SV Windhagen startet erfolgreich in die Rheinlandligasaison
Mit einer großen Fan-Unterstützung reiste der SV Windhagen am 1. Spieltag zum Auftaktspiel in die Rheinlandliga nach Mendig. Matthias Metzen war der Torschütze zum 1:0 Sieg in der Eifel.
Mendig/Windhagen. Vor rund 250 Zuschauern hatte der der Gastgeber, die SG Mendig/Bell in der 1. Halbzeit die besseren Tormöglichkeiten. Torhüter Thomas Jungbluth mit tollen Paraden und seine Vordermänner mit gutem Stellungsspiel behielten aber die Übersicht und es blieb bis zur Halbzeit torlos.
In der 2. Spielhälfte verlagerte sich das Spiel weiter in die Mendiger Spielhälfte. Windhagen kam besser ins Spiel, gewann viele Zweikämpfe und der Gastgeber wurde nervös und Fehlpässe schlichen sich ein. Als die Zuschauer sich schon mit einem torlosen Remis zufrieden zeigten, konnte sich der zuvor eingewechselte Adrian Glos über die rechte Seite sehr gut in Szene setzen, flankte nach innen und Matthias Metzen schob in der 89. Spielminute den Ball zum 1:0 Auswärtserfolg für den Aufsteiger ins Netz.
Stellenanzeige
Fachgebietsleitung für die Verbandsgemeindekasse und die kommunale Vollstreckungsstelle (m/w/d) Verbandsgemeindeverwaltung Altenkirchen-Flammersfeld |
Für die Lorenzini-Elf war das ein gelungener Auftakt in die Saison. Am Sonntag, 14. August, 15.30 Uhr hat der SV Windhagen ein Heimspiel gegen den SV Mehring und am Donnerstag, 18 August, 19.30 Uhr reist die Elf zum Auswärtsspiel nach Mülheim-Kärlich. Weitere Infos zum SV Windhagen unter: www.sv-windhagen.de.
Lesen Sie gerne und oft unsere Artikel? Dann helfen Sie uns und unterstützen Sie unsere journalistische Arbeit im Kreis Neuwied mit einer einmaligen Spende über PayPal oder einem monatlichen Unterstützer-Abo über unseren Partner Steady. Nur durch Ihre Mithilfe können wir weiterhin eine ausgiebige Berichterstattung garantieren. Vielen Dank! Mehr Infos.
Lokales: Asbach & Umgebung
Jetzt Fan der NR-Kurier.de Lokalausgabe Asbach auf Facebook werden!