Werbung

Nachricht vom 13.09.2016    

Grundkurs Hundeerziehung für alle Rassen

Der Kurs Hundeerziehung legt die Basis für ein erfolgreiches Training mit dem Hund. Wie lernen Hunde? Wie baue ich eine Übung auf? Wie integriere ich mein Training in den Alltag? Wie oft soll ich trainieren, wie lange und was überhaupt?

Foto: privat

Großmaischeid. Was mache ich, wenn mein Hund ängstlich oder aggressiv ist, wie übe ich "Sozialkompetenz"? Machen die das unter sich aus oder soll ich einschreiten? Wie lese ich meinen Hund? Was sagt er mir mit seiner Körpersprache? Der gesellschaftliche Druck auf Hunde hat in den letzten Jahren enorm zugenommen. Hunde sollen absolut sozialverträglich sein, aber natürlich nur dann mit dem Kumpel spielen wollen, wenn wir auch Zeit genug haben.

Hunde sollen jeden Menschen lieben, nur nicht den Einbrecher, und selbstverständlich beim Anblick eines Rehs Muttergefühle statt Jagdinstinkte entwickeln. Die Ansprüche sind utopisch und die Halter entwickeln das Gefühl, versagt zu haben, wenn der Hund nicht allen Anforderungen genügt. Wer weiß, wie ein Hund lernt und wie man sein Training strukturiert, der kann seinem Hund alles beibringen, sei es nun sitz, platz, bei Fuß für den Hausgebrauch oder komplexere Dinge, wie Dummyarbeit, Hundetricks oder das Aufspüren von Gegenständen.




Stellenanzeigen | WesterwaldJobs

Hilfskraft (m/w/d) Wohnstätte Flammersfeld

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

Landwirtschaftlicher Helfer (m/w/d)

Herpter Hof
57610 Gieleroth

Vorarbeiter / Teamleiter Fahrzeugbeschriftung & Folientechnik (m/w/d)

BeschriftungsMeister.de
56593 Horhausen (Westerwald)

Aushilfe im Gruppendienst auf geringfügiger Basis (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57537 Mittelhof

Gruppenleitung Wohnstätte (m/w/d)

Lebenshilfe im Landkreis Altenkirchen GmbH
57632 Flammersfeld

⇒ Mehr Westerwald Jobs entdecken    |    ⇒ Stellenanzeige schalten


Nach zehn Wochen Grundkurs hat man keinen perfekt hörenden, für alle Ewigkeiten erzogenen Hund. Aber man hat die Grundlagen gelegt, um selbständig mit dem Hund weiterarbeiten zu können. Themen des Kurses sind:
• Wie lernt mein Hund und Aufbau von Trainingseinheiten
• Sozialverhalten/ Aggressionsverhalten/ Körpersprache des Hundes
• Leinenführigkeit
• Abruf und erste Einblicke in das Antijagdtraining
• Beschäftigungsmöglichkeiten
• Impulskontrolle
• Entspannungsübungen

Kurszulassung: Alle Rassen; Kursdauer: zehn Wochen. Kursstart: 22. September, 17 Uhr, Hundeplatz Grossmaischeid, Saynhofstr. Anmeldung und Infos: Peter Meurer, Telefon 01701873098, email: dakota1@gmx.de


Lokales: Dierdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwieds Zukunft braucht Platz: auch für die Natur

Die Stadt sucht Flächen für ökologische Aufwertung. Neuwied soll sich weiterentwickeln – mit neuen Möglichkeiten ...

Aktualisiert: Tödlicher Verkehrsunfall auf der B 8 bei Höchstenbach

Ein tödlicher Verkehrsunfall ereignete sich am späten Nachmittag auf der Bundesstraße 8 zwischen Höchstenbach ...

Neuwieds nächtliche Entdeckungstouren für Kinder

Am 10. und 11. Oktober haben junge Entdecker die Möglichkeit, Neuwied bei speziellen Stadtführungen im ...

Erstes Community-Lunch im Mehrgenerationenhaus Neuwied

Das Mehrgenerationenhaus Neuwied bietet am 28. November 2026 ein neues Veranstaltungsformat speziell ...

Naturerlebnistag im Pfaffenbachtal: Ein Fest für Obstliebhaber

Am 11. Oktober lädt der Arbeitskreis für Natur- und Umweltschutz Asbacher Land e. V. (ANUAL) zum Naturerlebnistag ...

Ein Abschied nach 46 Jahren: Das "Doppel Z" sagt Servus

Nach über vier Jahrzehnten im Dienst der Kreisverwaltung Neuwied verabschieden sich Ursula Zimmermann ...

Weitere Artikel


Seniorentag in Bendorf

Der Seniorenbeirat der Stadt Bendorf lädt alle Mitbürger ab 60 Jahren zum 10. Seniorentag am Samstag, ...

Multimedikation: Schutz vor Risiken und Nebenwirkungen

Das Thema Multimedikation gewinnt immer mehr an Bedeutung. deshalb haben ab Oktober 2016 auch alle Versicherten, ...

Rinklake neuer wirtschaftspolitischer Sprecher

Kai Rinklake ist neuer wirtschaftspolitischer Sprecher des FDP‐ Kreisverbands Neuwied. Der promovierte ...

Crowdfunding brachte über 3.000 Euro für neuen Spielplatz

Die Masse macht es beim Crowdfunding. Viele kleine Spenden bringen den Erfolg - so geschehen beim Kinderspielplatz ...

Jugendhilfeausschuss des Landkreises Neuwied vor Ort

Der Jugendhilfeausschuss für den Kreisjugendamtsbezirk war Gast der Verbandsgemeinde Unkel. Vor der Sitzung ...

Planungen für „Auf Kettgert“ werden den Bürgern vorgestellt

Bislang sieht der Flächennutzungsplan auf der etwa zwei Hektar großen Fläche „Auf Kettgert“ im Neuwieder ...

Werbung