SV Rengsdorf im Sammelfieber
Früher waren es Franz Beckenbauer, Diego Maradona oder Johan Cruyff, heute sind es Lukas Podolski, Lionel Messi oder Manuel Neuer. Seit Generationen üben die weltberühmten Panini-Sticker ihre Faszination auf junge und alte Sammler aus. Pünktlich zu jedem großen Fußballturnier - wie zuletzt zur Fußball-Europameisterschaft 2016 in Frankreich - wird fleißig gesammelt, geklebt und getauscht.
Rengsdorf. Beim SV Rengsdorf wird in Kürze ein ganz besonderer Hype um die kleinen, viereckigen Aufkleber ausbrechen. In enger Zusammenarbeit mit Michael Glück und seinem Team vom Rewe Glück in Rengsdorf ist es allen Beteiligten gelungen, ein einzigartiges Stück SV-Zeitgeschichte zu schreiben.
Erstmals in der Vereinsgeschichte kann der Verein ein eigenes Stickeralbum präsentieren. „Die Idee hatten wir schon länger, richtig konkret wurde das Ganze dann Mitte diesen Jahres“, so der Vorstand des SV Rengsdorf. „Anfang Oktober konnten wir dann alle Trainer, Verantwortliche und natürlich die Spielerinnen- und Spieler zum Fototermin einladen.
Von allen Mannschaften wurden sowohl Einzelportraits – wie auch Mannschaftsfotos gemacht. Von den Bambinis, über den Vorstand bis hin zur 1. Mannschaft sind wirklich alle dabei und wir freuen uns sehr, dass wir mit Hilfe aller Mannschaften und allen Helfern im Hintergrund nach dem Spiel der Lotto-Elf das zweite, prägende Projekt in diesem Jahr erfolgreich auf den Weg bringen konnten.
Nachdem sich alle Sammler jetzt einige Wochen gedulden mussten, geht es am heutigen Montag, den 14. November dann endlich richtig los. Der Verein lädt alle Spielerinnen- und Spieler ab 18 Uhr zu einer „Kick-Off“-Veranstaltung ein, bei der dann auch die ersten Alben, Sticker und die entsprechenden Sammelausweise ausgegeben werden. Weitere Informationen gibt es zudem unter: www.svrengsdorf.de.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!