Werbung

Nachricht vom 20.12.2016    

Neues MGH-Programm Neuwied in neuer Optik

Sich begegnen, sich bilden, Rat und Hilfe holen und ein Ehrenamt ausüben: Wer sich für diese Themen interessiert, wird im neuen Programmheft des Mehrgenerationenhauses Neuwied (MGH), in Trägerschaft der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied, fündig werden. Es kann im MGH, Wilhelm-Leuschner-Straße 5, neben der Kreisverwaltung, abgeholt oder auf der homepage www.mgh-neuwied.de eingesehen werden.

Neuwied. Außerdem liegt es ab Januar in den Geschäftsräumen der Sparkasse Neuwied, in verschieden Schulen, Kindertagesstätten, öffentlichen Verwaltungen und vielen Geschäften aus. Für die Zeit von Januar bis zu den Sommerferien 2017 gibt es eine Fülle von Veranstaltungen und natürlich den offenen Treff.

Altbewährtes wie zum Beispiel verschiedene Computer-, Sprach- und Integrationsgruppen, Hausaufgabenhilfe, Infos zum Thema Demenz, zu Patientenverfügung und Vorsorgevollmacht, trifft auf neue langfristige Angebote wie Arabisch oder Kurdisch für Neueinsteiger unterrichtet von Menschen mit Fluchterfahrung, den Foto-Club im MGH, den dezentralen Donnerstagstreff für Ältere im Stadtteiltreff Rheintalweg 14, die Selbsthilfegruppe Glücksspielsucht oder aber das „Feierabendschöppche für Ehrenamtlich Aktive“, eine Möglichkeit des lockeren Austauschs für MGH Aktive. Neue Inhalte wie Argumentationstraining gegen rechte Stammtischparolen, Prävention gegen sexuellen Mißbrauch oder Familienvielfalt – Rheinland-Pfalz unter dem Regenbogen, finden sich auch im Schulungsbereich. Inhalte und Teilnahmemodalitäten sind im Programmheft ausführlich beschrieben.



Nachfragen zum neuen Programmheft unter MGH Neuwied, 02631/344596 oder mgh@fbs-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Gemeinsam Deutsch lernen: Mütter und Großmütter in Neuwied auf Sprachkurs

In Neuwied bietet die Volkshochschule einen besonderen Sprachkurs an, der sich gezielt an Mütter und ...

Weitere Artikel


Kirche, Kinder und Senioren - bei Marianne Lenau im Mittelpunkt

Marianne Lenau war und ist in vielen Bereichen in ihrer Ortsgemeinde Straßenhaus und darüber hinaus tätig. ...

Beiratstreffen für Teilhabe von Menschen mit Behinderung

In der letzten Sitzung für das Jahr 2016 traf sich der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ...

Weihnachtsfeier des MCC Ohlenberg

Am vergangenen Samstag feierte der MCC Ohlenberg seine diesjährige Weihnachtsfeier. Nach einem sehr erfolgreichen ...

Spendensammlung des Funken-Korps „Schwere Artillerie“

Seit 2014 gibt es die Tradition beim Funken-Korps „Schwere Artillerie“ aus Linz am Rhein, die interne ...

Erstes Westerwälder Weihnachts-Skat-Turnier

Am Sonntag, dem 18. Dezember um 10 Uhr trafen sich in Fernthal 108 Skatspieler aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz ...

Weihnachtsbaumschmuck für das Krankenhaus Dierdorf/Selters

Mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck und Weihnachtsliedern bereicherten 11 Kinder aus dem Kindergarten ...

Werbung