Werbung

Nachricht vom 06.02.2017    

Carsten Boberg übernimmt Geschäftsführung der GSG

Seine Qualifikation und die berufliche Erfahrung seien beste Voraussetzungen und daher ausschlaggebend für die Personalentscheidung gewesen, erklärte der Vorsitzende des Aufsichtsrates, Oberbürgermeister Nikolaus Roth, als er den neuen Geschäftsführer der Gemeindlichen Siedlungs-Gesellschaft Neuwied mbH (GSG) vorstellte.

Begrüßten den zukünftigen GSG-Geschäftsführer Carsten Boberg (Mitte): der Aufsichtsratsvorsitzende, Oberbürgermeister Nikolaus Roth (links) und Geschäftsführer Heinz-Peter Schmitz.

Neuwied. Am 1. Juni übernimmt Carsten Boberg die Geschäftsführung der stadteigenen Gesellschaft. Er erhält einen Vertrag für fünf Jahre. Boberg, Diplom-Ingenieur für Architektur, war nach Tätigkeiten unter anderem in verschiedenen Architektur-Büros danach Betriebsleiter Immobilienservice der Stadt Bielefeld und schließlich technischer Geschäftsbereichsleiter der Bielefelder Gemeinnützigen Wohnungsgesellschaft.

An der neuen Aufgabe bei der GSG habe ihn gereizt, dass dieses Unternehmen „viel vorhat“, erklärte Carsten Boberg. Hier bewege sich einiges, dies möchte er nachhaltig fördern und dem möchte er auch eine Richtung geben. Grundsätzlich plädiert er für eine gesunde Mischung aus sozialem und marktwirtschaftlichem Wohnungsbau.



Geschäftsführer Heinz-Peter Schmitz, der nach rund achtjähriger Tätigkeit an der Spitze der GSG in den Ruhestand gehen wird, begrüßte seinen Nachfolger und betonte, er habe „ein sehr gutes Gefühl“. Die Siedlungs-Gesellschaft sieht Schmitz auch unter dem neuen Geschäftsführer weiterhin auf einem guten Weg.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Polizei sucht Zeugen nach Trunkenheitsfahrt bei Dierdorf

Am Abend des 2. Februar wurde ein unsicher geführtes Fahrzeug auf der L 258 bei Dierdorf gemeldet. Ein ...

Unfallflucht in Straßenhaus: Geparkter Pkw beschädigt

In Straßenhaus kam es am Montag, den 2. Februar, zu einer Unfallflucht. Ein geparkter Pkw wurde dabei ...

Tätlicher Angriff auf Kundgebung in Koblenz - Polizei sucht Zeugen

Am 2. Februar kam es während einer Kundgebung in der Koblenzer Innenstadt zu einem Zwischenfall. Eine ...

Frischer Wind bei der Feuerwehr Asbach: Zwölf neue Mitglieder starten Ausbildung

In der Verbandsgemeinde Asbach haben zwölf neue Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr erfolgreich ihren ...

Karnevalistischer Frühschoppen in Erpel begeistert mit Tradition und Unterhaltung

Am 1. Februar 2026 lud die Große Erpeler Karnevalsgesellschaft 1905 e.V. zum traditionellen Frühschoppen ...

Illegale Müllablagerungen in Horhausen entdeckt

In der Gemarkung Horhausen wurden kürzlich zwei illegale Müllablagerungen entdeckt. Die örtliche Ordnungsbehörde ...

Weitere Artikel


Thomas Eckart wird 1. Vorsitzender der SPD Puderbach

Am Donnerstag, dem 2. Februar führte der SPD Ortsverein Verbandsgemeinde Puderbach auf seiner Mitgliederversammlung ...

PKW kommt unter Sattelschlepper - eine Person schwer verletzt

Am 6. Februar ereignete sich um 13:50 Uhr auf der Autobahn A 3 Fahrtrichtung Frankfurt, in Höhe der Autobahnmeisterei ...

Polizei fragt: Und was denkt ihr?

Gedanken zur Einsatzlage an einem ganz normalen Wochenende - ein Abgesang auf Würde, Anstand und Respekt? ...

Luisa Imorde präsentierte Zirkustänze

Zirkustänze nannte sich ein Konzert im Dianasaal von Schloss Engers, bei dem wieder einmal von der Vorsitzenden ...

Schlachtessen im Bürgerhaus Lautzert

Zum großen Schlachtessen hatte am Sonntag, den 5. Februar die Spielvereinigung Lautzert/Oberdreis ins ...

Nostalgiesitzung des KC Weeste Näh war der Renner

Im Kultur- und Jugendzentrum (KuJu) in Oberhonnefeld herrschte am Samstagabend, den 4. Februar beste ...

Werbung