Werbung

Nachricht vom 08.09.2016    

800 begeisterte Zuschauer sahen Lotto-Elf in Rengsdorf

Am Mittwochabend, den 7. September gastierte die Lotto-Elf in Rengsdorf. Bei idealem Wetter waren 800 Besucher ins Rengsdorfer Stadion gekommen. Die Lotto-Elf gewann gegen die Ü 40 des SV Rengsdorf mit 8:1. Insgesamt kamen 13.000 Euro an Spenden für Fly & Help und für die Stiftung „Fußball hilft“ zusammen.

Die Zuschauer sahen ein schönes Spiel und viele Tore. Fotos: Wolfgang Tischler

Rengsdorf. Zum Auftakt der Festwoche des 90-jährigen Bestehens des SV Rengsdorf war am Mittwochabend die Lotto-Elf zu Gast. Bevor das Spiel startete, gab es ein Schnuppertraining für Kinder und Jugendliche mit den ehemaligen Nationalspielern Wolfgang Kleff und Dariusz Wosz. Ein Workshop „Rhythmische Sportgymnastik“ und ein Cheerleader-Training mit der Schauspielerin und Moderatorin Nika Krosny-Wosz.

Als Gäste waren mit der Lotto-Elf die Trainer-Legende Rudi Gutendorf nach Rengsdorf gekommen. Der SV Rengsdorf war seine erste Trainerstation seiner langen Laufbahn. Neben vielen nachträglichen Geburtstagswünschen zum 90. gab es ein außergewöhnliches Geschenk, ein Säckchen Kartoffeln. Dies war die Erinnerung an das Honorar als Trainer für die erste Saison. Für den Städter Gutendorf war es direkt nach dem Krieg schwer an Lebensmittel zu kommen. Die Rengsdorfer zahlten damals mit einem Zentner Kartoffeln und einem großen Stück Speckschwarte.

Horst Eckel, der Weltmeister von 1954 war ebenfalls mitgekommen. Auch er musste, wie die anderen Stars, Autogramme geben. Am Beliebtesten waren Selfies mit Guido Cantz. Den musikalischen Rahmen setzten die Chöre aus Rengsdorf und der Musikverein "HARMONIE" Kurtscheid. Der brachte Rudi Gutendorf auch ein Ständchen. Das animierte Rudi für die Kurtscheider bei einem Stück den Taktstock zu schwingen.

Das Spiel zwischen Rengsdorf und der Lotto-Elf verlief in Harmonie. Bis zur Halbzeit hatten die Stars fünf Mal den Ball in den Rengsdorfer Maschen versenkt. Im zweiten Durchgang hielt Rengsdorf besser dagegen und kam zu mehr Spielanteilen. Sie erzielten auch ihren vielumjubelten Ehrentreffer. Die Lotto-Elf traf noch drei Mal zum 8:1 Endstand. Dies war an dem Abend jedoch nicht so wichtig.



Viel wichtiger war, dass bis zum Spiel 13.000 Euro an Spendengeldern zusammen kamen. Reiner Meutsch war anwesend und konnte den Scheck entgegen nehmen. Der Betrag wird mit der Stiftung „Fußball hilft“ geteilt. Reiner Meutsch erzählte gegenüber dem NR-Kurier, dass ihm am Abend noch der eine und andere Umschlag zugesteckt wurde. Ihm wurde auch zugesagt, dass an Geburtstagen auf Geschenke zu Gunsten seiner Stiftung verzichtet werden wird. Mit dem Geld aus Rengsdorf baut Reiner Meutsch eine Schule im Norden von Ruanda.

Trainer der Alten Herren Rengsdorf, Michael Roos, war am Ende mit seinen Jungs und dem Spiel sehr zufrieden. „Es war ein faires und schönes Spiel. Wir haben unser Ziel, nicht zweistellig zu verlieren, erreicht.“ Auch die Organisatoren um Werner Hoffmann strahlten, hatte doch wirklich alles wunderbar geklappt und mit der Zuschaueranzahl hatten sie nur in den kühnsten Träumen gerechnet. (woti)

Impressionen rund ums Spiel von Wolfgang Tischler



Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       
     


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


ADG-Absolventen zeigen gesellschaftliches Engagement

Montabaur/Region. Die Absolventen des 457. Genossenschaftlichen Bankführungsseminars (GBF) haben der Krebshilfe der Kinderklinik ...

Neuer Ausbildungsjahrgang bei der Westerwald Bank

Hachenburg. Gut ein Monat ist mittlerweile vorbei, seit der diesjährige Ausbildungsjahrgang bei der Westerwald Bank gestartet ...

Veranstaltung für Frauen in der Lebensmitte

Waldbreitbach. Frauen im mittleren Alter stehen „mitten“ im Leben. Diese „Lebensmitte“ kann eine sehr bewegte und bewegende ...

63-jähriger Neuwieder ertrinkt in der Lahn

Neuwied/(Lahnstein. Der Mann ging in die Lahn und versuchte dem Boot hinterher zu schwimmen. Nach Zeugenangaben ging er plötzlich ...

Besucher ließen sich von Farbenkraft bezaubern

Andernach. Die Leuchtkraft der Acryl-Bilder und die Vielfalt der Kunstwerke trotz ähnlicher Technik waren faszinierend. Jede ...

Freibad Sayn: Hohe Besucherzahlen im August

Bendorf-Sayn. Damit klettert die Gesamtbesucherzahl auf 27.029 und liegt damit nur rund 3.500 Personen niedriger als im Mittel ...

Werbung