Werbung

Nachricht vom 15.12.2016    

Maschinenbauunternehmen D+E spendet lokal

Das Neuwieder Maschinenbauunternehmen D+E GmbH verzichtet auch in diesem Jahr auf Weihnachtsgeschenke für Geschäftspartner. Stattdessen fördert das Unternehmen wieder die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin des Marienhaus Klinikums.

Von links: Chefarzt Dr. Michael Ehlen, Zentrumsleiterin Gaby Welter, Marcus Bretschneider, Vertrieb und Kundenakquise D+E, Dr. Marc Bohr und Ulrike Börder-Sauerbrei, beide Vorstandmitglieder Sonnenschein, sowie Oberarzt Dr. Bassem Irscheid bei der Spendenübergabe. Foto: Privat

Neuwied. „Fast jeder von uns kennt die Klinik, mitunter wurden die eigenen Kinder hier schon behandelt oder Nichten und Neffen. Daher lag es für uns nah, auch in diesem Jahr wieder das Engagement des Hauses mit unserer Spendensumme zu würdigen“, so Marcus Bretschneider, zuständig für Vertrieb und Kundenakquise bei D+E, während der Spendenübergabe.

Chefarzt Dr. Michael Ehlen, Oberarzt Dr. Bassem Irscheid, Zentrumsleiterin Gaby Welter sowie die Vorstandmitglieder des Fördervereins Sonnenschein Dr. Marc Bohr und Ulrike Börder-Sauerbrei bedankten sich für die großzügige Summe von 1.500 Euro und boten auch nochmal einen Rundgang durch die – dank Spendengeldern – bunt gestalteten Räume an.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Vortrag in Neuwied über politischen Populismus und Demokratie

In Neuwied hat sich eine Vortragsveranstaltung mit politischen Entwicklungen und möglichen Folgen für ...

Politisches Kräftemessen in Mainz: Schweitzer vs. Schnieder im TV-Duell

Knapp zwei Wochen vor der Landtagswahl in Rheinland-Pfalz trafen im SWR-Fernsehduell die beiden Hauptkonkurrenten ...

Bundesverkehrsminister Schnieder besucht Straßenhaus zur B 256-Ortsumgehung

Am 13. März 2026 wird Bundesverkehrsminister Patrick Schnieder den Landkreis Neuwied besuchen, um ein ...

Neue Grundsicherung ersetzt Bürgergeld - Fokus auf Eigenverantwortung

Der Bundestag hat eine bedeutende Reform beschlossen: Die Einführung einer neuen Grundsicherung, die ...

Ein Blick hinter die Kulissen der Politik: Girls’ Day im Landtag

Am 23. April 2026 bietet sich für Mädchen ab 14 Jahren eine besondere Gelegenheit: Der Girls’ Day der ...

Bundesförderung für Sanierung der Kirche Oberbieber gesichert

Die historische Kirche in Oberbieber, einem Stadtteil von Neuwied, erhält finanzielle Unterstützung aus ...

Weitere Artikel


25 Jahre „Rudi’s Imbiss“ in Linz am Rhein gehen zu Ende

Wer aus der Region kennt sie nicht, die Möckebud in Linz am Rhein, offiziell „Rudi’s Imbiss“ mit Namen. ...

CDU-Parteichef Profitlich ehrt verdiente Mitglieder

Im neuen Rahmen haben die Mitglieder der Rheinbreitbacher CDU ihre Weihnachtsfeier begangen. Statt in ...

Voller Erfolg der „Jubuku“-Weihnachtsbäckerei

Vor kurzem lud die „Jubuku“ (Jugend mit der bunten Kuh) zum vorweihnachtlichen Plätzchenbacken ins katholische ...

Hermann Kortus seit 65 Jahren Mitglied der CDU

Einen ganz besonderen Besuch absolvierten der Vorsitzende der CDU Heimbach-Weis/Block, Markus Blank und ...

Ideenwettbewerb Rheinland-Pfalz 2017

Der Ideenwettbewerb bietet allen Rheinland-Pfälzern, vom Schüler über den Studierenden bis hin zum Mitarbeiter, ...

Raubüberfall auf Spielothek in Bendorf

Am 14.Dezember gegen 22.10 Uhr betrat eine bisher unbekannte männliche Person eine Spielhalle in der ...

Werbung