Werbung

Nachricht vom 14.10.2016    

Handball: Erfolgreicher Saisonstart - Waldgenbach nominiert

Der Aufsteiger aus Puderbach in die Landesliga Rhein/Westerwald bleibt in den ersten drei Spielen der Mitte September gestarteten Saison 16-17 ungeschlagen und entführte sogar einen Punkt aus Wissen vom selbsternannten Aufstiegskandidaten Betzdorf/Wissen.

Puderbach. Trainer Michael Menke kann sehr zufrieden sein mit den bisherigen Auftritten seiner Mannschaft. Die Integration der vier aus der Jugend nachgerückten Spieler scheint voll gelungen und die gesamte Mannschaft präsentiert sich in ausgezeichneter Form.
Genau so erfreulich ist der erste Sieg unserer neu formierten 2. Mannschaft in der Kreisklasse. Nach zwei unglücklichen Niederlagen mit jeweils einem und drei Toren konnte das letzte Spiel in Mendig mit 28:32 Toren gewonnen werden.
Beide Teams können Sie am 29.10.2016 in eigener Halle unterstützen:
15:30 Uhr: mB (RPS-Oberliga): Wölfe Puderbach - Mainz/Bretzenheim
17:30 Uhr: 2. Herren (Kreis-L.): Wölfe Puderbach – VFL Hamm
19:30 Uhr: 1. Herren (Landes-L.): Wölfe Puderbach – HSG Römerwall



Niklas Waldgenbach erhält Nominierung für die Rheinland-Pfalz Auswahl

Nach über drei Jahren Sichtung auf regionaler wie überregionaler Ebene haben es vier Spieler aus dem Handballverband Rheinland in die Rheinland-Pfalz-Auswahl mB-Jugend (Jahrg.2000) geschafft. Niklas Waldgenbach, eines der vielen Nachwuchstalente der Puderbacher Handballer, erhielt die Tage nach einem Lehrgang in Hassloch (Pfalz) die erhoffte Einladung für den Grenzland-Pokal in Offenburg. Die insgesamt 16 Kaderspieler aus den Landesverbänden Rheinhessen, Pfalz und dem Rheinland messen sich am Wochenende 21.-23.10.2016 in Offenburg gegen die Landesauswahlen der Saar, Luxemburg, Mittelrhein, Südbaden und Lothringen in einem zweitägigen Turnier. Die beiden Mannschaftskameraden Leon Baust und Sören Reifferscheidt gehören weiterhin zum erweiterten RLP-Kader und halten sich auf Abruf bereit. Wir wünschen allen drei Spielern weiterhin viel Erfolg aber vor allem Spass am Handball und hoffen, dass sich der Traum einer Teilnahme für anstehende Nachsichtung für die Jugendnationalmannschaft im Dezember in Berlin doch noch erfüllt.






Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Erfolgreiches Heimspiel für Nordic-Walker am Neuwieder Deichlauf

Die Nordic-Walker des Neuwieder Wassersportvereins stellten sich am 13. Juni einer besonderen Herausforderung. ...

Kurtscheider Reiter lassen es krachen

Unter dem Motto "Tradition leben - Zukunft gestalten", feierte der Reiterverein Kurtscheid (RVK) am zurückliegenden ...

Sportschützen Raubach triumphieren bei der Deutschen Meisterschaft in Philippsburg

Die Sportschützen Raubach 1992 e.V. haben bei der offenen Deutschen Meisterschaft der DSU in Philippsburg ...

Mountainbike-Abenteuer rund um Anhausen

Am 21. Juni lädt eine spannende Mountainbike-Tour rund um das Kirchspiel Anhausen alle Radbegeisterten ...

Vater-Tochter-Duo triumphiert beim Königsschießen in Niederbieber

Die Schützengesellschaft Niederbieber hat auch in diesem Jahr ihre Majestäten ermittelt. Besonders erfolgreich ...

Tennisabteilung Vettelschoß startet erfolgreich in die Saison

Die Tennisabteilung in Vettelschoß zeigt sich in dieser Saison äußerst aktiv und engagiert. Mit mehreren ...

Weitere Artikel


Apfelfest der KiTa Hand in Hand Oberhonnefeld

Schon liebgewonnene Tradition ist das Apfelernten in den Streuobstwiesen Oberhonnefeld geworden. Am ...

Else: Beiß´ nicht gleich in jeden Apfel!

Also Else ist stocksauer auf einen Weltkonzern, der seine Niederlassungen in Deutschland hat. Nun ist ...

„Mückekirmes“ in Anhausen

Vom 22. bis zum 24. Oktober ist es wieder soweit, die Anhausener Mückekirmes steht vor der Tür. Los geht ...

Bürgerstiftung Windhagen erneut ausgezeichnet

Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat die Bürgerstiftung Windhagen zum wiederholten Male mit dem ...

Jahrestour der Abteilung „Alte Herren“ des SV Feldkirchen

Die AH-Tour ist seit Jahrzehnten fester Bestandteil im Vereinskalender des SV Feldkirchen. Die diesjährige ...

Kulturminister auf Pressereise: Besuch im Roentgen-Museum

Der rheinland-pfälzische Kulturminister Prof. Dr. Konrad Wolf besuchte im Rahmen einer Pressereise zu ...

Werbung