Werbung

Nachricht vom 23.12.2016    

Katharina Brachtendorf feierte in Bendorf ihr 100. Altersjubiläum

Ihre hundert Jahre sieht man Katharina Brachtendorf, gebürtige Kirch, in der Tat nicht an. Als der Beigeordnete des Landkreises Mayen-Koblenz, Rudi Zenz, und der Erste Beigeordnete der Stadt Bendorf, Bernhard Wiemer, am vergangenen Montag zur Gratulation erschienen, zeigten sie sich erfreut und zugleich angenehm überrascht. Sie gratulierten der Jubilarin auch im Namen von Landrat Dr. Alexander Saftig und Bendorfs Bürgermeister Michael Kessler.

Von links nach rechts: Kreisbeigeordneter Beigeordneter Rudi Zenz und der 1. Beigeordnete der Stadt Bendorf, Bernhard Wiemer, gratulierten Katharina Brachtendorf zu ihrem 100. Geburtstag. Foto: Privat

Bendorf. Auch Bundespräsident Joachim Gauck und die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer haben auf schriftlichem Wege der Jubilarin ihre Glück- und Segenswünsche übermittelt, wie Katharina Brachtendorf nicht ohne Stolz erzählt. Am 19. Dezember 1916 wurde die Jubilarin in Mülheim-Kärlich geboren und verbrachte über 90 Jahre dort. Erst vor acht Jahren zog sie nach Bendorf, wo sie von ihren einzigen Sohn Willi und Schwiegertochter Erika umsorgt wird. „Offenbar hat auch sie die guten Gene, die schon vielen Angehörigen unserer Familie ein hohes Alter beschert haben“, sagte Willi Brachtendorf. Leider ist ihr Ehemann aber schon vor rund 20 Jahren verstorben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Kita - Assistenz (m/w/d) Friesenhagen

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
51598 Friesenhagen

pädagogische Fachkraft (m/w/d) in Teilzeit oder Vollzeit

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Kita - Assistenz (m/w/d) Hamm (Sieg)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57577 Hamm (Sieg)

pädagogische Fachkraft als Nachtwache (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Katharina Brachtendorf liest auch heute noch täglich die Zeitung und sieht gerne Fußballspiele im Fernsehen. Einen Lieblingsverein hat sie allerdings nicht – der Fußballsport ganz allgemein hat es ihr aber auf jeden Fall angetan. Die Hundertjährige hatte in ihrer Jugend den seinerzeit noch eher seltenen Beruf der Floristin erlernt und über Jahrzehnte mit Erfolg ausgeübt. Der Umgang mit Blumen habe ihr immer sehr viel Freude bereitet, wie sie versichert.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verwaltungsgericht Koblenz weist Klage gegen Rückforderung von Corona-Soforthilfe ab

Ein Unternehmen muss eine im April 2020 ausgezahlte Corona-Soforthilfe in Höhe von 15.000 Euro zurückzahlen. ...

Verkehrseinschränkungen auf der A48 wegen Brückenarbeiten

Auf der A48 bei Höhr-Grenzhausen steht bei dem seit 2025 vorangetriebenen Brückenprojekt ein entscheidender ...

Von Handwerk bis Delikatessen: Der Bauernmarkt in Anhausen ist eine Erfolgsgeschichte

Der überregional beliebte traditionelle Bauernmarkt im Kirchspiel Anhausen feiert in diesem Jahr sein ...

Nicole nörgelt...über das PISA-Rekordtief

Die neue PISA-Studie wurde am 8. September 2026 veröffentlicht und jetzt ist es amtlich: Deutschland ...

Stadt des Grundgesetzes: Bad Honnef eröffnet Ausstellung im Kurpark

Eine Freiluftausstellung im Kurpark von Bad Honnef rückt das deutsche Grundgesetz in den Fokus. Informationstafeln ...

Fußballidol Mario Basler begeisterte als Alleinunterhalter im Herdorfer "Hüttenhaus"

Ausverkauftes Haus für einen, der nie ein Blatt vor den Mund nahm: Mario Basler war am Freitagabend, ...

Weitere Artikel


Heilig Abend und Weihnachten – so wie immer feiern?

Allen Lesern und Leserinnen, allen Kunden wünschen wir ein friedliches und und fröhliches Weihnachtsfest. ...

Abschied vom Beruf

Die Mitarbeiter der Kreisverwaltung Elke Scandura, Irene Obara, Dagmar Stromberg, Karin Gollan und Dieter ...

Landkreis Neuwied hat kein Mitspracherecht bei grüner Tonne

Derzeit erreicht die Abfallberatung bei der Neuwieder Kreisverwaltung eine große Zahl von Protestanrufen, ...

Heimrauchmelder verhinderte Schlimmeres

Am Donnerstagabend wurde die Feuerwehr Puderbach zum dritten Einsatz an diesem Tag gerufen. Die Meldung ...

Deutschlehrerverband Rheinland-Pfalz setzt auf Kontinuität

Die Mitglieder des rheinland-pfälzischen Fachverbandes Deutsch im Deutschen Germanistenverband (Deutschlehrerverband) ...

Zoo Neuwied präsentiert die jungen Berberlöwinnen

Am 29. September wurden im Zoo Neuwied zwei Löwenwelpen geboren. Die beiden kleinen Berberlöwinnen sollten ...

Werbung