Werbung

Nachricht vom 25.09.2016    

Run auf Dierdorfer Herbstmarkt

Strahlender Sonnenschein beim Herbstmarkt ist immer eine Erfolgsgarantie. Zum Erfolg trugen neben attraktiven Ständen auch das Bühnenprogramm auf dem Marktplatz und die offenen Geschäfte in der Innenstadt am Sonntagnachmittag bei. Neu war die Apfelpresse in diesem Jahr.

Neu war die Apfelsaftpresse in diesem Jahr. Fotos: Wolfgang Tischler

Dierdorf. Am Dämmchen hatte ein großer Flohmarkt sehr regen Besucherandrang. Auf dem Kirchplatz bildete eine Auto-Show mit den neuesten Fahrzeugtrends mehrerer Autohäuser ein Magnet für Männer. Attraktion war ein BMW i3 mit reinem Elektroantrieb der Automobilberatung Hoffmann. Die Damen konnten derweil in den Angeboten der Marktstände in der Hauptstraße stöbern. Passend zur Jahreszeit waren große Steinpilze in dauerhaltbarer Keramik käuflich. Zu den Textil- und Gewürzständen gab es herbstliche Dekorationsartikel, Schmuck, Bienenwachskerzen und Haushaltswaren.

Neu im Angebot war beim diesjährigen Herbstmarkt die Apfelpresse neben dem städtischen Bauhof. Man konnte sein eigenes Obst zum Pressen vorbeibringen und beim Saften zuschauen. Äpfeln, Birnen und Quitten wurden zu leckerem Saft verarbeitet. Abgefüllt wurde dieser in 3-, 5- und 10-Liter-Gebinden nach dem System Bag in Box. Diese sind ungeöffnet mindestens ein Jahr haltbar und geöffnet binnen zwei Monaten zu verbrauchen.



Während die Erwachsenen den Liedern des MGV Dierdorf mit seinen Chören, den Dierdorfer Kindergartenkindern und dem Blasorchester Maischeid Dierdorf auf dem Marktplatz lauschten oder die rasanten Darbietungen des Medicon Dierdorf bewunderten, konnten die Kleinen Runden auf einem Karussell drehen. Rund um den Marktplatz gab es eine reichhaltige Speisen- und Getränke-Auswahl.

Die Qual der Wahl angesichts sehr christlicher Preise hatten die Kunden des Flohmarkts der katholischen Kirche. Dort finden regelmäßig viele gespendete Haushaltswaren neue Besitzer. Nicht nur Kinder zog es auf dem Rockenfeller-Platz zu den niedlichen Alpakas, deren Wolle wärmende Winterkleidung liefert. htv


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Jugendbeirat Neuwied sammelt Eindrücke in Berlin

Der Jugendbeirat Neuwied unternahm eine Bildungsreise nach Berlin. Vier intensive Tage boten den Jugendlichen ...

Ökumenischer Pfingstgottesdienst in Neuwied: Zeichen der Hoffnung

Am Pfingstmontag versammelten sich rund 400 Gläubige aus verschiedenen christlichen Gemeinden in Neuwied ...

Verkehrssicherheitstag in Koblenz: Ein Tag voller Informationen und Aktionen

Am Samstag, 28. Juni, lädt der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz zum Verkehrssicherheitstag auf ...

Steinwurf am Aldi-Parkplatz in Bad Hönningen: Polizei sucht Zeugen

Am Freitagnachmittag (13. Juni) kam es auf dem Parkplatz eines Aldi-Marktes in Bad Hönningen zu einem ...

Wanderung im Westerwald: Auf den Spuren des Bergbaus

Am Sonntag, 22. Juni, lädt "Typisch Westerwald" zu einer besonderen Wanderung ein, die beeindruckende ...

Stromkabel-Diebstahl an E-Ladestationen in Rheinbrohl

In Rheinbrohl wurden erneut Stromkabel von E-Ladestationen gestohlen. Die Polizei ermittelt und sucht ...

Weitere Artikel


Sportklasse der Carmen-Sylva-Schule auf Exkursion

Die Sportklasse der Carmen-Sylva-Schule Realschule Plus Niederbieber ist eine ganz besondere Klasse, ...

Spitzenspiel: D-Jugend des VfL Neuwied gegen Eisbachtal

Wenn das nicht die richtigen Voraussetzungen für ein Spitzenspiel sind. Mit einem 2:0 (0:0)-Sieg beim ...

Fünf Kreismeistertitel für die VfL-Leichtathleten

Die Nachwuchssportlerinnen des VfL Waldbreitbach waren unter Trainerin Anke Jüssen wieder erfolgreich ...

Rote Luftballons grüßen Frankreich

Der blauweiße Himmel war als Hintergrund perfekt für die vielen roten Luftballons, die von Bad Honnefer ...

25 Jahre Meisterbetrieb Schreinerei Muthers in Linz

Auch 1991 gab es schon erfolgreiche „Start-ups“. Nach der Wiedervereinigung der beiden deutschen Staaten ...

Qualitätssiegel „Bewegungskita Rheinland-Pfalz“

Rund 100 Kita-Leitungen, Erzieherinnen und Erzieher trafen sich nun zum Austausch bei der Unfallkasse ...

Werbung