Werbung

Nachricht vom 26.09.2016    

2. Spieltag der 2. Volleyball-Bundesliga der Frauen steht an

Die ersten drei Punkte hat das Damen-Team des Zweitligisten VC Neuwied (VCN) beim 3:1- Erfolg im Heimspiel gegen den renommierten SV Lohhof eingeheimst. Nach einer Woche Pause geht es am Samstag, den 2. Oktober zum zweiten Teil der Bayrischen Wochen in die Landeshauptstadt München.

Foto:Privat

Neuwied. Als Gastgeber präsentiert sich der Mitaufsteiger der vergangenen Saison, der DJK Sportbund München Ost. Völlig von der Rolle hatte sich der VCN im letztjährigen Aufeinandertreffen in München in den ersten beiden Sätzen gezeigt. Niemand der mitgereisten Fans hatte noch einen Pfifferling auf die Deichstadtvolleys gesetzt. Doch die machten noch einen Zweisatz- Sieg aus dem Rückstand.

Nun gilt es für die Mannschaft von Trainer Milan Kocian, daran anzuknüpfen. Der neu formierte Gastgeber verlor den Saisonstart gegen den Jungbrunnen des Erstligisten MTV Allianz Stuttgart ohne ihren Trainer mit 1:3. Doch der DJK- Kader weist noch zwei weitere Trainer aus, sollte also kein großes Problem sein. Mit der 31-jährigen Österreicherin Bianca Zass auf der Außenangreifer- Position und der 20-jährigen talentierten Zuspielerin Kathrin Keller verfügt der „GCdW“ (Geilste Club der Welt), wie sich der Verein selbst nennt, über ein breites Altersspektrum. „Da ist noch Luft nach oben und die kurze Vorbereitungszeit verzeiht die Abstimmungsprobleme beim ersten Auftritt“, liest man auf der Münchner Internet-Seite.



Der VCN tut gut daran, konzentriert und entspannt die 500 Kilometer in Angriff zu nehmen. Wahrscheinlich kann Kocian auf seinen kompletten Kader zurückgreifen und hätte damit Alternativen auf den meisten Positionen.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


"Unfug-Ultra": Lauf- und Wanderabenteuer im Westerwald

Am 27. September verwandelt sich der Westerwald in eine sportliche Bühne. Bei der fünften Auflage des ...

Amtspokal: SG Ellingen und Alte Herren SV Ellingen siegreich

Die Spiele um den Amtspokal Rengsdorf-Waldbreitbach der Senioren und der Alten Herren wurden in diesem ...

Michelle Kopietz triumphiert mit Bronze bei der Deutschen Meisterschaft

Die junge Sprinterin Michelle Kopietz hat ihre Saison mit einem bemerkenswerten Erfolg gekrönt. Bei der ...

Spannung am Klosterberg: Bärenkopplauf startet in die fünfte Runde

Am 1. August finden der 5. Bärenkopplauf und der 2. Bärchenlauf statt, und das Organisationsteam des ...

VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Weitere Artikel


Jäger im Hegering Dierdorf bringen Wildwarnreflektoren an

Seit geraumer Zeit sieht man im Kreis Neuwied an immer mehr Leitpfosten kleine blaue Markierungen. Diese ...

Sonniges Marktwochenende in Bad Hönningen

Am 24. und 25. September fand in Bad Hönningen der Antik- und Trödelmarkt statt. Neben wertvollen Antiquitäten, ...

Zusätzliche Nordic-Walking Kurstermine für Einsteiger

Dass man mit Nordic-Walking-Skilanglauf als eine der gesündesten Ausdauersportarten im Sommer und Winter, ...

Stadt Neuwied saniert Altes Rathaus in Engers

Das Barockfest wurde noch abgewartet, dann ging`s los: Im Neuwieder Stadtteil Engers läuft zurzeit die ...

Bendorfer Kanalisation mit Kunststofffolie erneuert

Risse, Betonabplatzungen und vereinzelte Brüche – der rund 60 Jahre alte Mischwasserkanal, der unter ...

Sportorientierte Ferienangebote des „Kijub“ Neuwied

In den Herbstferien bietet das Kinder- und Jugendbüro „Kijub“ der Stadt Neuwied wieder sportorientierte ...

Werbung