Werbung

Nachricht vom 05.10.2016    

Raubacher Sommerbiathleten gewinnen Rheinland-Cup

Am Samstag, den 10. September, trafen sich die Sommerbiathleten zum letzten Wettkampf in Kell / Andernach. In den voran gegangenen fünf Wettkämpfen konnten sich Michael Adams und Josef Bayer einen Vorsprung in der Gesamtwertung erarbeiten. Nun reichte ihnen ein Platz unter den ersten drei um die Gesamtwertung 2016 in ihrer Jahrgangsklasse zu gewinnen.

Josef Bayer, Michael Adams von der Schützengilde Raubach, von links. Foto: Privat

Raubach. Bei hochsommerlichen Temperaturen ging es auf die erste 1 km Schleife und zur ersten Schiesseinlage. Nachdem alle Läufer nach insgesamt vier Schiesseinlagen das Ziel erreicht hatten wurden die Zeiten ausgewertet. Michael belegte mit einer Laufzeit von 25:05 Minuten plus einer Strafzeit für die Schießfehler von einer Minute (zwei Mal 30 Sekunden) in einer Gesamtzeit von 26:05 Minuten den 1. Platz in der Junioren Gruppe. Für Josef reichte es auch mit einer Laufzeit von 31:10 Minuten plus einer Strafzeit von vier min (acht Mal 30 Sekunden) ergab sich die gesamt Zeit von 35:10 Minuten was für ihn ebenfalls den 1. Platz bedeutete. Damit hat Michael in der Gesamtwertung des Rheinland-Cups mit sechs Siegen bei sechs Starts und der maximalen Punktzahl von 150 den 1. Platz der Junioren gesichert. Auch Josef konnte sich mit vier Siegen und zwei 2.
Plätzen sowie der Punktzahl von 144 den 1. Platz in der Senioren Klasse sichern.



Abgerundet wurde das Gesamtergebnis der Schützengilde im Rheinland-Cup durch einen 5. Platz in der Senioren Klasse durch unseren „Neuling" Bernd Schorn der bei zwei Starts mit 34 Punkten den 5. Platz belegte. Nun gehen die Sommerbiathleten in die Winterpause. Im März starten sie dann in die Saison 2017.



Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.



Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Weitere Artikel


Ferien-Angebote für die ganze Familie in der Römerwelt Rheinbrohl

Von Dienstag, den 18. Oktober bis Donnerstag, den 20. Oktober dürfen große und kleine Besucher wieder ...

Erntedankfest und Rommersdorfer Kirmes fanden großen Anklang

Die Pfarreien-Gemeinschaft Heimbach-Weis – Gladbach veranstalteten zusammen mit der Stiftung Abtei Rommersdorf ...

Instandsetzungsarbeiten an der B 256 Kurtscheider Stock

Ab Donnerstag, den 6. Oktober bis voraussichtlich Montag, den 10. Oktober wird auf der B 256 am Kurtscheider ...

„Großer Preis des Mittelstandes" - Biovegan als Finalist geehrt

Biovegan, der Bio-Lebensmittelhersteller aus Bonefeld ist beim „Großen Preis des Mittelstandes" als Finalist ...

Pflegekurs für pflegende Angehörige in Neustadt/Wied

Es wird ein Pflegekurs für pflegende Angehörige in der Verbandsgemeinde Asbach angeboten. Viele Angehörige ...

Dienstbeginn der Ersten Beigeordneten Cigdem Bern

Bürgermeister Otto Neuhoff überreichte der Ersten Beigeordneten Cigdem Bern zu Beginn ihres ersten Arbeitstages ...

Werbung