Werbung

Nachricht vom 31.08.2016    

Infos über Vollmacht und Verfügung

Vorsorgevollmacht und Patientenverfügung: Zu diesen beiden verwandten Themen bietet das Mehrgenerationenhaus (MGH) der Katholischen Familienbildungsstätte Neuwied in Zusammenarbeit mit dem Sozialdienst Katholischer Frauen und Männer e.V. (SKFM) zwei kostenlose Informationsveranstaltungen an.

Neuwied. Das Thema „Vorsorgevollmacht“ wird am Montag, 12. September, von 18 bis 19.30 Uhr im MGH, Wilhelm-Leuschner-Straße 5, Neuwied, ausführlich behandelt. Wenn eine Behinderung, Krankheit, ein Unfall oder eine altersbedingte Erkrankung ein eigenes Regeln von Angelegenheit erschwert oder gar unmöglich macht, ist die Vollmacht eine gute Möglichkeit der Vorsorge.

Was ist eine Patientenverfügung, was kann ich damit regeln, braucht jeder eine, welche Nachteile kann sie haben? Warum ist es sinnvoll, eine Verfügung mit einer Vollmacht zu kombinieren? Diese Fragen werden am Mittwoch, 14. September 2016, von 18 bis 19.30 Uhr beantwortet. Bernhard Lahr, der Referent, ist Mitarbeiter des Betreuungsvereins Sozialdienst katholischer Frauen und Männer (SKFM) und seit Jahren in diesem Bereich tätig.

Für beide Veranstaltungen wird um Anmeldung gebeten unter MGH Neuwied, Telefon 02631/344596 oder per E-Mail: mgh@fbs-neuwied.de.


Lokales: Neuwied & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

.: Neu bei Instagram :. => @kuriere_news

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Inklusionsbetrieb InForma gGmbH Neuwied stellt Insolvenzantrag

Die InForma gGmbH, ein Inklusionsbetrieb in Neuwied, hat Insolvenz angemeldet. Trotz der finanziellen ...

Neue Inklusionscoaches in Raubach zertifiziert

In Raubach haben sechs Teilnehmer ihre Ausbildung zum Inklusionscoach erfolgreich abgeschlossen. Der ...

Neue Radservice-Station am Wiedradweg bei Roßbach eröffnet

In Roßbach wurde eine neue ADAC Radservice-Station eingeweiht. Diese bietet Radfahrern des Wiedradwegs ...

Vermisste 12-Jährige aus Remagen: Polizei bittet um Mithilfe

Seit Samstag (13. September 2025) wird die 12-jährige Hailey Sue M. aus Remagen vermisst. Zuletzt wurde ...

Jugendfeuerwehr zeigt Wirkung: Kind reagiert richtig bei Rauchmelder-Alarm

In Neuwied wurde der Ernstfall zur Lehrstunde: Ein Mitglied der Jugendfeuerwehr bemerkte einen ausgelösten ...

Weitere Artikel


Atemberaubende Sprünge, schwere Anstiege, tolle Aussichten

Schulferien zu haben und dabei schweißtreibend sportlich aktiv sein - dass dies möglich ist und sogar ...

Fotografische Reise durch die Geschichte des Landkreises

Zahlreiche Besucherinnen und Besucher der Kreisverwaltung Neuwied konnten die Ausstellung mit historischen ...

Mit der VR-Bank ins Phantasialand

Die Volks- und Raiffeisenbank Neuwied-Linz eG beendete die Sommerferien traditionell mit ihrer VR-GO ...

VG Bad Hönningen mit Schiff erkunden

Der Sommer wird bunt. In der Verbandsgemeinde (VG) Bad Hönningen dürfen sich Gäste, Besucher und Bürger ...

TC Steimel bei den Tannenhof-Open aktiv

Bei der 7. Auflage der Tannenhof-Open auf der Anlage des TC Maischeid waren auch Natanja Neitzert, Michaela ...

Dernbach - Deutschlands AC/DC Coverband Nummer eins kommt

Ein Muss für jeden Fan erstklassiger Rockmusik. Es werden die größten Hits der australischen Kultrocker ...

Werbung