PKW kommt unter Sattelschlepper - eine Person schwer verletzt
Am 6. Februar ereignete sich um 13:50 Uhr auf der Autobahn A 3 Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe der Autobahnmeisterei Ammerich in der Gemarkung Neustadt/Wied ein folgenschwerer Unfall. Ein PKW geriet unter einen Sattelzug und wurde mitgeschleift. Die Beifahrerin des PKW wurde dabei schwer verletzt und musste von der Feuerwehr befreit werden
Neustadt/Wied. Ein 78-jähriger PKW-Fahrer fuhr mit seiner 76-jährigen Frau aus Holland kommend zurück nach Hause in die Schweiz. Als sie sich mit ihrem PKW seitlich neben einem Sattelzug befanden, lenkte der PKW-Fahrer aus bislang ungeklärter Ursache nach rechts und kollidierte mit dem Sattelzug. Der PKW verfing sich im Unterfahrschutz und wurde rund 60 Meter weit mitgezogen.
Der PKW-Fahrer erlitt leichte Verletzungen und wurde in ein umliegendes Krankenhaus gebracht. Seine Beifahrerin musste zunächst durch die Freiwillige Feuerwehr Neustadt/Wied aus dem PKW befreit werden. Anschließend wurde sie durch den Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus nach Neuwied geflogen.
Der PKW war total beschädigt. Dieser musste auch unter dem LKW herausgezogen werden. Zur Durchführung der Bergungsmaßnahmen wurden zwei Fahrstreifen die BAB 3 in Fahrtrichtung Frankfurt gesperrt. Es entstand ein Rückstau von etwa zwölf Länge. Um 15:45 Uhr wurde die Fahrbahn mit allen drei Fahrstreifen wieder freigegeben.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion
Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder): |
|