Kreisfeuerwehrverband - Kleinmann erhält Ehrennadel
Karl-Heinz Kleinmann wurde mit der Ehrennadel des Kreisfeuerwehrverbandes (KFV) Neuwied ausgezeichnet. Diese Ehrennadel wird für besondere Verdienste um den Aufbau und die Förderung des Feuerwehrwesens verliehen.
Bonefeld. „Karl-Heinz Kleinmann hat sich in besonderem Maße für die Belange der Feuerwehren im Landkreis Neuwied eingesetzt“, betont Kreisfeuerwehrinspekteur (KFI) Werner Böcking bei der Verleihung. Seit 1967 war Kleinmann Mitarbeiter der Kreisverwaltung. Von 1978 bis 1991 zunächst stellvertretender Abteilungsleiter und von 1992 bis zu seiner Pensionierung zum 1. Januar 2016 dann Abteilungsleiter der Abteilung 3 – Sicherheit und Ordnung.
Ihm oblag damit auch die Verantwortung für den Brand- und Katastrophenschutz des Landkreises. „Trotz der gesetzlichen Aufgaben ist es für die ehrenamtlichen Feuerwehrangehörigen besonders wichtig eine verständige und unterstützende Verwaltung im Hintergrund zu haben. Karl-Heinz Kleinmann hatte immer ein offenes Ohr für seine Feuerwehren“, begründet Dirk Elberskirch als Vorsitzender des Kreisfeuerwehrverbandes die Ehrung. Zum ersten Mal, seit der Änderung der Ordnung, wurde die Ehrennadel an einen Zivilisten verliehen. Matthias Lemgen KFV Neuwied
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!