Werbung

Nachricht vom 16.12.2016    

Jürgen Kessler ein Kommunalpolitiker und Integrationshelfer

Jürgen Kessler war viele Jahre als Kommunalpolitiker tätig. Ferner ist er bis heute im Bereich Kultur in der Ortsgemeinde Oberhonnefeld-Gierend aktiv und engagiert sich für Flüchtlinge. Hierfür wurde er jetzt mit dem Engagementpreis der Verbandsgemeinde Rengsdorf ausgezeichnet.

Jürgen Kessler. Foto: Helmi Tischler-Venter

Oberhonnefeld-Gierend. Jürgen Kessler er von 1994 bis 1999 Ratsmitglied im Gemeinderat Oberhonnefeld-Gierend und im Schulträgerausschuss bis 1998. Von 1999 bis 2004 war Kessler 2. Beigeordneter und zeitgleich im Umlegungsausschuss. Von 2004 bis 2009 begleitete er das Amt des 1. Beigeordneten.

Noch heute ist Kessler im Arbeitskreis Kultur aktiv und begleitet Flüchtlinge als Lehrer im Deutschkurs bis hin zur Prüfung. Außerdem organisiert Jürgen Kessler Fahrten zur Tafel.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neugieriger Untermieter: Gürteltier Piet erkundet den Zoo Neuwied

Seit Mitte Juni ist das Braunborsten-Gürteltier Piet im Zoo Neuwied zuhause. Der junge Zuwachs aus dem ...

"Woodstock 57: Ein Festival für Musikliebhaber in Leutesdorf"

Leutesdorf wird am 14. August erneut zum Schauplatz des beliebten Festivals "Woodstock 57". Die Veranstaltung ...

Holzstapelbrand in Neuwied: Polizei sucht Zeugen

Am Abend des Sonntags (9. August 2026) kam es in einem Waldgebiet bei Neuwied zu einem Brand. Die Ermittlungen ...

Puderbach feiert 10. Brunnenfest mit neuem Vereinsvorstand

Der Verkehrs- und Verschönerungsverein Puderbach hat einen neuen Vorstand und setzt auf bewährte Veranstaltungen. ...

Rheinbrohler Kolpingmitglied fordert Gedenktag gegen weltweiten Hexenwahn

Frauen werden in weltweit 47 Ländern wegen abergläubischer Hexenvorwürfe verfolgt und mit dem Tod bedroht. ...

Neuer Start am Werner-Heisenberg-Gymnasium: Dr. Sylvia Weiler übernimmt die Leitung

Am 11. August 2026 versammelten sich die neuen Fünftklässler des Werner-Heisenberg-Gymnasiums in Neuwied ...

Weitere Artikel


Maxwäll Energiegenossenschaft übergab Spenden

Die Energiegenossenschaft Maxwäll übergab Spenden für insgesamt vier Projekte in der Region. Diese Form ...

Lese-Geschichte zum 4. Advent

Alle Weihnachtsgeschenke gekauft und verpackt? Oder noch im Stress auf der Suche nach dem ultimativen ...

Tickets für Kreuzgang und Rommersdorf Festspiele erhältlich

Wer noch auf der Suche nach dem richtigen Weihnachtsgeschenk ist, der sollte einmal in das Programm der ...

Preise für Wasser und Abwasser bleiben in VG Puderbach stabil

In der Verbandsgemeinderatssitzung am 15. Dezember waren die Wirtschaftspläne des Wasser- und Abwasserwerkes ...

Reiner Meutsch: zwei „FLY & HELP“-Schulgebäude in Vietnam

Zum Abschluss eines sehr erfolgreichen Stiftungsjahres mit 43 neuen Schulgebäuden reiste Reiner Meutsch ...

Staatsanwaltschaft ermittelt bei Dusar

Nach Informationen der Gewerkschaft IG BCE Mittelrhein ermittelt die Staatsanwaltschaft im Konkurs Dusar. ...

Werbung