2026 öffnet die Station ...

Weitere Artikel


START-Stipendium für jugendliche Zugewanderte – jetzt bewerben!

Die START-Stiftung vergibt auch in diesem Jahr Schülerstipendien an neuzugewanderte Jugendliche. Das ...

IG BCE Mittelrhein setzt ein kraftvolles Zeichen

Die Bezirksdelegiertenkonferenz der IG BCE Mittelrhein versammelte sich in Ransbach-Baumbach. Vertreter ...

„Bring ein Buch, nimm ein Buch - tausch dich schlau“

So heißt der Titel des Projekts, welches Regina Ehrenberg im Rahmen ihres Anerkennungsjahres zur staatlich ...

Frauenkarneval in Kleinmaischeid

Die KFD Frauengemeinschaft Kleinmaischeid hatte zum Frauenkarneval am Sonntag, den 5. Februar ins Gemeinschaftshaus ...

Mitglieder- und Jugendversammlung beim SV Rengsdorf

Am Freitag, den 3. Februar, fand die diesjährige Mitgliederversammlung des SV Rengsdorfer in der Sportsbar ...

Pierre Bilo auf Platz vier bei Süddeutschen Meisterschaften

Als hätte er im Vor- und Zwischenlauf nur geblufft, sprintete Pierre Bilo, U 18 bei den Süddeutschen ...

Werbung