Werbung

Nachricht vom 21.11.2016    

Knuspermarkt Neuwied ist eröffnet

Am Montagabend, den 21. November wurde der Neuwieder Knuspermarkt durch Oberbürgermeister Nikolaus Roth eröffnet. Der Chor der Mennoniten-Brüdergemeinde Neuwied-Torney/ Segendorf sorgte für die feierliche musikalische Eröffnung mit diversen Liedbeiträgen. Bis zum 23. Dezember ist der Markt geöffnet und es gibt ein umfangreiches Rahmenprogramm.

Der Knuspermarkt ist eröffnet und die Weihnachtskugelpyramide weiter gewachsen. Fotos und Video: Wolfgang Tischler

Neuwied. „Knusper, knusper, knäuschen, wer knuspert an meinem Häuschen!“, jeder kennt den Satz aus dem Märchen der Brüder Grimm. Vor vier Jahren hatte der damalige Weihnachtsmarkt in Neuwied ein neues Aussehen bekommen. Die Holzhäuschen bekamen durch Folien das Aussehen von Lebkuchenhäuschen, genau wie im Märchen. Was lag näher, als dem Markt dem Namen „Knuspermarkt“ zu geben.

Der Markt wird zum vorweihnachtlichen Treffpunkt für die ganze Familie. Das Kinder-Knusperland ist in diesem Jahr noch größer geworden. Es gibt unterschiedliche Spielwelten, wie den Kaufmannsladen, Puppenhäuser, die Heinzelmännchen oder die Arktis, die die Kinderaugen leuchten lassen. Das nachstehende Video gibt einen Einblick.

Die Erwachsenen können auf der Eisstockbahn aktiv sein. Reservierung über die Tourist-Information, Telefon 02631-8025555 oder per Mail tourist-information@neuwied.de. In den vier Wochen wird es viele Konzerte mit unterschiedlichsten Musikrichtungen geben.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Gruppenleitung (m/w/d) in der Landschaftspflege

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Examinierte Pflegekraft / Schulbegleitung

DRK-Kinderklinik Siegen gGmbH
57584 Scheuerfeld

Sozialarbeiter/-in (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft für Arbeits- und Gesundheitsschutz (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Das Aktions-Forum Neuwied lädt am Donnerstag, den 1. Dezember, zu einem langen Einkaufsabend ein. Die Geschäfte und der Knuspermarkt sind dann bis 22 Uhr geöffnet. In Zusammenarbeit mit dem städtischen Kinder- und Jugendbüro gibt es zudem viele Überraschungen für die ganze Familie.

Der Knuspermarkt in Neuwied ist bis zum 23. Dezember sonntags bis donnerstags von 11 bis 19 Uhr, freitags und samstags von 10 bis 20 Uhr geöffnet und die Glühweinhütte an Heiligabend von 11 bis 15 Uhr. Das komplette Programm finden Sie hier. (woti)

Das Video der Eröffnung.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Junge Helden aus dem Westerwald im Bundestag ausgezeichnet

Eine Jugendgruppe aus dem Westerwald hat beim Bundeswettbewerb "Demokratisch Handeln" eine Auszeichnung ...

Brand in Mehrfamilienhaus in Weißenthurm: Zwei Schwerverletzte

In der Nacht zum Donnerstag (11. Juni 2026) kam es in Weißenthurm zu einem Brand in einem Mehrfamilienhaus. ...

Bahnhof Engers wird modernisiert: Vollsperrung der Mülhofener Straße

Am Bahnhof Engers laufen die Vorbereitungen für umfangreiche Bauarbeiten im Rahmen der Generalsanierung ...

Spannende Krimi-Lesung mit Ulrike Puderbach unter freiem Himmel in Daaden

Am 19. Juni 2026 verwandelt sich das Freibad in Daaden in eine Bühne für Krimifans. Die regionale Autorin ...

DRK ruft zur Blutspende in Neuwied auf – Termine im Juni und Juli

Das Rote Kreuz organisiert in den kommenden Wochen mehrere Blutspendetermine in Neuwied und den umliegenden ...

Fußball-Turnier für Behinderteneinrichtungen: Erlebnis statt Ergebnis

Auf dem Kunstrasenplatz in Heimbach-Weis trafen zehn Mannschaften aus Behinderteneinrichtungen beim Fußball-Turnier ...

Weitere Artikel


Fortbildung des Turngaus Rhein-Westerwald

Das Thema des Fortbildungslehrgangs des Turngaus Rhein-Westerwald lautete in diesem Jahr "Vom Purzeln ...

Abenteuer des Bären Paddington im Kino erleben

Die Kinder kennen und lieben ihn, den kleinen Bären Paddington. Und in der Reihe Kino für Kinder, die ...

Chor Divertimento sucht neue Sänger

Am 8. und 15. Dezember veranstalt der Chor Divertimento zwei offene Proben, um
Menschen, die sich für ...

Weihnachtsmarkt in Raubach

Am 27. November findet in der Zeit von11 bis 19 Uhr am alten Kindergarten in der Kirchstraße 11, gegenüber ...

Familienweihnachten mit der Gundlach-Stiftung

Am Samstag, den 17. Dezember, werden die Familien zu einer Winterwanderung zur Grillhütte Muscheid eingeladen, ...

St. Martin-Singen im Krankenhaus Dierdorf

Patienten und Mitarbeiter freuten sich über die Schüler der Gutenberg-Schule Dierdorf. Rund 120 Schülerinnen ...

Werbung