Werbung

Nachricht vom 17.08.2016    

Großes Interesse am 7. Staffel-Marathon in Waldbreitbach

Schon 40 Staffeln haben sich für den 7. StaffelMarathon Waldbreitbach am Montag, 3. Oktober (Feiertag), angemeldet. Mitmachen können wieder alle breiten- und freizeitsportlichen, aber auch leistungssportlich orientierten Gruppen und Vereine. Bis zu sieben Personen bilden jeweils eine Staffel. Jetzt anmelden.

Mit drei Staffeln steht das St. Josefshaus bereits in der Meldeliste. Foto: Veranstalter

Waldbreitbach. Auch aus der Verbandsgemeinde Waldbreitbach nehmen immer eine große Anzahl Staffeln teil. Deshalb erfolgt auch wieder die Sonderwertung „VG Waldbreitbach“. Hierunter liegen bereits sieben Anmeldungen vor.

Die Anmeldung ist denkbar einfach: Es ist ausreichend, wenn der Teamchef die Staffel mit nur einem Läufer anmeldet. Die weiteren Staffelteilnehmer(innen) können später noch hinzugefügt, geändert oder gelöscht werden.

Staffeln für die Wertung "Jugend" (Jg. 1999 bis 2006) sollten noch im August gemeldet sein. Nur dann kann sichergestellt sein, dass alle jugendlichen Teilnehmer auch die neue, eigens geprägte Staffel-Marathon-Medaille erhalten, denn der Hersteller benötigt vier Wochen Produktionszeit. Wer schon im August meldet, spart zudem deutlich beim Startgeld.

Um einen zusätzlichen Leistungsanreiz zu schaffen, sind für die ersten drei Staffeln aller Wertungen, auch in der Sonderwertung „VG Waldbreitbach“, Pokale, Medaillen und Geldpreise ausgelobt. Eigene Wertungen gibt es für Männer und Frauen (unter 40 Jahre), Mixed, Jugend (U18) und Senioren (Männer und Frauen über 40 Jahre). Alle Teilnehmer erhalten eine Soforturkunde. Einzelläufer(innen), hier haben bereits zwölf gemeldet, sind auch wieder willkommen.

Im letzten Jahr waren 19 Staffeln in der Sonderwertung „VG Waldbreitbach“ im Ziel. Am erfolgreichsten war das Team Weizenbiker. Auf den Plätzen folgten LG Reifert, St. Josefhaus, Feuerwehr Hausen und die Untauglichen. Die Deutschherrenschule stellte mit 10 Staffeln die größte Teilnehmergruppe. Der Ausrichter VfL Waldbreitbach hofft wieder auf eine ähnliche Resonanz bei den regionalen Vereinen.



In diesem Jahr findet der Staffel-Marathon wieder auf der zwei Kilometer-Originalstrecke statt. Vom Start im Schul- und Sportzentrum geht es über die Straßen "In der Au", "Kolpingstraße" und "Brückenstraße" auf der Wiedpromenade zum Schul- und Sportzentrum zurück.

Als Parkplätze stehen wie gewohnt der Parkplatz am Wiedtalbad in Hausen/Wied und der Marktplatz in Waldbreitbach zur Verfügung.

Wer in der Nähe von Wechselzone und Ziel, auf dem Schulhof der Deutschherrenschule, seinen eigenen Pavillon aufstellen möchte, muss wie bisher bis spätestens um 9 Uhr den Schulhof über die Kreuz- und Jahnstraße angefahren und sich einen Parkplatz außerhalb des Schulhofes gesucht haben.

Auch in diesem Jahr werden wieder Sambagruppen an der Strecke für Stimmung sorgen.

Das Staffel-Marathon-T-Shirt kann am 3. Oktober für zehn Euro bei der Startnummernausgabe erworben werden, solange der Vorrat reicht. Wer das T-Shirt schon vorab erwerben möchte, melde sich bitte bei www.staffelmarathon.info.

Mehr Informationen zum Beispiel zur Strecke, Teilnehmerliste und mehr siehe www.staffelmarathon.info.


Lokales: Rengsdorf & Umgebung

Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Rengsdorf auf Facebook werden!

Weitere Bilder (für eine größere Ansicht klicken Sie bitte auf eines der Bilder):
 


Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus der Sport


Sporterlebnistag begeistert für den Sport im Verein

Koblenz. Die Sportjugend Rheinland, die Stadt Koblenz, die ADD/Schulsportreferat, das Kinder- und Jugendbüro Koblenz und ...

Fußballnationalspieler Olaf Thon von Schalke 04 war zu Besuch in Straßenhaus

Straßenhaus. Welche Erfolge erzählte Olaf Thon in seiner bemerkenswerten Karriere? Olaf Thon spielte als Profi für den FC ...

U16-Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei Deutscher Meisterschaft erfolgreich

Neuwied. Sie fuhren nach Stuttgart, um die Vorläufe zu überstehen und haben diese Zielsetzung erreicht: Alle Teilnehmer der ...

SV Windhagen erneut Gewinner beim Amtspokal der Verbandsgemeinde Asbach

Asbach. Beginn war mit dem Spiel um Platz fünf. Hier setzte sich der SV Buchholz 05 I mit 6:5 im Elfmeterschießen gegen den ...

FFC Neuwied schafft Aufstieg in die Regionalliga

Neuwied. Gegen die Westerwälder stand es nach regulärer Spielzeit 0:0, Neuwied gewann das anschließende Elfmeterschießen ...

Einzigartige Tänze aus der ganzen Welt in der Wiedparkhalle Neustadt

Neustadt. Zur ersten Ausgabe des tänzerischen Wettbewerbs „Neue Welle“ in der Wiedparkhalle in Neustadt fanden sich in den ...

Weitere Artikel


TC-Steimel-Trio siegte in Asbach

Asbach/Steimel. Andrê Seliger konnte sich nach dem Finale gegen Julian Müller mit 6:4 und 6:2 erstmals als Turniersieger ...

Kunst für Alle - Inklusive Museumstour

Region. Rheinland-Pfalz hat ein vielfältiges Angebot an Kunstausstellungen und Museen. Von den großen bis zu den ehrenamtlich ...

Flüchtlinge unterstützen Bendorfer Bauhof bei der Stadtpflege

Bendorf. In vielen Städten warten Flüchtlinge darauf, einer Arbeit nachgehen zu können. Doch solange ihr Asylverfahren läuft, ...

Hallenbad: VG Puderbach verklagt Architektengemeinschaft

Puderbach. Nur knapp sechs Jahre nach der Einweihung im November 2005 musste das Hallenbad in Puderbach nach den Herbstferien ...

Inklusionsmanager für den gemeinnützigen Sport gesucht

Region. Inklusion im und durch Sport ist für den gemeinnützigen Sport schon lange ein wichtiges Thema. In einer Vielzahl ...

Sommerfest der AWO im Asbacher Land

Asbach. Die tolle Stimmung zeigte den Freunden der AWO mal wieder wie wichtig solche Veranstaltungen im Rahmen des Programms ...

Werbung