Werbung

Nachricht vom 05.09.2016    

Kirmes in Ehlscheid steht an

Der Burschenverein Ehlscheid läutet die Oktoberfestsaison ein. Vom 16. bis 19. September ist es wieder soweit, die Ehlscheider Kirmes steht vor der Tür. Dieses Jahr getreu dem Motto „Oktoberfest“ wollen Burschen zusammen mit den Besuchern die Puppen tanzen lassen.

Maikönigspaar Mira Fischer und Daniel Schiemenz. Foto: privat

Ehlscheid. Los geht es Freitag den 16. September ab 11 Uhr mit dem traditionellen Speck und Eier sammeln der Burschen. Samstags wird dann gegen 15 Uhr der Kirmesbaum am Kurhaus aufgestellt. Abends ab 19 Uhr folgt der große Fackelzug durch das Dorf. Gerne dürfen auch die Häuser auf dem Weg des Umzuges mit Laternen und Lichtern geschmückt werden. Ab 20:30 Uhr laden die Burschen dann zum bayrischen Abend in die Turnhalle ein. Und aufgepasst, wer in bayrischer Tracht kommt erhält ein Freigetränk.

Sonntags freuen sich das Maikönigspaar mit Maimädchen und Burschen ab 14 Uhr auf den Umzug. Nach dem Umzug gibt es Kaffee und Kuchen während Maimädchen und Burschen in die Halle einziehen. Am Abend startet ab 20 Uhr die große Tombola mit vielen verlockenden Preisen.



Montags gibt es ab 11 Uhr zu Speck und Eiern den Fassanstich zum Freibier. Und bei der Bierolympiade werden die stärksten Männer und Frauen gesucht.

Ab Montag den 12. bis Mittwoch den 14. September sind alle Kinder herzlich eingeladen ihre Fahrräder für den Kirmesumzug am Sonntag den 18. September zu schmücken. Das Schmücken findet am Sportplatz jeweils ab 17 Uhr statt. Das gesamte Wochenende wird von Schausteller Jan Schmidt begleitet.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Kostenlose Online-Vorträge: Energie und Wohnen im Fokus

Im Kreis Neuwied wird die kalte Jahreszeit von einer informativen Vortragsreihe begleitet. Die Kreis-Volkshochschule ...

Neuwieder Jugendbeirat startet in neue Amtsperiode

Der Neuwieder Jugendbeirat hat seinen neuen Vorstand gewählt und die Weichen für die kommenden zwei Jahre ...

HwK Koblenz verzeichnet Zuwachs im Handwerk: Rund 9.000 Nachwuchskräfte im Einsatz

Die Handwerkskammer Koblenz verzeichnet zum neuen Ausbildungsjahr eine hohe Nachfrage in ihren Bildungszentren. ...

Azubi-Champions 2026: Team der CGM SE & Co. KGaA siegt in Koblenz

Im Koblenzer Stadion Oberwerth traten hunderte Nachwuchskräfte aus der gesamten Region zu einem sportlichen ...

Bundesweiter Warntag: Sirenen und mobile Warnfahrzeuge in Neuwied im Einsatz

Am Donnerstag, 10. September 2026, heulen bundesweit die Sirenen und Warnmeldungen erreichen viele Mobiltelefone. ...

Oktoberfest für Senioren in Neuwied: Geselligkeit und Live-Musik im Oktober

Das Quartiermanagement der Sozialen Stadt lädt Seniorinnen und Senioren der südöstlichen Innenstadt zu ...

Weitere Artikel


Parkplatzempfehlung für das Spiel der Lotto-Elf in Rengsdorf

Am Mittwoch, den 7. September steigt endlich das große Spiel der Lotto-Elf gegen die Ü 40-Auswahl des ...

Ausstellung „Carmen Sylva - Eine Königin aus Neuwied“

Am 29. Dezember 1843 wurde Elisabeth zu Wied, die spätere Königin von Rumänien, in Monrepos geboren. ...

Bundespräsident Gauck würdigt Windhagener Engagement

Begonnen hat alles mit dem festen Willen, eine abgebrannte philippinische Schule wieder aufzubauen und ...

Junge Freie Wähler Rheinland-Pfalz gegründet

Einen eigenen Jugendverband haben jetzt die Freien Wähler (JWF) Rheinland-Pfalz gegründet. Im Rahmen ...

IHKs setzen sich für Handelsabkommen CETA ein

Das Handelsabkommen CETA mit Kanada ist unterschriftsreif. Die Arbeitsgemeinschaft der rheinland-pfälzischen ...

Motorrad-Corso quer durch Neuwied

Am Sonntag, den 4. September fand anlässlich des 70. Jahrestages der Motosportveranstaltung „Quer durch ...

Werbung