Werbung

Nachricht vom 18.12.2016    

Polizei Neuwied hatte sich mit vielen Straftaten zu beschäftigen

Die Beamten der Polizeiinspektion Neuwied hatten sich von Donnerstag, den 15. bis Sonntag, den 18. Dezember mit diversen Straftaten zu beschäftigen. Es wurden eine ganze Reihe Anzeigen geschrieben. In einigen Fällen werden Zeugen gesucht.

Symbolbild

Neuwied. In der Zeit vom 14. bis 15. Dezember wurden aus einem PKW Mercedes ein Navigationsgerät (Hersteller momentan nicht bekannt), der Fahrzeugschein und der Führerschein des Geschädigten entwendet. Das Fahrzeug war in einer Garage in der Friesenstraße abgestellt. Offensichtlich wurde am Garagentor manipuliert.

Damenkleid gestohlen
Bereits am Donnerstag in der Zeit von 17 bis 18 Uhr entwendeten Unbekannte von einem Außenkleiderständer vor einem Modegeschäft in der Mittelstraße ein schwarzes Damenkleid in Camouflage Optik mit Strassbesatz.

Einbrüche
Hinweise erhofft sich die Polizei, nachdem Unbekannte scheinbar vergeblich versuchten in ein Sanitärgeschäft im Ringmarkt einzubrechen. Hierzu wurde an den Türschließzylindern manipuliert. Nach Angaben des Geschädigten muss sich der Tatzeitraum erstrecken auf die Nacht vom 17. auf den 18. November.

Ebenfalls Hinweise erhofft sich die Neuwieder Polizei, nachdem Unbekannte am Sonntagmorgen gegen 3:30 Uhr in ein Schulgebäude im Beverwijker Ring eingebrochen sind. Zutritt verschaffte man sich, in dem eine Fensterscheibe eingeschlagen wurde.

Unter Betäubungsmittel- und Alkoholeinfluss unterwegs

Am Freitagnachmittag wurde in der Wiedbachstraße ein 31-jähriger mit einem PKW VW kontrolliert. Im Laufe der Kontrolle stellte sich heraus, dass der junge Mann kurz zuvor Amphetamin und Marihuana konsumiert hatte. Zudem besitzt der Mann keine Fahrerlaubnis. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen.



Auch gegen die 25-jährige Fahrzeughalterin, die sich zum Kontrollzeitpunkt auf dem Beifahrersitz befand, wurde ein Strafverfahren wegen Dulden des Fahrens ohne Fahrerlaubnis eingeleitet.

Der 60-jährige Fahrer eines Ford Focus fiel am Freitagabend auf, weil er zunächst in der Elfriede-Seppi-Straße das Rotlicht und später mehrere Anhaltezeichen missachtete. Der Mann konnte letztlich nur durch Querstellen des Streifenwagens zum Anhalten animiert werden. Ein Alcotest ergab einen Wert von 0,98 %o; auch ihm wurde eine Blutprobe entnommen, sein Führerschein sichergestellt und ein Strafverfahren eingeleitet.

Alkohol gestohlen
Zwei der Polizei nicht unbekannte 47-Jährige wurden am Freitagnachmittag in einem Einkaufsmarkt in der Engerser Landstraße dabei erwischt, als sie Alkoholika entwendeten.

Hausfriedensbruch
Nachdem am Samstagmorgen gegen 9 Uhr der 56-jährige Bekannte einer 35-jährigen Frau nach einem Streit deren Wohnung in der Germaniastraße nicht verlassen wollte, rief die Frau die Polizei an. In Begleitung der Polizei zog der Wohnsitzlose dann von dannen.

Eifersuchtsstreit unter Lebenspartnern eskalierte
Am Samstagabend kam es gegen 23:50 Uhr im Raiffeisenring zu einem Eifersuchtsstreit zwischen einem 23-jährigen Mann und dessen 24-jährigem Lebensgefährten. Dabei schlug der 24-Jährige dann auf seinen Lebenspartner ein, welcher leicht verletzt wurde. Beide standen unter Alkoholeinfluss.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Neuwied auf Facebook werden!


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Region


Schwerer Verkehrsunfall auf der B42 bei Neuwied - Zeugen gesucht

Neuwied. Laut Polizei ereignete sich der Unfall nach einem vorangegangenen Überholmanöver. Der Unfallverursacher stieß dabei ...

Richtfest am Anbau des Kindergartens Holzbachfrösche in Dierdorf

Dierdorf. Stadtbürgermeister Thomas Vis zitierte angesichts des Zwecks der Baumaßnahme das Kinderlied "Wer will fleißige ...

Polizei Straßenhaus intensiviert Kontrollen zur Eindämmung von Einbruchskriminalität

Straßenhaus. Beamte der Bereitschaftspolizei im Dienstgebiet der Polizeiinspektion Straßenhaus führten am späten Dienstagnachmittag ...

Zusammenstoß zwischen Pkw und Bus führte zur Sperrung der Kreuzung im Wiedtal

Neuwied. Ein 53-jähriger Pkw-Fahrer übersah gegen 20.45 Uhr während eines Abbiegevorgangs auf der Kreuzung L255/K107 einen ...

Erstmeldung: Vollsperrung nach Verkehrsunfall auf B256 Richtung Bendorf

Rengsdorf. Einsatzkräfte der Polizei, der Feuerwehr sowie des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) sind aktuell am Einsatzort tätig. ...

Neuer Pflegegradrechner der Verbraucherzentralen hilft bei Selbsteinschätzung

Region. Leistungen der Pflegeversicherung sind nur für Personen erhältlich, die im Rahmen einer Pflegebegutachtung einen ...

Weitere Artikel


Gespann gerät außer Kontrolle - zwei leichtverletzten Personen

Hümmerich. Das Gespann prallte am Samstag, den 17. Dezember, um 18.30 Uhr, seitlich gegen die Mittelschutzplanke, verlor ...

Günter Ballmann engagiert sich sehr vielfältig

Rengsdorf. Die Liste der Tätigkeiten von Günter Ballmann ist lang. Dies waren und sind im Folgenden:
2002 bis 2006 ehrenamtlich ...

Verbandsgemeinde Puderbach senkt Umlage in 2017

Puderbach. Einer der Investitionsschwerpunkte in 2017 stellt der Bereich Brandschutz und Feuerwehr dar. Bereits geplant ist ...

Last-Minute-Geschenk für Literaturfreunde

Kreisgebiet. Wer gerne liest, freut sich an Weihnachten über ein Buch, aber noch mehr, wenn das verbunden ist mit dem Hinweis ...

Feuerwehr Dierdorf befreit Fahrer nach schwerem Unfall

Isenburg. Am Sonntagmorgen gab es für die Feuerwehr der Verbandsgemeinde Dierdorf kurz vor 2 Uhr Alarm. Die Rettungsleitstelle ...

Männergesangverein begeistert auf Linzer Senioren-Nachmittag

Linz. 27 aktive Sänger auf die Bühne zu bringen und zu koordinieren ist schon eine ganz besondere Leistung, welche bravourös ...

Werbung