Vortrag: Familie und Beruf unter einen Hut bringen
Beruf und Familie so in Einklang zu bringen, dass man sich selbst nicht aus den Augen verliert, ist eine der größten Herausforderungen für Personen mit Betreuungs- und Pflegeaufgaben. Professionelles Selbstmanagement soll Sie in Ihrem Familien- und Arbeitsalltag entlasten.

Neuwied. Besonders für Wiedereinsteigerinnen in den Beruf ist eine durchdachte Zeitplanung wichtig. Daher beschäftigt sich der nächste Vortrag der BiZ & „Donna“-Reihe am Dienstag, den 14. Februar von 9 bis 11 Uhr mit diesem Thema. Wie viel Zeit steht für den Job zur Verfügung und wie flexibel kann sie gestaltet werden? Was ist wirklich wichtig und was kostet unnötig Zeit? In welcher Reihenfolge müssen notwendige Dinge erledigt werden?
Wer gelernt hat sich und seine Arbeit zu organisieren, gewinnt jede Menge Zeit. Durch geschickte Planung können „Zeitdiebe“ verbannt und viele Freiräume geschaffen werden. Eine Expertin gibt Impulse und Tipps für ein persönliches Zeitmanagement. Alle interessierten Frauen sind herzlich zu dieser kostenfreien Veranstaltung in der Neuwieder Arbeitsagentur in der Julius-Remy-Straße 4 eingeladen. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen erhalten Sie bei der Beauftragten für Chancengleichheit am Arbeitsmarkt Neuwied Wiebke Birk-Engel, 02631/891-560.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion