Werbung

Nachricht vom 20.01.2017    

Kurtscheider Firmen immer auf der Höhe

Unter diesem Titel versammelten sich Kurtscheider Firmeninhaber, Geschäftsführer - und Leiter, sowie Selbständige zum 3. Treffen dieser Art im großen Versammlungsraum der Wiedhöhenhalle.

Foto: privat

Kurtscheid. Ortsbürgermeister Ferdi Wittlich konnte trotz des angekündigten Wintereinbruchs zahlreiche Besucher begrüßen. Nach kollegialen Gesprächen untereinander erwartete die Anwesenden ein sehr interessantes und informatives Programm, zu dem Verbandsgemeindebürgermeister Hans-Werner Breithausen, der 2. Vorsitzende des Wirtschaftsforums Rengsdorf, Kai Kuhn, Peter Keßler, Geschäftsleiter bei Eloxalwerk Becker-Menzenbach GmbH, Achim Hallerbach, 1. Kreisbeigeordneter und Geschäftsführer der Rheinischen Entsorgungs-Kooperation (REK), Harald Schmillen, Geschäftsführer der Wirtschaftsförderung des Landkreises Neuwied, Simon Gunnemann von der Hack AG, sowie der 2. Ortsbeigeordnete Hans-Bernd Eckert erheblich beitrugen.



Am Schluss der Veranstaltung waren sich die Teilnehmer sicher, neben den vielen konstruktiven Gesprächen und der damit verbundenen Vertiefung von Geschäftsbeziehungen auch eine Bereicherung ihres Wissens durch die vielfältigen Informationen erfahren zu haben. Für den 11. Januar 2018 ist das nächste Treffen „Kurtscheider Firmen immer auf der Höhe“ mit einem spannenden Programm geplant.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Wirtschaft


Virtuelles Freitagsfrühstück: Babyboomer mit Erfahrungsschatz

Am 5. Dezember 2025 steht beim virtuellen Freitagsfrühstück das Thema "Wissen kennt kein Rentenalter" ...

Gesetzesentwurf zur Ladenöffnung sorgt für Diskussionen in Neuwied

In der IHK-Regionalgeschäftsstelle Neuwied fand ein Austausch zwischen Vertretern der Industrie- und ...

Technologien von morgen: QUALITY 2025 bei QATM in Mammelzen begeistert Branche

ANZEIGE | Mit großer Resonanz fand am 5. und 6. November 2025 die 16. Hausmesse und Fachtagung „QUALITY ...

Online-Forum zum Investitionssofortprogramm des Bundes

Die Wirtschaftsförderungen der Kreise Altenkirchen und Neuwied laden Unternehmen zu einem Online-Zukunftsforum ...

IHK-Bestenehrung: 232 Auszubildende für Leistungen in Koblenz geehrt

Bei der IHK-Bestenehrung 2025 wurden in Koblenz 232 Absolventen für ihre herausragenden Leistungen ausgezeichnet. ...

Linienbus macht auf Hospizarbeit im Kreis Neuwied aufmerksam

Seit fast zwei Jahren fährt ein auffällig gestalteter Linienbus durch den Kreis Neuwied und wirbt für ...

Weitere Artikel


NABU-Handy-Sammelaktion wird in 2017 fortgesetzt

Die Handy-Sammelaktion des Naturschutzbund (NABU) Rhein-Westerwald wird auch im Jahr 2017 weitergeführt. ...

Susanne Szczesny-Oßing ist neue IHK-Präsidentin

Die Vollversammlung der Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz hat die Familienunternehmerin Susanne ...

Polizei Koblenz blickt auf friedlichen und kalten Einsatztag zurück

„Alles wie geplant und ohne besondere Vorkommnisse. Wir sind sehr zufrieden.“, mit diesen knappen Worten ...

Dieter Nuhr begeisterte mit neuem Programm in Hachenburg

Mit einer vielfältigen Palette an Themen, über die sich manch einer nicht traut zu sprechen, unterhielt ...

Elektrohandwerk spendet für David-Roentgen-Schule

In einer weiteren Maßnahme übergaben jetzt Mitglieder der elektrotechnischen Handwerke des Kreises Neuwied ...

Spende für das HTZ Neuwied

Über einen Scheck in Höhe von 700 Euro kann sich das Team des Heilpädagogisch-Therapeutischen Zentrums ...

Werbung