Werbung

Nachricht vom 11.11.2016    

Weihnachtlicher Markt des „Kinder in Not“ e.V.

Am Freitag, den 25. November findet in Windhagen von 9 bis 18 Uhr der traditionelle Weihnachtsmarkt der Aktionsgruppe „Kinder in Not“ e.V. statt. In vorweihnachtlicher Atmosphäre bieten Hobby-Künstler ihre in Handarbeit gefertigten Produkte im Windhagener Gemeindeforum an.

Gisela Wirtgen engagiert sich mit ihrer Aktionsgruppe für die Zukunft der Kinder, die zwischen den Grabsteinen aufwachsen. Fotos: Privat

Windhagen. Der Markt bietet ein kreatives Angebot von Adventskränzen und Gestecken, über kunsthandwerkliche Holz-, Näh- und Töpferarbeiten, bis hin zu selbstgemachten Seifen, Kerzen und Schmuckstücken. Zu empfehlen sind außerdem die hausgemachten Liköre, Marmeladen und frischen Back- und Zuckerbäckerköstlichkeiten. Zwischen all den vielen schönen Dingen zum Verschenken und Behalten trifft man sich mit der Familie, mit Freunden, Bekannten und Kollegen zu einer gemütlichen Tasse Kaffee und leckeren Schmankerln.

Währenddessen können die kleinen Besucher des Marktes am Stand eines Schieferhandwerkers selbst kreativ werden und das ein oder andere Geschenk für den Gabentisch anfertigen. Unterstrichen wird die vorweihnachtliche Stimmung durch ein buntes, musikalisches Rahmenprogramm.



Um 17 Uhr lässt es sich selbst der Nikolaus nicht nehmen, dem „Kinder in Not“-Markt einen Besuch abzustatten und für alle Mädchen und Jungen eine kleine Überraschung mitzubringen. Lassen Sie sich einstimmen auf den 1. Advent und tun gleichzeitig etwas Gutes, denn der Reinerlös der Veranstaltung kommt zu 100 Prozent der auf Friedhöfen lebenden Familien der Aktionsgruppe zugute.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
   

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Nicole nörgelt … über Diätenerhöhungen

Allein das Wort Diätenerhöhung ist ja schon ein Paradoxon und ein Widerspruch in sich. Bedeutet das Wort ...

Windhagen-Run-and-Bike sammelt 10.000 Euro für Kinder in Not

Beim diesjährigen Windhagen-Run-and-Bike kamen über 700 Teilnehmer zusammen, um für einen guten Zweck ...

Protestformen im Fokus: Ein Fachtag in Koblenz zu ihrer Bedeutung für die Demokratie

Am Dienstag, 1. Juli, lädt Koblenz zu einem Fachtag ein, der sich mit den Facetten von Protestkulturen ...

Alkoholisierter Rollerfahrer ohne Versicherung in Unkel gestoppt

Am Freitagabend (27. Juni) zog ein Rollerfahrer in Unkel die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich. Bei ...

Unbekannte Trickdiebe fliehen nach gescheitertem Raubversuch im Supermarkt Unkel

Am Freitagmittag (27. Juni) kam es in einem LIDL-Markt in Unkel zu einem versuchten Trickdiebstahl. Eine ...

B2Run Koblenz 2025 bringt 15.700 Teilnehmende aus 600 Unternehmen auf die Laufstrecke

Der B2Run in Koblenz lockte auch 2025 eine beeindruckende Anzahl Läufern aus der Region an. Mit 15.700 ...

Weitere Artikel


Weihbischof Ansgar Puff spendete Firmsakrament

Vor kurzem war Weihbischof Ansgar wieder in Asbach. Anlass war die Firmspendung an 36 Jugendliche aus ...

Jahresveranstaltung der Feuerwehren in der VG Dierdorf

Am Freitagabend, den 11. November hatte die Verbandsgemeinde Dierdorf die Feuerwehren zur Jahresabschlussveranstaltung ...

Fast jede zweite Ehe wird geschieden - Du kümmerst Dich um nix!

Warum Ehen heute geschieden werden und Paare auseinandergehen? Vielleicht weil einer der beiden ein notorischer ...

Windhagen erfolgreich bei Tischtennismeisterschaften

Am vergangenen Wochenende fanden in Mülheim/Urmitz die Regionsmeisterschaften des Tischtennisverbandes ...

Martin Diedenhofen bedankt sich bei SPD Kreisvorstand

Vergangenen Dienstag traf sich der SPD Kreisvorstand Neuwied unter anderem zur Vorbereitung der anstehenden ...

Finissage zur Ausstellung „Traumzeit“

Zur Finissage ihrer Ausstellung „Traumzeit“ lädt die Rheinbrohler Künstlerin DahjaMa` in die Senioren-Residenz ...

Werbung