Werbung

Nachricht vom 08.11.2016    

KSC Karate Team ist die Nr. 1 in Deutschland

Die Deutschen Meisterschaften der Schüler konnte das KSC Karate Team als erfolgreichster Verein Deutschlands in der Disziplin Freikampf beenden. Melina Gelhausen (U14 Mädchen) und Denis Jankowsi (U14 Jungen) sind Deutsche Meister. Esther Eckstein ist Deutsche Vizemeisterin in der Altersklasse U12.

Von Links: Denis Jankowski, Melina Gelhausen, Nikita Seifert, Esther Eckstein. Foto: Privat

Puderbach. Das Ergebnis für das KSC Karate Team hätte kaum besser sein können. Melina Gelhausen und Samira Mujezinovic begannen für das KSC Karate Team die Wettkämpfe. Samira schied denkbar knapp aus. Melina hingegen steigerte sich von Runde zu Runde und war an diesem Tag nicht aufzuhalten. Deutsche Meisterin 2016. Denis Jankowski überzeugte ebenfalls und siegte in der ersten Begegnung nach nur 30 Sekunden mit 8:0 Wertungen. Denis beendete alle weiteren Kämpfe und das Finale mit 0 Gegenpunkten und wurde souverän Deutscher Meister.

Esther Eckstein konnte sich ebenfalls bis ins Finale vor kämpfen. Nach 1:1 Wertungen in der regulären Kampfzeit entschieden die Kampfrichter jedoch für die Sportlerin aus Erfurt. Esther wurde somit Deutsche Vize-Meisterin. Nikita Seifert kämpfte sich vor bis in Halbfinale, wo er leider gegen einen gleichwertigen Gegner aus Kassel ausschied. Am Ende wurde er fünfter.
Maya Klee hatte auch einen sehr guten Start, schied aber leider in der dritten Runde gegen die spätere Deutsche Meisterin aus Thüringen aus. In der Trostrunde hatte sie etwas Pech und wurde siebte.
Die Trainer Heike und Uli Neumann zogen eine sehr positive Bilanz, und das intensive Training hatte sich laut ihnen ausgezahlt. „Nun gilt es darauf aufzubauen, denn die nächsten Herausforderungen stehen bereits an“, so Uli Neumann.


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Vereine


Neuwieder Wassersportverein startet in die Paddelsaison

Mit dem Anpaddeln auf dem Rhein haben die Kanuten des Neuwieder Wassersportvereins (NWV) ihre Saison ...

Renovierung des Grillplatzes auf der Wiedinsel in Niederbieber: Helfer gesucht

Die Inselgemeinschaft Wiedinsel e.V. plant eine umfangreiche Renovierungsaktion des Grillplatzes in Niederbieber. ...

Linzer Karnevalsgesellschaft plant Zukunft in Ahrweiler

Die Große Linzer Karnevalsgesellschaft hat sich ein Wochenende lang in Ahrweiler zurückgezogen, um die ...

Überraschungstüten als Belohnung für findige Eiersucher

In Niederbieber wurde auch in diesem Jahr die beliebte Tradition der Holzostereiersuche fortgesetzt. ...

Spannend: Neue Majestäten der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt gekrönt

Im April fand die Jahreshauptversammlung der St. Hubertus Schützenbruderschaft Steinshardt statt. Im ...

Hans Werner Kaiser bleibt Vorsitzender des VdK Bad Hönningen-Rheinbrohl

Der VdK-Ortsverband Bad Hönningen-Rheinbrohl hat bei seinem jüngsten Ortsverbandstag den Vorstand neu ...

Weitere Artikel


Kreiswaldbauverein Neuwied erkundet Erstaufforstung

Am Mittwoch, den 12. Oktober, konnte die Vorsitzende des Kreiswaldvereins Neuwied, Dr. Gisela Born-Siebicke, ...

Deutsche Freiheitslieder trafen auf irisch-schottischen Folk

Am Ende des zweistündigen Konzertes Anfang November in der voll besetzten Klosterkirche Ehrenstein gab ...

Buntes Programm beim Adventszauber auf Schloss Sayn

Wenn am ersten Adventswochenende, den 26. und 27. November, der verführerische Duft von Punsch und frischem ...

Wissing: 1.599.000 Euro für Instandsetzung Stützmauer der K 11

Verkehrsminister Dr. Volker Wissing hat dem Landkreis Neuwied für die Instandsetzung einer Stützmauer ...

Insgesamt drei Fußgänger auf Zebrastreifen angefahren

Innerhalb von 20 Minuten ereigneten sich am Dienstag, dem 8. November zwei Unfälle in der Innenstadt ...

Elisabeth Fackert erhält Verdienstmedaille des Landes

Im Rahmen einer Feierstunde im Landesamt für Finanzen erhielt Elisabeth Fackert aus Anhausen aus den ...

Werbung