Werbung

Nachricht vom 24.10.2016    

Theatergruppe Melsbach zeigt erstes Stück erneut

Feiern Sie das 25. Jubiläumsjahr zusammen mit der „Die Kappesköpp“ Theatergruppe Melsbach. Sie lassen noch einmal das erste Stück aufleben und freuen sich auf alle neuen und treuen, alten Besucher.

Foto: Privat

Melsbach. Aufgeführt wird „Hochzeitstag mit Hindernissen“, eine Komödie in drei Akten von Werner Lachmann. Zum Inhalt: Angela Brandel hat sich ihren 24. Hochzeitstag so schön vorgestellt. Sogar ihr Mann Martin hat ihn diesmal nicht vergessen und ihr einen riesigen Blumenstrauß geschickt, so steht es jedenfalls auf der beiliegenden Karte. Leider kommt Angela nicht dazu, ihrem Mann ihre große Überraschung mitzuteilen. Er kommt nach einem Gespräch mit der Hausbank mit einer Stinkwut nach Hause und die Blumen sind auch nicht von ihm. Der große Krach ist vorprogrammiert.

Und als dann noch ein Fremder Mann im Hause Brandel auftaucht, der ein Faible für „Puppen“ hat, genau wie Martins Hausfreund, Frauen- und Pantoffelheld Volker, nehmen die Verwechslungen und Missverständnisse ihren Lauf. Eine der Töchter verplappert sich, weil sie die Mutter mit einem fremden Mann gesehen hat. Für Martin steht nun endgültig fest, dass seine Frau ihn hintergeht. Auch der Versuch, den „Puppenfreund“ vor Martin zu verstecken, gelingt nur bedingt und der arme Kerl muss um sein Leben bangen. Freund Volker werden von seiner herrischen Ehefrau die Flügel gestutzt und zur endgültigen Klärung kann nur noch Angelas Schwester Irma beitragen, die an dem ganzen Schlamassel nicht ganz unschuldig ist. Doch wie immer: Ende gut, alles gut!



Die Premiere ist am Freitag, den 4. November, um 20 Uhr. Weitere Vorstellungen sind Samstag, der 5. November um 20 Uhr und Sonntag, der 6. November um 18 Uhr. Veranstaltungsort ist die Turnhalle Melsbach, der Eingang im Bürgerhaus Melsbach – Eintritt erfolgt jeweils eine Stunde vor Beginn.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


Chanson-Workshop in Schloss Engers: Einblicke in die Kunst des Gesangs

An der Landesmusikakademie treffen sich Chanson-Liebhaber zu einem besonderen Workshop. Unter der Leitung ...

Vielfältige Chorklänge in Dierdorf

Am 22. Februar 2026 erwartet Musikliebhaber in Dierdorf ein besonderes Erlebnis. Drei Chöre präsentieren ...

Katharina Focke: Eine Pionierin der Europapolitik im Fokus

Am 10. März 2026 wird im Willy-Brandt-Forum Unkel eine Veranstaltung zu Ehren von Katharina Focke stattfinden. ...

Carmela De Feo erneut zur Sonnenkönigin gekürt

Zum dritten Mal in Folge hat das Publikum der Hachenburger KulturZeit seine Wahl getroffen. Carmela De ...

Theatergruppe Rengsdorf präsentiert "Drei Männer im Schnee"

Die Theatergruppe der Verbandsgemeinde Rengsdorf 1985 e.V. lädt zur Premiere ihrer neuesten Inszenierung ...

Mitreißende Jazzklänge im Gasthaus "Zum Annemie"

Am Samstag, dem 28. Februar 2026, lädt die Band "Stay Tuned" zu einem besonderen Abend in Neuwied-Gladbach ...

Weitere Artikel


„Seytenspiel“ unterstützt Hospizarbeit

Die Gruppe „Seytenspiel“ spielt in der Klosterkirche Ehrenstein zugunsten der Waldbreitbacher Hospiz-Stiftung. ...

Freunde der Kinderkrebshilfe Gieleroth übergab Spenden

Wie bereits in den vergangenen Jahren überreichte der Verein „Freunde der Kinderkrebshilfe“ Gieleroth ...

Hanspeter Wester wurde Deutscher Meister

Das war mal wieder die Meisterschaft des Ausnahmeschützen Hanspeter Wester von den Sportschützen Burg ...

Bendorf nimmt Stadtimage unter die Lupe

Das Image des Wirtschaftsstandorts Bendorf ist das Thema des diesjährigen Wirtschaftstages, der am Mittwoch, ...

Fußballkreis ehrte seine Mitglieder

Beim diesjährigen Ehrenamtstag des Fußballkreises Westerwald-Wied stellte der SV Feldkirchen das Gros ...

SG Marienhausen II verliert in Haiderbach

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau musste am Sonntag, den 23. Oktober zur SG Haiderbach ...

Werbung