Werbung

Nachricht vom 26.09.2016    

Straßenhaus feierte 50. Geburtstag

In diesem Jahr begeht die Ortsgemeinde Straßenhaus ihren 50. Geburtstag. Bei strahlendem Sonnenschein und warmen Temperaturen wurde auf dem Marktplatz gefeiert. Viele Bürger und die Vereine hatten sich an der Vorbereitung des Festes beteiligt und sorgten für ein tolles Programm.

Fotos: Kim-Marie Lederer

Straßenhaus. Am 25. September leitete die Bürgermeisterin der Ortsgemeinde das Programm des diesjährigen Jubiläums ein. Der Arbeitskreis machte sich viel Mühe, um an diesem Tag für ausreichend Verpflegung und Programm zu sorgen. Ein optischer Hingucker waren die selbst gestalteten Bilderwände der letzten 50 Jahre der Ortsgemeinde. Für das leibliche Wohl wurde auch gesorgt.

Nach der Ansprache von der Bürgermeisterin Birgit Haas, leitete die KITA und Grundschule Straßenhaus das Programm mit einem Liedervortrag ein. Der Projektchor der Chorgemeinschaft Straßenhaus, unter Leitung von Dietmar Kurz, welcher eine Anzahl von knapp 60 Personen erreichte, begeisterte die vielen Besucher mit seinen musikalischen Beiträgen.

Der Landrat Rainer Kaul, Verbandsbürgermeister Hans-Werner Breithausen sowie der Bürgermeister von Ellingen, Walter Hasl, gratulierten der Ortsgemeinde zum 50. Geburtstag. Der Bezirksbeamte der Polizeiinspektion Straßenhaus, Michael Leibauer, sprach ebenfalls seine besten Wünsche aus.



Es wurden drei Wanderstationen aufgebaut, das Geo-Caching für Jugendliche, eine Waldrallye für Kinder im Grundschulalter und eine Schnitzeljagd ohne Altersbeschränkung, welche bei diesem sonnigen Tag für viele Teilnehmer sorgte.

Die Feuerwehr Straßenhaus war präsent und sorgte für die Sicherheit der Erlebniswanderungen. Ab 14 Uhr gab es ausreichend Programm für die Kleinen, wie Kinderschminken, ein großes Gewinnspiel und die Zaubershow des Magiers Christoph Heiner Zopp.

Am späten Nachmittag rundeten die Blocker Musikanten mit ihrem Saisonabschluss-Konzert musikalisch das Ende der Veranstaltung ab. Kim-Marie Lederer


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


SG Marienhausen unterliegt in Siershahn

Die erste Mannschaft der SG Marienhausen/Wienau spielte am Sonntag, den 25. September in Siershahn, man ...

Sportorientierte Ferienangebote des „Kijub“ Neuwied

In den Herbstferien bietet das Kinder- und Jugendbüro „Kijub“ der Stadt Neuwied wieder sportorientierte ...

Bendorfer Kanalisation mit Kunststofffolie erneuert

Risse, Betonabplatzungen und vereinzelte Brüche – der rund 60 Jahre alte Mischwasserkanal, der unter ...

SV Windhagen gewinnt gegen Mitaufsteiger Leiwen-Köwerich

Für den SV Windhagen stand am 9. Spieltag in der Rheinlandliga eine über 170 Kilometer weite Anreise ...

Neues Fahrzeug für die Feuerwehr Mülhofen

Die Feuerwehr der Stadt Bendorf, Löschzug Mülhofen erhält nach 25 Jahren neues Einsatzfahrzeug. Das alte ...

Crowdfunding-Aktion: Westerwald Bank gibt Spenden-Garantie

Die Idee ist ganz einfach: Wenn viele Spender kleine Beträge geben, kann ein Ziel erreicht werden. Die ...

Werbung