Werbung

Nachricht vom 21.11.2016    

Knuspermarkt Neuwied ist eröffnet

Am Montagabend, den 21. November wurde der Neuwieder Knuspermarkt durch Oberbürgermeister Nikolaus Roth eröffnet. Der Chor der Mennoniten-Brüdergemeinde Neuwied-Torney/ Segendorf sorgte für die feierliche musikalische Eröffnung mit diversen Liedbeiträgen. Bis zum 23. Dezember ist der Markt geöffnet und es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Der Knuspermarkt ist eröffnet und die Weihnachtskugelpyramide weiter gewachsen. Fotos und Video: Wolfgang Tischler

Neuwied. „Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen!“, jeder kennt den Satz aus dem Märchen der Brüder Grimm. Vor vier Jahren hatte der damalige Weihnachtsmarkt in Neuwied ein neues Aussehen bekommen. Die Holzhäuschen bekamen durch Folien das Aussehen von Lebkuchenhäuschen, genau wie im Märchen. Was lag näher, als dem Markt dem Namen „Knuspermarkt“ zu geben.

Der Markt wird zum vorweihnachtlichen Treffpunkt für die ganze Familie. Das Kinder-Knusperland ist in diesem Jahr noch größer geworden. Es gibt unterschiedliche Spielwelten, wie den Kaufmannsladen, Puppenhäuser, die Heinzelmännchen oder die Arktis, die die Kinderaugen leuchten lassen. Das nachstehende Video gibt einen Einblick.

Die Erwachsenen können auf der Eisstockbahn aktiv sein. Reservierung über die Tourist-Information, Telefon 02631-8025555 oder per Mail tourist-information@neuwied.de. In den vier Wochen wird es viele Konzerte mit unterschiedlichsten Musikrichtungen geben.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Das Aktions-Forum Neuwied lädt am Donnerstag, den 1. Dezember, zu einem langen Einkaufsabend ein. Die Geschäfte und der Knuspermarkt sind dann bis 22 Uhr geöffnet. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Kinder- und Jugendbüro gibt es zudem viele Überraschungen für die ganze Familie.

Der Knuspermarkt in Neuwied ist bis zum 23. Dezember sonntags bis donnerstags von 11 bis 19 Uhr, freitags und samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet und die Glühweinhütte an Heiligabend von 11 bis 15 Uhr. Das komplette Programm finden Sie hier. (woti)

Das Video der Eröffnung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neue Plattform für digitale Gesundheitsinformationen gestartet

Die Digitalisierung im Gesundheitswesen schreitet voran und bietet zahlreiche Vorteile. Eine neue Internetseite ...

Von Klimaschutz bis Wohnwende: Die Grünen setzen auf Beteiligung und Sicherheit

Zwei Tage kommen die Grünen in Bingen zusammen und beraten ihr Programm für die Landtagswahl. Neben Klimaschutz ...

Auf ins Abenteuer Familie: Bibi & Bobo warten

Bibi und Bobo, etwa fünf Monate alte Labrador-Mischlinge und Geschwister, starteten ihr junges Leben ...

Unfallflucht in Dierdorf: Unbekannter rammt Hauswand

In Dierdorf kam es Ende Oktober zu einer Verkehrsunfallflucht, die Rätsel aufgibt. Ein unbekanntes Fahrzeug ...

Unfallflucht auf dem Marktplatz in Asbach

Am Vormittag des Dienstags (4. November 2025) kam es auf dem Marktplatz in Asbach zu einem Vorfall, bei ...

Unfall auf der A3: Fahrer unter Alkoholeinfluss überschlägt sich

In den frühen Morgenstunden des Mittwochs (5. November 2025) ereignete sich auf der A3 ein Verkehrsunfall, ...

Weitere Artikel


Fortbildung des Turngaus Rhein-Westerwald

Das Thema des Fortbildungslehrgangs des Turngaus Rhein-Westerwald lautete in diesem Jahr "Vom Purzeln ...

Abenteuer des Bären Paddington im Kino erleben

Die Kinder kennen und lieben ihn, den kleinen Bären Paddington. Und in der Reihe Kino für Kinder, die ...

Chor Divertimento sucht neue Sänger

Am 8. und 15. Dezember veranstalt der Chor Divertimento zwei offene Proben, um
Menschen, die sich für ...

Weihnachtsmarkt in Raubach

Am 27. November findet in der Zeit von11 bis 19 Uhr am alten Kindergarten in der Kirchstraße 11, gegenüber ...

Familienweihnachten mit der Gundlach-Stiftung

Am Samstag, den 17. Dezember, werden die Familien zu einer Winterwanderung zur Grillhütte Muscheid eingeladen, ...

St. Martin-Singen im Krankenhaus Dierdorf

Patienten und Mitarbeiter freuten sich über die Schüler der Gutenberg-Schule Dierdorf. Rund 120 Schülerinnen ...

Werbung