Werbung

Nachricht vom 23.10.2016    

Junge talentierte Musiker aus der Region fördern

Junge talentierte Musiker aus der Region zu fördern, das hat sich die Michael Buse-Stiftung seit ihrer Gründung in 2007 zur Aufgabe gemacht. In diesem Jahr wird die junge Nachwuchspianistin Sarah Dommermuth mit dem Michael Buse Preis geehrt. Benefizkonzert in der Peter und Paul Kirche zu Bad Hönningen am 3. Advent.

Bettina Stürmer, Sarah Dommermuth, Horst Könen und Detlef Odenkirchen freuen sich das diesjährige Benefizkonzert am 11. Dezember in der St. Peter und Paul Kirche Bad Hönningen der Öffentlichkeit präsentieren zu dürfen. Foto: pr

Bad Hönningen. Die 18 jährige Schülerin, die gebürtig aus Bad Hönningen stammt, lebt seit einigen Jahren mit ihrer Familie in Ockenfels bei Linz und wird im kommenden Jahr ihr Abitur absolvieren. Im Alter von sieben Jahren begann sie mit dem Klavierunterricht in der Musikschule Fuchs in Linz. Im Laufe der letzten Jahre hat die junge Pianistin an diversen Schüler- und Benefizkonzerten teilgenommen, im Rahmenprogramm der Verleihung des Johanna-Löwenherz-Preises mitgewirkt und in 2014 einen erfolgreichen zweiten Platz beim Regionalwettbewerb Jugend musiziert belegt.

In welche Richtung der zukünftige Berufsweg von Sarah Dommermuth auch immer führen wird, Musik und dass Klavierspielen werden immer von großer Bedeutung für sie sein. Im Rahmen eines Benefizkonzertes am 3. Adventssonntag in der Pfarrkirche St. Peter & Paul in Bad Hönningen wird Landrat Kaul eine Laudatio auf die junge Pianistin halten und ihr den Preis der Michael Buse-Stiftung überreichen. Die Zuhörer dürfen sich schon heute auf ein breit gefächertes Programm mit klassischem Schwerpunkt freuen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) Vollzeit in der Werkstatt

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Wissen

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Mittelhof

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung (m/w/d) in der Werkstatt zum 01.01.2027

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Fachkraft (m/w/d) für die Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57532 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Neben der Preisträgerin Sarah Dommermuth am Klavier, unterstützen die Sopranistin Ute Baumgartner unter Begleitung von Johannes Fuchs am Klavier, der Kirchenchor St. Peter & Paul unter der Leitung von Hans-Gerd Thiel, das Rheinische Bläser Quintett unter der Leitung von Franzjosef Thiel sowie das Vokalensemble Hammerstein unter der Leitung von Norbert Wierschem das Konzert. Das Konzert findet am 11. Dezember ab 17 Uhr in der Pfarrkirche St. Peter & Paul in Bad Hönningen statt. Der Eintritt ist frei.

Die Michael Buse Stiftung bedankt sich bei der Touristinformation Bad Hönningen für ihre freundliche Unterstützung zur Organisation des Konzertes. Das neue Werbeplakat zum diesjährigen Adventskonzert wird der breiten Öffentlichkeit in der Bad Hönninger Tourist-Info vorgestellt. Vielseitiger kann ein Programm kaum sein und gibt wahrlich Grund zur Vorfreude auf ein herausragendes Musikerlebnis in der Vorweihnachtszeit.


Lokales: Bad Hönningen & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Kultur


"Shout loud" kehrt ins Neuwieder Big House zurück

Am 24. Oktober wird das Jugendzentrum Big House in Neuwied erneut zum Zentrum der Metalcore-Szene. Die ...

Wenn 18 Stimmen eine ganze Kirche zum Strahlen bringen

Ein Konzert, das die Zeit stillstehen ließ: Die Augsburger Domsingknaben haben am Sonntagnachmittag die ...

Katalyn Hühnerfeld: Humorvolle Entdeckungsreise zur menschlichen Natur

Am 18. Oktober 2026 um 20 Uhr präsentiert Katalyn Hühnerfeld ihr neues Programm "Menschen muss man mögen" ...

Artothek eröffnet: Wenn Kreativität auf soziale Themen trifft

Der Neue Kunstverein Mittelrhein (NKVM) bereichert das kulturelle Leben der Deichstadt um eine feste ...

Britische Folk-Sängerin Katherine Priddy tritt im Schloss Engers auf

Die britische Singer-Songwriterin Katherine Priddy macht am 14. Oktober auf ihrer Europatournee Station ...

Ausstellung verlängert: Leonardo da Vincis Maschinen länger in Neuwied

Großes Interesse an historischen Konstruktionen führt zu einer längeren Präsentation in der Stadtgalerie. ...

Weitere Artikel


SG Marienhausen II verliert in Haiderbach

Die zweite Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau musste am Sonntag, den 23. Oktober zur SG Haiderbach ...

Fußballkreis ehrte seine Mitglieder

Beim diesjährigen Ehrenamtstag des Fußballkreises Westerwald-Wied stellte der SV Feldkirchen das Gros ...

Bendorf nimmt Stadtimage unter die Lupe

Das Image des Wirtschaftsstandorts Bendorf ist das Thema des diesjährigen Wirtschaftstages, der am Mittwoch, ...

Elfjährige aus Willroth wird vermisst

Die Polizei Straßenhaus sucht nach einem elfjährigen Mädchen aus Willroth und ist dringend auf Zeugenhinweise, ...

168 Pflegefamilien betreuen 198 Pflegekinder im Kreis Neuwied

53 Pflegeeltern des Landkreises Neuwied und der Stadt Neuwied mit ihren 40 Kindern konnte der 1. Kreisbeigeordnete ...

Arbeitsmarktgespräch mit Fredi Winter und Michael Wäschenbach

Bereits seit einigen Jahren lädt die Geschäftsleitung der Neuwieder Arbeitsagentur die Landtagsabgeordneten ...

Werbung