Werbung

Nachricht vom 25.12.2016    

Neue Chamäleon-Theater-Workshops starten im Februar

Vom 1. Februar bis 5. April 2017 bietet der Neuwieder Theater- und Kulturverein Chamäleon an zehn aufeinanderfolgenden Mittwochen wieder seinen beliebten Theater-Workshop in der Paul-Schneider Schule in Oberbieber, Heimstraße 33, an.

Neuwied. Unter professioneller Anleitung von Theaterpädagogin Monika Öttl-Pabst wird improvisiert, gespielt und vieles mehr. Vom Anfänger bis zum Profi sind alle willkommen. Das Angebot richtet sich an Menschen, die gerne die Theaterarbeit kennenlernen möchten, genauso wie an solche, die an ihren schauspielerischen Qualitäten arbeiten möchten. Dieser Erwachsenen-Workshop dauert eineinhalb Stunden immer von 20bis 21:30 Uhr.

Und auch für Kinder zwischen sieben und zwölf Jahren gibt es einen extra Workshop am selben Abend von 18:30 bis 20 Uhr. Zusammen mit den Chamäleon Jugendwarten, die selbst auf der Bühne stehen, werden hier spielerisch Übungen und Improvisationen als Grundlage des Theaterspielens vermittelt. Außerdem werden die Kinder kleine Rollen und Szenen selbst entwickeln und in der Gruppe vorführen können.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Die Gebühren für Externe und Chamäleon-Mitglieder findet man online unter www.alles-nur-theater.de Frühbucher bis 15. Januar 2017 zahlen weniger. Ein Einstieg in die laufenden Workshops ist bei freien Plätzen jederzeit möglich!

Anmeldung: per E-Mail an: schauspieltraining@alles-nur-theater.de Handy 0178–5613340 oder per ausgefülltem online-Anmeldeformular.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Erster Veteranentag in Asbach feierlich begangen

Am 15. Juni wurde der erste Veteranentag in Deutschland gefeiert, ein Ereignis, das auch in der Verbandsgemeinde ...

"Strünzer Strand 2025!": Sommervergnügen in der Linzer Altstadt

Der "Strünzer Strand" kehrt zurück und verwandelt die Linzer Altstadt vom 4. Juli bis 17. August 2025 ...

Jugendbildungsreise führt nach Barcelona

Die Kreisjugendpflegen Neuwied, Altenkirchen sowie die Jugendpflegen Asbach und Rengsdorf laden Jugendliche ...

"Haus für kleine Lebenskünstler" als Naturpark-Kita ausgezeichnet

Die Kindertagesstätte "Haus für kleine Lebenskünstler" Unkel hat eine besondere Auszeichnung erhalten. ...

Bischof Ackermann besucht das Heinrich-Haus in Engers

Der Trierer Bischof Dr. Stephan Ackermann besuchte das Heinrich-Haus im Rahmen seiner Visitation des ...

Neuwieds Marktplatz wird zur Bühne für alle

Der neugestaltete Marktplatz in Neuwied soll mit Leben gefüllt werden. Das Stadtmarketing hat ein neues ...

Weitere Artikel


Hünnijer Kolpingsitzung 2017

Es ist nie zu spät etwas Gutes zu tun, vor allem wenn es mit jeder Menge Spaß und Lachen verbunden ist. ...

Benefizkonzert zugunsten der Hospizarbeit im Kreis Neuwied

Zugunsten des Neuwieder Hospizvereins und des Ambulanten Hospizes findet am Sonntag, den 15. Januar um ...

Heimische Wirtschaft trotzt Krisen auf Auslandsmärkten

Die rheinland-pfälzischen Wirtschaftsunternehmen mit Außenhandelsbeziehungen blicken verhalten optimistisch ...

Preisverleihung „paydirekt-Gewinnspiel“

Mit 500 Euro lässt sich so mancher Wunsch erfüllen. Peter König hat beim Sparkassen-Gewinnspiel 500 Euro ...

Bücherei Bendorf ist am Puls der Zeit

Sie ist die Anlaufstelle für Bücherwürmer in Bendorf - die von der Stadt und den kirchlichen Gemeinden ...

Schöwer Musiker spielten an Heiligabend Konzert für das Dorf

Ortschef und Musiker Wilfried Ehrenstein hatte in 2014 die spontane Idee, am Heiligabend die Schöwer ...

Werbung