Werbung

Nachricht vom 21.11.2016    

Knuspermarkt Neuwied ist eröffnet

Am Montagabend, den 21. November wurde der Neuwieder Knuspermarkt durch Oberbürgermeister Nikolaus Roth eröffnet. Der Chor der Mennoniten-Brüdergemeinde Neuwied-Torney/ Segendorf sorgte für die feierliche musikalische Eröffnung mit diversen Liedbeiträgen. Bis zum 23. Dezember ist der Markt geöffnet und es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Der Knuspermarkt ist eröffnet und die Weihnachtskugelpyramide weiter gewachsen. Fotos und Video: Wolfgang Tischler

Neuwied. „Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen!“, jeder kennt den Satz aus dem Märchen der Brüder Grimm. Vor vier Jahren hatte der damalige Weihnachtsmarkt in Neuwied ein neues Aussehen bekommen. Die Holzhäuschen bekamen durch Folien das Aussehen von Lebkuchenhäuschen, genau wie im Märchen. Was lag näher, als dem Markt dem Namen „Knuspermarkt“ zu geben.

Der Markt wird zum vorweihnachtlichen Treffpunkt für die ganze Familie. Das Kinder-Knusperland ist in diesem Jahr noch größer geworden. Es gibt unterschiedliche Spielwelten, wie den Kaufmannsladen, Puppenhäuser, die Heinzelmännchen oder die Arktis, die die Kinderaugen leuchten lassen. Das nachstehende Video gibt einen Einblick.

Die Erwachsenen können auf der Eisstockbahn aktiv sein. Reservierung über die Tourist-Information, Telefon 02631-8025555 oder per Mail tourist-information@neuwied.de. In den vier Wochen wird es viele Konzerte mit unterschiedlichsten Musikrichtungen geben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Steuerfachangestellte/r (m/w/d)

Ropertz & Gerigk Steuerberater Rechtsanwalt
57537 Wissen

Umwelttechnologe für Wasserversorgung (m/w/d)

Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld
57610 Altenkirchen

Fachkraft Wohnstätte Einzelfallhilfe (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Aktions-Forum Neuwied lädt am Donnerstag, den 1. Dezember, zu einem langen Einkaufsabend ein. Die Geschäfte und der Knuspermarkt sind dann bis 22 Uhr geöffnet. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Kinder- und Jugendbüro gibt es zudem viele Überraschungen für die ganze Familie.

Der Knuspermarkt in Neuwied ist bis zum 23. Dezember sonntags bis donnerstags von 11 bis 19 Uhr, freitags und samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet und die Glühweinhütte an Heiligabend von 11 bis 15 Uhr. Das komplette Programm finden Sie hier. (woti)

Das Video der Eröffnung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Der Druidensteig: Etappe 5 vom Elkenrother Weiher nach Betzdorf

Auf der fünften Etappe begleitet er Wandernde vom stillen Elkenrother Weiher hinab in das Siegtal zur ...

Linzer Freibad startet in die neue Saison - Lehrschwimmbecken feiert Wiedereröffnung

Am 1. Mai öffnet das Linzer Freibad nach einer umfassenden Sanierung wieder seine Tore. Neben dem beliebten ...

Diebstahl aus Firmenfahrzeug in Brückrachdorf

In Brückrachdorf kam es zu einem Diebstahl aus einem geparkten Firmenwagen. Unbekannte Täter entwendeten ...

Geschwindigkeitskontrollen vor Grundschule in Jungeroth

In Jungeroth führte die Polizeiinspektion Straßenhaus am 22. April Geschwindigkeitsmessungen durch. Diese ...

Oberverwaltungsgericht bestätigt Kastration von Canadian Sphynx-Katzen wegen Qualzucht

Das Oberverwaltungsgericht Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung der Kreisverwaltung Bad Kreuznach zur ...

Kollision zwischen Pkw und Fahrradfahrer bei Linkenbach

Am Mittwochnachmittag (22. April) ereignete sich bei Linkenbach ein Verkehrsunfall, bei dem ein Fahrradfahrer ...

Weitere Artikel


Fortbildung des Turngaus Rhein-Westerwald

Das Thema des Fortbildungslehrgangs des Turngaus Rhein-Westerwald lautete in diesem Jahr "Vom Purzeln ...

Abenteuer des Bären Paddington im Kino erleben

Die Kinder kennen und lieben ihn, den kleinen Bären Paddington. Und in der Reihe Kino für Kinder, die ...

Chor Divertimento sucht neue Sänger

Am 8. und 15. Dezember veranstalt der Chor Divertimento zwei offene Proben, um
Menschen, die sich für ...

Weihnachtsmarkt in Raubach

Am 27. November findet in der Zeit von11 bis 19 Uhr am alten Kindergarten in der Kirchstraße 11, gegenüber ...

Familienweihnachten mit der Gundlach-Stiftung

Am Samstag, den 17. Dezember, werden die Familien zu einer Winterwanderung zur Grillhütte Muscheid eingeladen, ...

St. Martin-Singen im Krankenhaus Dierdorf

Patienten und Mitarbeiter freuten sich über die Schüler der Gutenberg-Schule Dierdorf. Rund 120 Schülerinnen ...

Werbung