Werbung

Nachricht vom 17.10.2016    

Buntes Marktwochenende in Neuwied

Besonders am Sonntag, bei herrlichem Herbstwetter zog es die Besucher zum historischen Markt und dem verkaufsoffenen Sonntag in die Stadt Neuwied. In einem bunten Warenangebot an den Ständen gab es viel zu entdecken und zu genießen.

Buntes Markttreiben und der verkaufsoffenen Sonntag lockte nach Neuwied. Auf viel Beachtung stieß die Falknerei Dippel mit ihren schönen Greifvögeln. Foto: Kim-Marie Lederer

Neuwied. Am 15. und 16. Oktober fanden in Neuwied die „Historischen Markttage“ statt. Am verkaufsoffenen Sonntag konnten neben dem Markt noch die Geschäfte der Innenstadt von 13 bis 18 Uhr besucht werden.

Viele Menschen verlegten ihren Sonntagsausflug in die Stadt. Der Markt bot mit über 130 Ständen für jeden Geschmack das Richtige. Durch den verkaufsoffenen Sonntag und das sonnige Wetter sorgte die Stadt Neuwied für zahlreiche Besucher. Trotz der Jahreszeit zeigte der Herbst seine beste Seite. Zum Mittag hin erreichten die Temperaturen sogar die 20 Grad Grenze.

Die Falknerei Dippel verzauberte vor allem die Kleinen. Durch die nahe Betrachtung der Tiere, sowie der Greifvogelschau, gaben sie den Leuten einen großartigen Einblick in die Natur. Da gab es viel zu staunen, Adler, Eulen und weitere besondere Vögel aus der Nähe sehen ist ja ansonsten eher nicht möglich.



Viele regionale Winzer präsentierten ihre Weine, Federweißer und vieles mehr. Historische Traktoren konnten besichtigt werden und die verschiedenen Autohändler stellten ihre Automobile zur Schau. Von Deko-Artikeln, über Imbiss und Co. bis hin zu handwerklichen Ständen war in Neuwied an diesem Wochenende alles zu finden. Und Musik sorgte für Unterhaltung. (kml)



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
 

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Entdecke die Welt der Kräuter auf dem Klosterberg Waldbreitbach

In Waldbreitbach bietet Kordula Honnef, Gärtnerin und Kräuterexpertin, in diesem Jahr wieder eine Reihe ...

10. ISR-Gewerbeschau Windhagen sehr gut besucht

Die "Initiative zur Stärkung der Region" (kurz ISR) hatte am Sonntag, dem 4. Mai in und um das Josef-Rüddel-Forum ...

Attraktiver Bauern- und Gartenmarkt in Bendorf erfreute nicht nur Gärtner

Den Frühlingsmarkt am Sonntag, 4. Mai stattfinden zu lassen, war ein kluger Schachzug von Stadtverwaltung ...

Polizei Neuwied: Mehrere Festnahmen nach Vorfällen am Wochenende

Am ersten Maiwochenende kam es in Neuwied zu mehreren polizeilichen Einsätzen. Die Beamten mussten aufgrund ...

Aktualisiert: Unwetter sorgt für Chaos in Westerwald-Gemeinden

Das angekündigte heftige Unwetter hat am Samstag (3. Mai) in den Verbandsgemeinden Westerburg, Rennerod ...

Nicole nörgelt … über die (alb)traumhafte Planung von Baustellen

Wenn wir in Deutschland alles so reichlich hätten wie Baustellenschilder und Absperrungen für vermeintliche ...

Weitere Artikel


Ringbee-Wettbewerb der Westerwald Bank brachte satte Preisgelder

Für eine Reihe von Vereinen aus der Region hat sich die Teilnahme am Altenkirchener Kreisheimattag gelohnt. ...

Altes Handwerk neu belebt

Bei der Handwerkskammer Koblenz ist der erste Meisterkurs für Maßschneider gestartet. Für die Unterrichtsqualität ...

Rotlicht missachtet - 25-Jährige schwer verletzt

Wie die Polizei Neuwied jetzt mitteilte wurde am Freitagabend, 14. Oktober eine 22-jährige Frau bei einem ...

Kreischorverband traf sich zur Arbeitstagung

Der Deichwiesenhof in Bonefeld war Tagungsstätte für eine Arbeitstagung des Kreischorverband Neuwied, ...

Projektgruppe holt Duo Cassard in den Alten Bahnhof

Das nach dem Freibeuter und Kapitän benannte Duo Cassard trat am vergangenen Wochenende im Alten Bahnhof ...

Boris Weber liest zu Carmen Sylva im Roentgen-Museum Neuwied

Der Neuwieder Schauspieler und Regisseur Boris Weber, Leiter der Freien Bühne Neuwied, wird in einer ...

Werbung