Werbung

Nachricht vom 20.12.2016    

Erstes Westerwälder Weihnachts-Skat-Turnier

Am Sonntag, dem 18. Dezember um 10 Uhr trafen sich in Fernthal 108 Skatspieler aus NRW, Hessen, Rheinland-Pfalz und dem Saarland im Dreischläger Hof. Die Schirmherrschaft dieses Turniers übernahm der einheimische Bundestagsabgeordnete der CDU Erwin Rüddel aus Windhagen.

Fotos: privat

Neustadt. Begrüßen konnten die Organisatoren Alfred Flöck, den Turnier-Organisator des größten Wochen-Skat-Turniers Deutschlands mit fast 300 Teilnehmern in Bad Füssing jedes Jahr im Februar und dies seit 13 Jahren. Start dieses Turniers ist am Montag, den 13. Februar 2017 um 13.30 Uhr. Nebenbei ist Flöck der Weltmeister von 2010 von Kapstadt/Südafrika und zweifacher deutscher Einzel-Meister der ISPA.

Anwesend war auch aus Köln die amtierende Deutsche Einzel-Meisterin Margret Schödder-Isermann, die den Titel der Damen im Mai 2016 in Bremen errang.

Nach drei Serien á 48 Spiele langem Kampf setzte sich Rolf Vaassen (1. Preis: 500 Euro) mit sage und schreibe 4561 Punkten, 616 Punkte vor dem zweiten Erhard Haubold vom Skatclub Marburg (2. Preis: 300 Euro) ab, der 3945 Punkte erreichte. Dritter wurde der Sankt Augustiner Stephan Weitzel (3. Preis: 200 Euro) mit 3875 Punkten.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Leiter/-in Personal (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Pädagogische Fachkräfte für Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Küchenhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Gruppenleitung Werkstatt (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Seriensieger wurden: Jürgen Artz (Haan-Gruiten), 1. Serie mit: 1679 Punkten, Preisgeld 100 Euro.
Ralf Vaassen (Gesamtsieger), 2. Serie mit 1687 Punkten, Preisgeld 100 Euro.
Dietmar Meier (Brückrachdorf) 3. Serie mit 1589 Punkten, Preisgeld 100 Euro.

Erwin Rüddel stellte zusätzlich für einen Spieler, der nicht in den Geldpreisen ist, aber 21. in der Gesamtwertung (Hintergrund: 21.12. hat er Geburtstag) eine Reise nach Berlin über zwei Tage zur Verfügung. Diese gewann Mike Hellings aus Rheinbrohl.

Nächstes Jahr am Sonntag, dem 17. Dezember gibt es den 2. Westerwälder Weihnachts-Skat. Turnierort und Zeit werden noch bekannt gegeben. Anmeldungen schon für 2017 unter Telefon 02683-2315 oder Mobil 01577-1329661 Andreas Bocksberger oder Mail: oldpostcardandy@gmx.de


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       
       
       
     

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Zweite Tiersegnung in Herschbach fand regen Zuspruch

In einer immer härter werdenden Zeit, mit zunehmender Unmenschlichkeit in vielen Bereichen, gesellschaftlich ...

Versuchter Einbruch in Hombach: Täter scheitern an Eingangstür

Am Vormittag des 21. März 2026 versuchten unbekannte Täter, in ein Einfamilienhaus im Ortsteil Hombach ...

Jörg Wagner hat sich dem Geist der Street Art verschrieben

Der Kunstverein Linz am Rhein lädt zur Vernissage seiner ersten Ausstellung des Jahres 2026 für Samstag, ...

Rücksichtslose Fahrt auf der A3 zwischen Montabaur und Dierdorf: Polizei sucht Zeugen

Am Sonntagvormittag (22. März) kam es auf der A3 in Richtung Köln zu einem gefährlichen Zwischenfall. ...

Wohnungsbrand in Kurtscheid: Bewohner aus dem Gebäude gerettet

Am Sonntagmorgen (22. März) ereignete sich ein Wohnungsbrand in Kurtscheid. Dank eines aufmerksamen Nachbarn ...

Mehrere Verkehrsunfälle und Fahrerfluchten in Neuwied

Zwischen Freitag und Sonntag (20. bis 22. März) ereigneten sich in Neuwied insgesamt 18 Verkehrsunfälle, ...

Weitere Artikel


Kirche, Kinder und Senioren - bei Marianne Lenau im Mittelpunkt

Marianne Lenau war und ist in vielen Bereichen in ihrer Ortsgemeinde Straßenhaus und darüber hinaus tätig. ...

Beiratstreffen für Teilhabe von Menschen mit Behinderung

In der letzten Sitzung für das Jahr 2016 traf sich der Beirat für die Teilhabe von Menschen mit Behinderung ...

L275: Schwerer Verkehrsunfall - zwei Personen eingeklemmt

Am Mittwochmittag ereignete sich ein schwerer Verkehrsunfall, auf der L275 zwischen Asbach und Buchholz, ...

Weihnachtsbaumschmuck für das Krankenhaus Dierdorf/Selters

Mit selbstgebasteltem Weihnachtsschmuck und Weihnachtsliedern bereicherten 11 Kinder aus dem Kindergarten ...

Äpfel pflücken und verarbeiten für den guten Zweck

Die Dorfjugend Oberdreis erarbeitete und sammelte 650 Euro für die Kinderkrebshilfe in Gieleroth. Kurz ...

Deutschland trauert und ist entsetzt

Seit den ersten Meldungen vom Anschlag in Berlin mit derzeit 12 Toten und 49 verletzten Menschen ist ...

Werbung