Werbung

Nachricht vom 06.09.2016    

Westerwälder Firmenlauf erstmals im Livestream

Am 16. September fällt der Startschuss für den 6. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf. Erstmals wird es eine Live-Übertragung des Geschehens via Internet geben. Die Organisatoren rechnen erneut mit über 1.000 Läufern in der Innenstadt von Betzdorf.

Die Organisatoren und Sponsoren-Vertreter sind optimistisch für den 16. September. Dann startet der 6. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf. (Foto: Westerwald Bank eG)

Betzdorf/Westerwald. Der 6. Westerwälder Firmenlauf in Betzdorf wartet mit einer Premiere auf: Erstmals wird das beliebte Laufevent der Region per Livestream weltweit über das Internet übertragen. Das berichteten Martin Hoffmann vom Organisationsbüro „Anlauf“ aus Siegen und Sascha Hensel von der Verbandsgemeindeverwaltung Betzdorf bei der letzten Pressekonferenz vor dem Startschuss am 16. September, 19 Uhr. Rund drei Stunden Live-Programm rund um Start und Ziel am Betzdorfer Rathaus wird es voraussichtlich geben, abrufbar unter anderem über die Homepage der Verbandsgemeinde: www.betzdorf.de

Bürgermeister Bernd Brato und Wilhelm Höser, Vorstandssprecher des Hauptsponsors Westerwald Bank, unterstrichen die Bedeutung des Firmenlaufs für die Region. Die kontinuierlichen Bemühungen, so Brato, zahlten sich aus. „Wir sind stolz, vom ersten Tag an dabei zu sein und werden dies auch in den kommenden Jahren sein,“ so Höser. Martin Hoffmann machte deutlich, dass der derzeitige Anmeldestand von rund 900 Teilnehmern dafür spreche, dass mindestens wieder die 1.000er Marke, eventuell gar die Vorjahresmarke von 1.100 Teilnehmern erreicht werde. Er appellierte an die teilnehmenden Gruppen, sich originelle Teamkleidung und -namen auszudenken, hierfür gibt es auch eigene Wettbewerbe mit Auszeichnungen.



Die Startgebühr pro Teilnehmer liegt bei 12 Euro, für Schüler und Menschen mit Beeinträchtigen 6 Euro. Mit den Starterunterlagen gibt es dann ein Veranstaltershirt für jeden Läufer und jede Läuferin. Die Starterunterlagen können ab dem 13. September im Betzdorfer Ausdauer-Shop abgeholt werden. Nachmeldungen sind grundsätzlich bis zum Veranstaltungstag um 18 Uhr am Infobüro des Rathauses möglich. Starter, die bisher kein Team haben, können im Gästeteam des Ausdauer-Shops mitlaufen. Die Laufstrecke durch die Betzdorfer Innenstadt misst rund 1,1 Kilometer und muss fünf Mal absolviert werden. Umkleidemöglichkeiten stehen in der Betzdorfer Stadthalle zur Verfügung. Voraussichtlich ab ca. 20 Uhr finden die Siegerehrungen auf der Bühne am Rathaus statt.

Alle Informationen für Läufer und Gäste gibt es online unter www.westerwaelder-firmenlauf.de


Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kindergeld über den 18. hinaus: Die wichtigsten Voraussetzungen im Überblick

Auch nach dem 18. Geburtstag kann der Anspruch auf Kindergeld weiter bestehen. Entscheidend ist, dass ...

Mainz: Klinikpersonal protestiert gegen Kürzungen im Gesundheitswesen

In Mainz haben Beschäftigte der Universitätsmedizin eindringlich vor den Folgen geplanter Kürzungen im ...

Musikalisches Inklusionscamp begeistert mit Konzerten in Bad Ems und Sayner Hütte

Ein besonderes musikalisches Ereignis erwartet die Region: Die Landesmusikakademie Rheinland-Pfalz veranstaltet ...

Abenteuer Amsterdam: Wie Jugendliche aus den Kreisen Neuwied und Altenkirchen die Metropole erlebten

Jugendliche aus Neuwied und Altenkirchen erlebten eine spannende Reise nach Amsterdam. Die von den Kreisjugendpflegen ...

Unbekannte entwenden Rüttelplatte von Baustelle in Breitscheid

In Breitscheid wurde eine Rüttelplatte von einer Baustelle entwendet. Die Polizei sucht nach Zeugen, ...

Neue Einblicke in die Gewässerwiederherstellung an der Ahr

Das Forschungsprojekt "MonAHR" hat eine interaktive "ArcGIS StoryMaps" veröffentlicht, die ab sofort ...

Weitere Artikel


Freie Wähler Rheinland-Pfalz wählen neuen Landesvorstand

Stephan Wefelscheid wurde bei der letzten Mitgliederversammlung einstimmig als Landesvorsitzender bestätigt. ...

Wolf am Rande des Naturparks Rhein-Westerwald fotografiert

Einem Jäger ist es gelungen dieser Tage einen Wolf in der Nähe von Neustadt/Wied zu fotografieren. Der ...

Jubiläen und Verabschiedung in den Ruhestand

Ursula Ecker geht nach 40 Jahren Dienst in den Ruhestand. Elke Scandura hat ebenfalls 40 Dienstjahre ...

Großes Jubiläumsfest - 50 Jahre Ortsgemeinde Straßenhaus

In diesem Jahr wird die Ortsgemeinde Straßenhaus 50 Jahre jung. Dieses einmalige Jubiläum wird mit einem ...

Bundespräsident Gauck würdigt Windhagener Engagement

Begonnen hat alles mit dem festen Willen, eine abgebrannte philippinische Schule wieder aufzubauen und ...

Ausstellung „Carmen Sylva - Eine Königin aus Neuwied“

Am 29. Dezember 1843 wurde Elisabeth zu Wied, die spätere Königin von Rumänien, in Monrepos geboren. ...

Werbung