Werbung

Nachricht vom 24.10.2016    

Theatergruppe Melsbach zeigt erstes Stück erneut

Feiern Sie das 25. Jubiläumsjahr zusammen mit der „Die Kappesköpp“ Theatergruppe Melsbach. Sie lassen noch einmal das erste Stück aufleben und freuen sich auf alle neuen und treuen, alten Besucher.

Foto: Privat

Melsbach. Aufgeführt wird „Hochzeitstag mit Hindernissen“, eine Komödie in drei Akten von Werner Lachmann. Zum Inhalt: Angela Brandel hat sich ihren 24. Hochzeitstag so schön vorgestellt. Sogar ihr Mann Martin hat ihn diesmal nicht vergessen und ihr einen riesigen Blumenstrauß geschickt, so steht es jedenfalls auf der beiliegenden Karte. Leider kommt Angela nicht dazu, ihrem Mann ihre große Überraschung mitzuteilen. Er kommt nach einem Gespräch mit der Hausbank mit einer Stinkwut nach Hause und die Blumen sind auch nicht von ihm. Der große Krach ist vorprogrammiert.

Und als dann noch ein Fremder Mann im Hause Brandel auftaucht, der ein Faible für „Puppen“ hat, genau wie Martins Hausfreund, Frauen- und Pantoffelheld Volker, nehmen die Verwechslungen und Missverständnisse ihren Lauf. Eine der Töchter verplappert sich, weil sie die Mutter mit einem fremden Mann gesehen hat. Für Martin steht nun endgültig fest, dass seine Frau ihn hintergeht. Auch der Versuch, den „Puppenfreund“ vor Martin zu verstecken, gelingt nur bedingt und der arme Kerl muss um sein Leben bangen. Freund Volker werden von seiner herrischen Ehefrau die Flügel gestutzt und zur endgültigen Klärung kann nur noch Angelas Schwester Irma beitragen, die an dem ganzen Schlamassel nicht ganz unschuldig ist. Doch wie immer: Ende gut, alles gut!



Die Premiere ist am Freitag, den 4. November, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen sind Samstag, der 5. November um 20 Uhr und Sonntag, der 6. November um 18 Uhr. Veranstaltungsort ist die Turnhalle Melsbach, der Eingang im Bürgerhaus Melsbach – Eintritt erfolgt jeweils eine Stunde vor Beginn.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Kunst hautnah erleben: Tag des offenen Ateliers bei Antonia Fournier

Antonia Fournier, renommierte Diplom-Grafikerin aus Oberdreis, öffnet am 15. und 16. November ihre Türen ...

Doppelfeier in Dierdorf: Jubiläumskonzert in der St. Clemens Kirche

Ein besonderes Doppeljubiläum steht bevor: Die Pfarrkirche St. Clemens feiert 75 Jahre, während der Kirchenchor ...

Musikalische Hommage an Peter Herbolzheimer in Engers

Zum Abschluss der Herbstarbeitsphase lädt die Phoenix Foundation zu einem besonderen Konzert. Am späten ...

Festliche Bläserklänge zur Adventszeit in Neuwied-Block

Am 30. November 2025 laden die Blocker Musikanten zu einem besonderen musikalischen Erlebnis ein. In ...

Kapellenzeit in Weis: Über Vergänglichkeit und Wandlung

In der Kapelle in Weis bietet sich die Gelegenheit, gemeinsam zur Ruhe zu kommen und über das Werden ...

Kunst im Alter: Kreativworkshop für Senioren in Neuwied

Der Neue Kunstverein Mittelrhein und der Neuwieder Seniorenbeirat laden zu einem besonderen Workshop ...

Weitere Artikel


„Seytenspiel“ unterstützt Hospizarbeit

Die Gruppe „Seytenspiel“ spielt in der Klosterkirche Ehrenstein zugunsten der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung. ...

Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth übergab Spenden

Wie bereits in den vergangenen Jahren überreichte der Verein „Freunde der Kinderkrebshilfe“ Gieleroth ...

Hanspeter Wester wurde Deutscher Meister

Das war mal wieder die Meisterschaft des Ausnahmeschützen Hanspeter Wester von den Sportschützen Burg ...

Bendorf nimmt Stadtimage unter die Lupe

Das Image des Wirtschaftsstandorts Bendorf ist das Thema des diesjährigen Wirtschaftstages, der am Mittwoch, ...

Fußballkreis ehrte seine Mitglieder

Beim diesjährigen Ehrenamtstag des Fußballkreises Westerwald-Wied stellte der SV Feldkirchen das Gros ...

SG Marienhausen II verliert in Haiderbach

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau musste am Sonntag, den 23. Oktober zur SG Haiderbach ...

Werbung