Werbung

Nachricht vom 28.08.2016    

Windböe lässt Weide auf Stromleitung krachen

Für die Puderbacher Feuerwehr gab es am Sonntagnachmittag, den 28. August, gegen 15.30 Uhr Alarm. Im Niederwambacher Ortsteil Breibach war ein dicker Weidenstamm durch eine heftige Windböe abgeknickt und auf die Stromleitung, die die Häuser mit Energie versorgt, gefallen.

Stück für Stück musste der abgeknickte Baum gekürzt werden. Fotos: Feuerwehr Puderbach

Niederwambach-Breibach. Am Sonntagnachmittag kam ein kurzer, aber heftiger Wind auf. Eine stürmische Böe genügte, um eine alte Weide abzuknicken und auf die örtliche Stromleitung fallen zu lassen. Dadurch wurde am naheliegenden Haus in der Straße „Zum Wiesenhof“ der Dachständer in Schieflage gebracht. Es gab einen Kurzschluss und die Panzersicherung im Haus reagierte. Kurzzeitig gab es ein wenig Rauch.

Die Bewohner alarmierten die Feuerwehr. Die Puderbacher Wehrmänner rückten mit dem Hubfahrzeug und zwei weiteren Fahrzeugen aus. Vor Ort konnte augenscheinlich keine Brandentwicklung festgestellt werden. Mittels Wärmekamera wurde das Dach kontrolliert, aber keine Abweichungen festgestellt.



Die Weide hing in der Stromleitung und hatte sie weit nach unten gedrückt. Dadurch wurden mehrere Dachständer in Mitleidenschaft gezogen. Die Wehrleute der Puderbacher Feuerwehr schnitten die Weide sukzessive zurück und holten sie so von der Leitung herunter. Die SÜWAG wurde alarmiert. Sie musste die Stromversorgung im betroffenen Haus wieder herstellen und sich um die beschädigten Dachständer kümmern. (woti)


Lokales: Puderbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Alle Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
       
       

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Von Bibern, Vögeln, Wildkatzen, Wölfen und Wald

Naturschutzinitiative (NI) präsentiert abwechslungsreiches Veranstaltungsprogramm 2026 für den Westerwald ...

Feierliche Eröffnung des MVZ St. Matthias in Neuwied

In Neuwied wurde das neue Medizinische Versorgungszentrum (MVZ) St. Matthias mit einer festlichen Zeremonie ...

Lkw-Fahrer flüchtet nach Unfall auf der L251 bei Neustadt/Wied

Auf der Landstraße L251 kam es bereits am 23. Januar 2026 zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein Pkw und ...

Die Amnesty International Gruppe traf sich in Neuwied zum Holocaust-Gedenktag

Amnesty-Mitglied Inge Rockenfeller eröffnete die Zusammenkunft aus Anlass des Holocaust-Gedenktages zu ...

Aktualisiert: Vermisste 16-jährige Maria M. aus Koblenz wurde gefunden

Seit dem 6. Januar 2026 galt die 16-jährige Maria M. als vermisst. Nach intensiver Suche konnte sie nun ...

Solidaritätsaktion an der Balduinbrücke in Koblenz: Menschenkette für die Ukraine

Am Donnerstag (22. Januar 2026) versammelten sich zahlreiche Menschen in Koblenz zu einer besonderen ...

Weitere Artikel


Naturfreunde Thalhausen feierten 40. Geburtstag

Im Jahre 1976 fanden sich fünf Thalhäuser zusammen und gründeten den Verein „Naturfreunde Thalhausen ...

Zehn Jahre Gundlach-Stiftung mit Lena Meyer-Landrut gefeiert

Zehn Jahre ist es her, als in Daufenbach das große Logistikzentrum von der Firma Reifen-Gundlach eingeweiht ...

VC Neuwied in beachtlicher Frühform

Zum Abschluss der vierten Trainingswoche nahmen die Damen des Zweitligisten VC Neuwied eine Einladung ...

Renitenter Asylbewerber verletzt Polizisten

Am Samstag, den 27. August wurde um 5:58 Uhr die Polizeiinspektion Linz mittels Notruf über mehrere randalierende ...

200 Westerwälder Jugendliche im Movie Park Germany

Crazy Surfer, Achterbahn, Mystery Rider, Bermuda Triangle, Stuntshow oder Barnyard Bumpers: Wer zum Movie ...

Kuriere verlosen Fotoshooting mit Guido Cantz

Am Mittwoch, dem 7. September tritt die Lotto-Elf um 19 Uhr unter anderem mit dem TV-Showmaster Guido ...

Werbung