Werbung

Nachricht vom 13.11.2016    

Kleinmaischeid hat in Session 2016/17 eine Prinzessin

Am 12. November startete der Karneval in Kleinmaischeid mit der Präsentation der Prinzessin Tanja, „Die ungezähmte Kriegerprinzessin von Kleinhalla“. Das Thema der diesjährigen Session heißt Wikinger - Götterlegenden aus Asgard.

Georg Dills stimmte die Narren ein. Fotos: Wolfgang Tischler

Kleinmaischeid. Die Regierungszeit der noch amtierenden Prinzessin Heike Kaballo, die 2013 ihr Amt antrat, wird mit der ersten Prunksitzung zu Ende gehen. Die neue starke Frau an der Spitze des Kleinmaischeider Karnevals ist Prinzessin Tanja, „Die ungezähmte Kriegerprinzessin von Kleinhalla“. Sie wurde am Samstagabend von Sitzungspräsident Martin Schmidt dem närrischen Volk vorgestellt.

Prinzessin Tanja Olschewski hat ein „heißblütiges Gefolge“ um sich geschart. Ihre erste Hofdame ist Claudia Olschewski, die zweite Hofdame und Seherin ist Laura Albrecht, Schatzmeisterin ist Denise Bastian, als Leibwächter fungiert Christoph Graben und die Heilerin ist Lena Schmidt. Daneben hat die Prinzessin noch eine ganze Reihe Kriegerinnen in ihren Diensten stehen.

Geburtstagskind und Ortsbürgermeister Philipp Rasbach gratulierte und hatte tolle Post im Gepäck. Die Ortsgemeinde Kleinmaischeid unterstützt die Vereine, die Jugendarbeit betreiben, finanziell. Dazu gehört auch die KG Rot-Weiss Kleinmaischeid. Dort sind die jugendlichen Tanzgarden aktiv und treffen sich regelmäßig zum Training. Sie werden mit 1.600 Euro bedacht.



Georg Dills stimmte die Narren schon mal musikalisch mit Karnevalhits auf die bevorstehende närrische Zeit ein. (woti)

Der närrische Fahrplan für die Session in Kleinmaischeid
28. Januar 2017 1. Prunksitzung Beginn 20:11 Uhr
18. Februar 2017 2. Prunksitzung Beginn 20:11 Uhr
25. Februar 2017 Preiskostümball Beginn 20:11 Uhr
26. Februar 2017 Kindermaskenball Beginn 15:11 Uhr
27. Februar 2017 Rosenmontagszug Beginn des Umzugs um 14.11Uhr und im Anschluss Livemusik im Bürgerhaus


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Mitmachaktion: Tierschutz Siebengebirge lädt zum Nistkastenbau ein

Der Tierschutz Siebengebirge lädt auch in diesem Jahr zum beliebten Nistkastenbau ein. Kinder und Jugendliche ...

Besuch am HTZ Neuwied: Deutscher Kita-Preis der Kita Unkel im Fokus

Am HTZ Neuwied trafen sich Lana Horstmann und Susanne Müller, um die Arbeit der Kita Unkel zu würdigen, ...

70 Auftritte, 5.000 Kilometer: Ein Rückblick auf die Karnevalssession der Gulaschkapell

Die Gulaschkapell kann auf eine eindrucksvolle Karnevalssession 2025/2026 zurückblicken. Mit fast 70 ...

Neueröffnung der Stadtbibliothek Montabaur: Ein Paradies für junge Leser

Die Stadtbibliothek Montabaur feierte ihre Neueröffnung an einem neuen Standort mit einem Pre-Opening ...

Unbekannte stehlen Baugeräte in Bad Hönningen

In Bad Hönningen ereignete sich zwischen dem 24. und 25. Februar ein Diebstahl, bei dem hochwertige Baugeräte ...

Bluesfreunde Neuwied: Seit zehn Jahren eine feste Größe im Konzertbetrieb

Zum Jubiläum der Bluesfreunde gibt es einen Auftritt von Andreas Kümmert in Rommersdorf und zwei Blues ...

Weitere Artikel


Sandra Weeser, FDP, auf Listenplatz 2 gewählt

Der Samstag war ein hektischer und anstrengender Tag für die Liberalen in Rheinland-Pfalz, schließlich ...

Regionale Klimatour übertraf alle Erwartungen

An neun wurden Tagen über 300 CO2-freie Kilometer zurückgelegt, an 20 Stationen über 500 Menschen erreicht ...

Marienhausen II gewinnt erneut zweistellig

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/ Wienau hatte erneut ein Schützenfest und konnte ihr Spiel ...

Erfolgreiche Schulung für die Schützen

Erneut gab es einen erfolgreicher Waffensachkundelehrgang im Schützenbezirk 13 Altenkirchen/Oberwesterwald. ...

Karnevalsauftakt in Neuwied

Karnevalsauftakt am 12. November um 11:11 Uhr auf dem Luisenplatz in Neuwied zur Session 2016/2017. Dieses ...

Christmarkt in Dierdorf am ersten Adventswochenende

Am ersten Adventswochenende ist es wieder soweit, der Dierdorfer Christmarkt lädt ein. Der offizielle ...

Werbung