Werbung

Nachricht vom 01.12.2016    

Karnevalisten spenden für Kinder

Die Windhagener Karnevalisten zeigen auch 2016 wieder ein Herz für Kinder aus ärmlichen Verhältnissen. Spendensumme von 2.922,72 Euro ist die höchste Spendensumme seit die KG Wenter Klaavbröder diese Aktion durchführt.

Von links: Alexander Rüddel (Vorsitzender KG Wenter Klaavbröder), Gisela Wirtgen (Vorsitzende Aktionsgruppe Kinder in Not e.V.) Christoph Vorbringer (2. Vorsitzender der KG und Elferratssprecher). Foto: Klaavbröder-Presse

Windhagen. Die Karnevalssession 2015/16 war auch im Karnevalsdorf Windhagen ("Wenten") eine sehr kurze, die die KG Wenter Klaavbröder und dem Prinzenpaar Frank I. und Petra I. (Lenzgen) und vielen närrischen Fans im Forum ausgelassen zelebriert und gefeiert wurde. Die Stimmung war wie immer gut. Bei allem Frohsinn haben die Karnevalisten auch daran gedacht, dass es Menschen gibt, die nur ein Minimum an Mitteln haben, um den täglichen Lebensunterhalt ihrer Familien zu finanzieren.

Den Kindern in diesen Familien bieten sich dadurch auch nur wenige Möglichkeiten, eine ansprechende Schul- und Berufsausbildung zu bekommen, die Grundlage für das Wohl ist. Der Vorstand des Windhagener Karnevalsvereins hat schon vor einigen Jahren beschlossen, die Projekte der Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. Windhagen mit einer großzügigen Spendensumme zu unterstützen.

Bei der Mädchen- und Herrensitzung konnten die weiblichen und männlichen Besucher wieder einen freiwilligen Obolus in die besonderen Sparschweine einwerfen und damit ein Herz für Kinder zeigen. Hinzu kommt ein närrischer Euro aus dem Verkauf der Eintrittskarten für die Proklamation. In diesem Jahr war die Freude über das Ergebnis der Spendensammlung besonders groß: mit dem Betrag von 2.922,72 Euro wurde das Vorjahresergebnis um fast 383 Euro getoppt und die höchste Spendensumme seit der ersten Karnevalistenaktion erreicht.



KG-Vorsitzender Alexander Rüddel und sein Stellvertreter, Elferratssprecher Christoph Vorbringer konnten der Vorsitzenden der Aktionsgruppe, Gisela Wirtgen, jetzt den Spendenbetrag übergeben. Gisela Wirtgen dankt zusammen mit den Klaavbrödern allen Besuchern der KG-Veranstaltungen für die besondere Spende. Die KG Wenter Klaavbröder werden auch in zukünftig die Aktionsgruppe Kinder in Not e.V. tatkräftig unterstützen und freuen sich auf alle Fans der "fünften Jahreszeit" bei ihren Veranstaltungen. Auftakt in das neue Jahr ist die Prunksitzung mit Prinzenproklamation am Samstag, 14. Januar 2017 im Forum Windhagen.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter beschädigt Grundstücksmauer

In Dierdorf ereignete sich am Dienstagabend (29. April) ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrzeug eine ...

Neue Bioabfallverordnung ab Mai - Kreis Neuwied nimmt Stichproben

Ab dem 1. Mai tritt eine aktualisierte Bioabfallverordnung in Kraft, die strengere Vorgaben für die Entsorgung ...

Vorsicht vor gefälschten Steuer-E-Mails - Finanzamt warnt vor Betrügern

Derzeit kursieren betrügerische E-Mails, die angeblich vom Bundeszentralamt für Steuern stammen. Diese ...

Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

Weitere Artikel


Tierische Freude – Die besondere Geschenkidee

Wer noch eine besondere Geschenkidee zu Weihnachten oder zu anderen Anlässen sucht, wird im Zoo Neuwied ...

Sperrungen bei Beerdigung von Bundestagsvizepräsident Peter Hintze

Am Samstag, den 3. Dezember werden wegen der Trauerfeier und Beisetzung des Bundestagsvizepräsidenten ...

Pfadfinder bereiten Freude für Kinder in Not

Auch in diesem Jahr haben die Pfadfinder DPSG Stamm Gladbach die Aktion „Freude für Kinder in Not" in ...

Große Abschiedsfete im „Big House“ Neuwied

Das Neuwieder Jugendzentrum ist so gut wie fertig. Mit dieser wunderbaren Zukunftsaussicht ist jedoch ...

Jörg Röder wieder in Landesvorstand

Die CDU Neuwied freut sich über die Wiederwahl ihres Kandidaten Jörg Röder in den Landesvorstand der ...

5.000 Euro für Verein “Sonnenschein“

Mit einem Betrag von insgesamt 5.000 Euro unterstützen die beiden von Friedrich-Wilhelm Raiffeisen noch ...

Werbung