Werbung

Nachricht vom 02.09.2016    

Instrumentenkarussell lädt zur Mitfahrt ein

Eine interessante Möglichkeit zum Ausprobieren unterschiedlichster Musikinstrumente bietet die Musikschule der Stadt Neuwied an. Um sich einen Überblick über die verschiedenen Arten der Instrumente zu machen und dabei vielleicht „sein“ Instrument zu entdecken, werden Klavier/ Keyboard, Gitarre, Geige/ Cello, Blockflöte/ Querflöte/ Klarinette, Trompete/Posaune und Perkussionsinstrumente vorgestellt.

Neuwied. Instrumentenkarussell heißt die zwölfwöchige Unterrichtsreihe, bei der alle Unentschlossenen wöchentlich in Unterrichtseinheiten von 45 Minuten die Instrumente testen und ausprobieren können. Durch den intensiven Kontakt und den direkten Vergleich der Instrumente haben die Kinder die Möglichkeit, ihre persönlichen Vorlieben und eigenen Stärken zu entdecken.

Das Instrumentenkarussell wendet sich vor allem an Kinder im Grundschulalter (etwa sieben bis zehn Jahre), die ein Instrument lernen wollen, aber noch nicht genau wissen, für welches Instrument sie sich entscheiden sollen. Der Gruppenunterricht mit vier bis sechs Kindern findet dienstags in den Räumen der Musikschule, Heddesdorfer Str. 33, 56564 Neuwied statt. Am Ende des Kurses erfolgt eine Beratung der Kinder und Eltern. Dabei informieren Lehrkräfte über die bis dahin erworbenen instrumentalen Fähigkeiten und Fertigkeiten der Kinder und geben Ratschläge für die weitere musikalische Ausbildung.



Wer sein Lieblingsinstrument gefunden und sein musikalisches Talent entdeckt hat, kann selbstverständlich Unterricht bei der Musikschule der Stadt Neuwied erhalten. Um am Instrumentenkarussell teilnehmen zu können sind keine musikalischen Vorkenntnisse erforderlich. Infos und Anmeldungen: Musikschule der Stadt Neuwied, Telefon 02631 3989-19, info@musikschule-neuwied.de, www.Musikschule-Neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Einblick in das Leben palästinensischer Christen: Gesprächsabend in Neuwied

Ein besonderes Ehepaar berichtet in Neuwied über das Leben palästinensischer Christen in Israel. Einblicke ...

Großbrand in Gewerbehalle bei Oberraden – Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Ein Brand in einer Gewerbehalle im Industriegebiet Oberraden löste am Dienstagmorgen (29. April) einen ...

"Wie et fröher wor": Sonntagsspaziergang über den Steimel zur Paffrather Eiche

Da steht sie noch, groß und stolz: Über Jahrzehnte hinweg gehörte die Paffrather Eiche zu einem markanten ...

PKW brannte auf der A 3 bei Willroth: Mehrere Freiwillige Feuerwehren im Einsatz

Am Dienstag (29. April) wurden die Freiwilligen Feuerwehren Horhausen und Pleckhausen, gegen 19.10 Uhr, ...

Gemeinsame Pläne für Windkraft: SWN und EVM gründen Projektgesellschaft

In Neuwied haben die Stadtwerke Neuwied (SWN) und die Energieversorgung Mittelrhein (EVM) eine neue Gesellschaft ...

BGW-Fotoausstellung beleuchtet den pädagogischen Alltag in Neuwied

In Neuwied wird der Marktplatz zur Bühne für eine besondere Fotoausstellung. Seit Freitag (25. April) ...

Weitere Artikel


120 blinde und sehbehinderte Kinder bekommen Freikarten

120 Schülerinnen, Schüler und Kinder der Kindertagesstätte (Kita) der Landesschule für Blinde und Sehbehinderte ...

Kinder lernten heimische Pflanzen und Insekten kennen

Dass einige der 30 Kinder, die bei einer Ferienfreizeit im Berufsbildungswerk im Neuwieder Stadtteil ...

30 Kinder beim ersten Sommercamp der JSG Feldkirchen

Was für eine Premiere. Beim ersten Sommercamp der gastgebenden JSG Feldkirchen/ Hüllenberg in Kooperation ...

Bewerber für Bundestagsmandat stellten sich vor

Der SPD-Ortsverein Maischeid hatte zur Mitgliederversammlung in die Gaststätte "Zum Isertal" nach Kleinmaischeid ...

Herbstmeeting der Reiter steht in Oberbieber an

Im Landesleistungszentrum Neuwied-Oberbieber wird am zweiten Septemberwochenende vom 8. bis 11. September ...

Transportleitung Dattenberg nach Leubsdorf wird erneuert

Leitungsschäden in der Trinkwasserversorgung zwischen Dattenberg und Leubsdorf gaben den Anlass, die ...

Werbung