Werbung

Nachricht vom 07.09.2016    

Juso Kreisvorsitzenden Diedenhofen kandidiert für Bundestagswahl

Nachdem die Jusos sich erst im Mai wieder mit dem Ziel zusammengeschlossen hatten, den Kreisverband und das in ihm liegende Potenzial mit der Kampagne „Wir sind wieder da!“ zu reaktivieren, folgte nun ein wahrer Paukenschlag. Mit Martin Diedenhofen wurde der Kreisvorsitzende der Jusos Neuwied vom SPD Kreisvorstand gefragt, ob er für sich um die SPD-Kandidatur für die Bundestagswahl 2017 bewerben möchte.

Martin Diedenhofen will in den Bundestag einziehen. Foto: Jusos

Neuwied. Das werten die Jusos als ein starkes Zeichen nicht nur für die Jugend, sondern auch für alteingesessene Parteigenossen, welches einen klaren Schluss auf die Strategie für die Zukunft der Partei ziehen lässt. Am 30. September entscheidet sich auf der SPD-Wahlkreiskonferenz in Oberhonnefeld, welcher der beiden Bewerber, Martin Diedenhofen oder Dr. Thomas Stumpf, schlussendlich der Bundestagskandidat der hiesigen SPD wird.

Der 21-Jährige lebt in Erpel, studiert in Köln Geschichte und Französisch auf Lehramt und ist neben seiner Position als Kreisvorsitzender der Jusos ebenso als stellvertretender Vorsitzender des SPD-Ortsvereins in Erpel und im Vorstand des SPD-Gemeindeverbands Unkel politisch aktiv und konnte sich seither bereits entscheidend einbringen und wichtige Erfahrungen sammeln.

Die Nominierung respektive die Bewerbung Diedenhofens steht für einen Aufbruch in der Partei, für neue Ideen und frische Kräfte. Dabei wirbt der 21-Jährige insbesondere mit Politik auf Augenhöhe; auf Themen wie Mobilität, Demographie, eine zukunftsfähige Rente und soziale Gerechtigkeit liegt dabei der Fokus seines Engagements.



Der Weg in den Bundestag ist lang, doch die Chancen auf den Einzug in den Bundestag stehen nicht schlecht: Für den jungen Kandidaten sprechen viele Faktoren. Die Zukunft im Blick und darauf aus, das Vertrauen der Bürgerinnen und Bürger in politische Belange wieder zu stärken, möchte Diedenhofen durch ehrliche Arbeit und großes Engagement unsere Region angemessen vertreten und voranbringen. „Jung. Engagiert. Für die Region. Das ist unser Wunschkandidat für den Bundestag! Für Diedenhofen zu stimmen wäre, und das wortwörtlich, definitiv eine gute Wahl. Wir jedenfalls drücken die Daumen und wünschen viel Erfolg und alles Gute! Spätestens jetzt heißt es: Wir sind wieder da!“, sagen die Jusos.

Für mehr Informationen zu dem Bewerber: http://www.martin-diedenhofen.eu. Nähere Informationen zu den Jusos Neuwied: http://www.jusos-kreis-neuwied.de. Lucas Bednarz


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Politik


Zukunftsprojekte und Herausforderungen in Waldbreitbach

Bürger von Waldbreitbach versammelten sich zur jährlichen Ortsbegehung, um aktuelle Projekte und Pläne ...

Rheinland-Pfalz verabschiedet Jagdgesetz: Politiker äußern sich

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat nach intensiven Beratungen ein neues Jagdgesetz verabschiedet, das ...

Bundesmittel sollen auch in den Kreisen Neuwied und Altenkirchen wirken: Demuth sieht Nachholbedarf

Das Bundeskabinett hat eine Finanzierungsgrundlage für das Sondervermögen Infrastruktur und Klimaneutralität ...

Steven Wink (FDP) äußert sich zur neue Quote für Kinderärzte

Der Landtag in Rheinland-Pfalz hat eine Entscheidung getroffen, um die medizinische Versorgung im ländlichen ...

Engerser Straße wird zur Fahrradstraße - Ausbau startet im Juli

Die Engerser Straße in Neuwied steht vor einer umfassenden Umgestaltung. Ab dem 7. Juli beginnt der Umbau ...

Zukunftswerkstatt Westerwald startet im Kreis Neuwied neu

Der Landkreis Neuwied setzt auf die Zukunftsfähigkeit seiner Unternehmen und hat die "Zukunftswerkstatt ...

Weitere Artikel


Bezirksmeister wurden in Langenscheid ermittelt

Zum 38. Mal richtete der Zucht-, Reit- und Fahrverein Langenscheid sein Dressur- und Springturnier am ...

Neue Schulung für Jugendleiter in Neuwied

Ob in Kinder- oder Jugendfreizeiten oder bei verschiedenen Angeboten wie Treffs oder Spielgruppen: Vielfach ...

Fortbildungsabend speziell für Eltern mit Migrationshintergrund

Eltern mit Migrationshintergrund sind oft überfordert, wenn der Nachwuchs hier in Deutschland eingeschult ...

Internationales Fußballturnier der Jusos Rheinschiene

Fußballfieber in Rheinbrohl. Am 27. August, einem der heißesten Tage des diesjährigen Sommers, war es ...

2016 kein Weihnachtsmarkt auf der Wiedinsel

Eigentlich sollte der bereits angekündigte 15. Weihnachtsmarkt wieder traditionell am 1. Adventssonntag ...

Moritz Kranz beim Sechs-Stunden-Rennen auf Podium

Nachdem der Stilgut Team GetSpeed Porsche Cayman GT4 beim vergangenen Lauf auf Grund eines Reifenschadens ...

Werbung