Defekte Pumpe verursachte starken Brandgeruch
Am Donnerstag, den 6. Oktober gab es um 16.30 Uhr Alarm für die Freiwillige Feuerwehr Puderbach. Die Leitstelle meldete Brandgeruch im gesamten Haus in Niederwambach in der Steimeler Straße. Der Löschzug rückte aufgrund der unklaren Lage mit insgesamt vier Fahrzeugen aus.
![](https://www.ak-kurier.de/akkurier/www/upload/61016mg9253.jpg)
Niederwambach. Vor Ort konnten die Feuerwehrleute den Brandgeruch deutlich wahrnehmen. Als erste Maßnahme wurde der Strom abgeschaltet und mit der Wärmebildkamera das ganze Haus abgesucht. Hierbei konnte keine Ursache festgestellt werden. Vor dem Haus war die Wasserversorgung aufgebaut und Atemschutzträger in Bereitschaft.
Nach längerem Suchen wurde festgestellt, dass sich eine Umwälzpumpe festgelaufen und den Brandgeruch verursacht hatte. Somit hielt sich der Schaden in engen Grenzen. Das DRK war mit vor Ort, brauchte aber nicht einzugreifen. (woti)
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion