Werbung

Nachricht vom 02.02.2017    

Sing a Song - Der Singkreis für Frauen wird zehn Jahre

Singen macht Spaß und ist „Jogging für die Seele“. Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Asbach, Susanne Christ, hat daher zusammen mit der Musikerin Mariann Backa aus Windhagen vor zehn Jahren einen Frauensingkreis in Windhagen gegründet. Ab 21. März gibt es Jubiläumsangebote.

Asbach. „Wir singen in unserem Singkreis mit großer Begeisterung und Freude Lieder aus allen Kulturen. Die Lieder sind leicht zu lernen und machen Spaß. Leichte Stimmübungen zu Beginn entspannen und verbessern die Stimme“, berichtet Mariann Backa. „Im Unterschied zu einem Chor sind hier auch diejenigen willkommen, die überzeugt sind, nicht singen zu können. Im Kreis von netten Frauen werden Sie neue Erfahrungen machen!“

Wenn auch Sie durch gemeinsames Singen Ihr Wohlbefinden und Ihre Lebensfreude unterstützen wollen, sind Sie herzlich eingeladen. Im März startet ein Jubiläums-Kurs. Die Teilnahme kostet für drei Mal 90 Minuten diesmal nur 15 Euro. Einzelne Abende können besucht werden für 10 Euro pro Abend.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Termine:
21. März – Frühlingslieder,
28. März – Lieder aus Afrika und
4. April – Lieder für Licht und Liebe aus der Lebensgemeinschaft Findhorn

Der Kurs beginnt jeweils um 19.30 Uhr in der Grundschule Windhagen.

Leitung: Mariann Backa, Musikerin mit langjähriger Erfahrung und großer Freude an der Arbeit mit Menschen und Klängen. Es geht ihr nicht um Perfektion, sondern um Lebenslust und Entspannung im Alltag. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Weitere Informationen finden Sie unter www.mariba-music.de.

Organisation: Susanne Christ, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Asbach, Telefon 02683 912165.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Musikalische Zeitreise in Neuwied-Niederbieber

Die Band TimeOut begeisterte mit einem Benefizkonzert in der Evangelischen Kirche in Neuwied-Niederbieber. ...

Friedensflut in Linz am Rhein: Adriane Wachholz neue Ausstellung

Der Kunstverein Linz am Rhein präsentiert eine außergewöhnliche Ausstellung der Berliner Künstlerin Adriane ...

Karibische Klänge in Neuwied: Ana Carla Maza verzaubert die Abtei Rommersdorf

Am 29. Juni wird die Abtei Rommersdorf in Neuwied zum Schauplatz eines besonderen musikalischen Ereignisses. ...

Erfolgreiche Benefizveranstaltung für den Lokschuppen Engers

In Neuwied fand eine außergewöhnliche Benefiz-Karnevalsveranstaltung statt, die nicht nur für Lacher ...

Herfried Münkler bei den Westerwälder Literaturtagen: Macht im Umbruch

Am 27. Juni erwartet die Besucher der Westerwälder Literaturtage ein besonderes Highlight: Der renommierte ...

Figurentheater in Hillscheid: Der kleine Maulwurf auf Spurensuche

Am 21. Juni um 16 Uhr verwandelt sich die Alte Schule in Hillscheid in eine Bühne für ein besonderes ...

Weitere Artikel


Deutlich weniger Wintervögel gezählt

Die größte wissenschaftliche Mitmach-Aktion "Stunde der Wintervögel" verzeichnete zwar einen Teilnahmerekord ...

Azubis beenden erfolgreich Ausbildung

Rund 60 Absolventinnen und Absolventen der IHK-Abschlussprüfungen in kaufmännischen und kaufmännisch-verwandten ...

„Karneval-Kaffeetrinken“ in der Alten Schule in Dierdorf

Bekannte treffen – neue Leute kennenlernen – nette Gespräche –diskutieren – und vieles mehr. Das alles ...

Ausbildung Teamleiter und C-Trainer-Fußball beim SV Wienau

Am 1. Januar 2015 trat eine neue Ausbildungsordnung für die Trainerausbildung des Deutschen Fußballbundes ...

Musikverein Westerwaldklänge wählte neuen Vorstand

Der Vorstand des Musikvereins 1959 e.V. Westerwaldklänge Asbacher-Land hatte zur regulären Jahreshauptversammlung ...

Beim VfL Waldbreitbach läuft es rund

Überwiegend gute Nachrichten konnten die Mitglieder des VfL Waldbreitbach bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung ...

Werbung