Werbung

Nachricht vom 19.09.2016    

Fußgänger von Auto überrollt und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen erlitt am frühen Montagmorgen, dem 19. September eine männliche Person, die auf der Fahrbahn der B 42 in Höhe des Sportplatzes Unkel von einem PKW überrollt wurde. Die Polizei Linz bittet um Hinweise zum Unfallablauf.

Symbolfoto: NR-Kurier

Unkel. Nach derzeitigem Ermittlungsstand lag die Person bereits auf der Fahrbahn, als sie von einem in Richtung Linz fahrenden PKW, der von einem 63-Jährigen gesteuert wurde, gegen 2.15 Uhr erfasst wurde. Der Fußgänger erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Zur Ermittlung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Koblenz ein Sachverständiger eingeschaltet.

Die Identität des Verstorbenen konnte erst im Laufe des Tages ermittelt werden. Es handelt sich um einen 33-jährigen Mann aus dem Kreisgebiet. Es ist bislang noch nicht geklärt, warum die Person auf der Fahrbahn lag. Offenbar war der Mann zuvor als Fußgänger unterwegs gewesen. Die Unfallstelle wurde durch Kräfte der Feuerwehr Unkel ausgeleuchtet.

Sachdienliche Hinweise zum Unfallgeschehen bitte an die Polizeiinspektion Linz (Telefon 02644/943-0, E-Mail: pilinz@polizei.rlp.de).


Lokales: Unkel & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Aktualisiert: 17-jährige Hevin M. aus Dernbach angetroffen

Die Polizei in Koblenz hatte Ende März eine Öffentlichkeitsfahndung nach der 17-jährigen Hevin M. aus ...

Ortsgemeinde Ehlscheid spendet 3.000 Euro an Förderverein "Sonnenschein"

Der Förderverein "Sonnenschein" des Marienhaus Klinikums St. Elisabeth Neuwied erhielt kürzlich eine ...

Städtepartnerschaft Neuwied-Bromley: Ein lebendiger Austausch

Die Städtepartnerschaft zwischen Neuwied und dem Londoner Borough Bromley zeigt sich lebendig und zukunftsorientiert. ...

Werkausschuss stellt einstimmig Weichen für die Zukunft in der VG Hachenburg

In seiner jüngsten Sitzung hat sich der Werkausschuss der Verbandsgemeinde Hachenburg mit zentralen Zukunftsfragen ...

Unfallflucht in Dierdorf: Weißer Audi Q2 beschädigt

In Dierdorf kam es am 20. April 2026 zu einer Unfallflucht, bei der ein geparkter Audi Q2 beschädigt ...

Unfallflucht nach Spiegelkontakt auf der L272 bei Asbach

Am Morgen des 20. April 2026 ereignete sich ein Verkehrsunfall auf der L272 zwischen Asbach und Schöneberg. ...

Weitere Artikel


Neuer Service: IHK-Akademie Koblenz berät Firmen

Weiterbildung wird für Unternehmen im Rahmen der Fachkräftesicherung zunehmend wichtiger. Um Unternehmen ...

Alexander Buda - FDP weiterhin gegen Wildwuchs von Windrädern

Die FDP begrüßt Wechsel in der Energiepolitik des Landes. Der Vorsitzende des Koblenzer Bezirksverbandes ...

VR-Bank kann viele Jubilare ehren

Gleich zehn Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen der Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG feierten im ...

SWN-Gala - Nachwuchs sichert Zukunft

Am Freitag, den 16. September wurde auf der SWN-Gala für besonders innovative und nachhaltige ehrenamtliche ...

Aufruf zur IHK-Vollversammlungswahl

Die IHK-Vollversammlungswahl beginnt am Dienstag, 20. September. 190 Unternehmer kandidieren für das ...

Polizei Linz muss sich mit diversen Einbrüchen beschäftigen

Von Donnerstag bis Sonntag, den 18. September wurden im Zuständigkeitsbereich der Polizei Linz drei Einbrüche ...

Werbung