Werbung

Nachricht vom 30.11.2016    

Bürgermeister Hans-Werner Breithausen erhält Gehaltserhöhung

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates Rengsdorf stand unter anderem auch die Besoldung des Bürgermeisters auf der Tagesordnung. Hier wurde dem Rat die Höherstufung von Besoldungsgruppe B2 auf B3 vorgeschlagen. Es gab hierfür eine deutliche Mehrheit.

Der Rengsdorfer Verbandsgemeinderat honoriert die Leistungen von Hans-Werner Breithausen

Rengsdorf. Bei Antritt des Amtes ist für die Einstufung des Bürgermeisters einer Verbandsgemeinde in der Größe von Rengsdorf die Besoldungsgruppe B 2 vorgesehen. Eine Höherstufung ist nach Ablauf von zwei Jahren möglich. Wie die erste Beigeordnete Birgit Haas, die in diesem Punkt die Sitzung leitete, erläuterte, sind bislang fast vier Dienstjahre vergangen.

Birgit Haas teilte dem Rat mit, dass nach Meinung der Beigeordneten und des Haupt- und Finanzausschusses Bürgermeister Breithausen bislang eine hervorragende Arbeit geleistet habe. Dies rechtfertige eine Neueingruppierung und warb um Zustimmung.

Die Zustimmung gab es aber nicht uneingeschränkt. Grüne, FDP und FWG votierten dagegen. Die 20 anwesenden Ratsmitglieder der CDU und SPD stimmten geschlossen dafür. Damit steigt das monatliche Gehalt ab dem 1. Januar 2017 um rund 400 Euro brutto. (woti)


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kreis Neuwied warnt vor Gesundheitsrisiken durch Hitze

Mit dem Anstieg der Temperaturen wächst auch das Risiko für gesundheitliche Probleme. Die Kreisverwaltung ...

Neuer musikalischer Leiter für den Frauenchor CHORallen in Linz am Rhein

Der Frauenchor CHORallen in Linz hat eine bedeutende Veränderung vollzogen. Mit Lutz Schneider übernimmt ...

Neuwied neu gesehen: Fotokunst in der Stadtgalerie Mennonitenkirche

Die Ausstellung "Neuwied neu gesehen" bietet ab dem 26. Juni in der Stadtgalerie Mennonitenkirche einen ...

Kammermusikkurs mit Konzert im Schloss Engers

Im Juni findet in der Landesmusikakademie ein besonderer Kammermusikkurs statt, der sich auf Alte Musik ...

Förderbescheid für das Wiedtalbad Hausen: Land unterstützt Sanierungspläne mit 4,5 Millionen Euro

Am Donnerstag, 18. Juni, hat Marcus Klein, rheinland-pfälzischer Minister für Bundes- und Europaangelegenheiten, ...

Hitzewelle in Rheinland-Pfalz: Was Mieter über Mietminderung wissen müssen

Die sommerlichen Temperaturen in Rheinland-Pfalz bringen nicht nur Freude über sonnige Tage, sondern ...

Weitere Artikel


Noch keine Winterstimmung am Arbeitsmarkt

Im November stieg die Zahl der Arbeitslosen nur leicht an. Die Quote bleibt bei 5,1 Prozent. Im Gesamtbezirk ...

Mit der Lebensretterin geht´s auf eine Traumreise

Seit 30 Jahren werden täglich Stammzellspender aus der Datei der Stefan-Morsch-Stiftung weltweit vermittelt, ...

„Genossenschaftsidee“ gehört zum Immateriellen Kulturerbe der Menschheit

Friedrich Wilhelm Raiffeisen und Hermann Schulze-Delitzsch schufen mit ihren Ideen und ihrem Wirken etwas, ...

VG-Rat Rengsdorf stimmt Fusion mit Waldbreitbach zu

In der Sitzung des Verbandsgemeinderates Rengsdorf stand das Thema „Fusion mit Waldbreitbach“ ganz oben ...

Landesverband der Tafeln wählten neuen Vorstand

In ihrer Mitgliederversammlung in Mainz wählten kürzlich die rheinland-pfälzischen und saarländischen ...

Weitere Betriebe der Region für das Duale Studium gesucht

Der Erfahrungsaustausch Duales Studium Maschinenbau in der Region Westerwald zeigt, dass die Fachklasse ...

Werbung