Werbung

Nachricht vom 08.08.2016    

SV Windhagen startet erfolgreich in die Rheinlandligasaison

Mit einer großen Fan-Unterstützung reiste der SV Windhagen am 1. Spieltag zum Auftaktspiel in die Rheinlandliga nach Mendig. Matthias Metzen war der Torschütze zum 1:0 Sieg in der Eifel.

Fotos: Erwin Höller

Mendig/Windhagen. Vor rund 250 Zuschauern hatte der der Gastgeber, die SG Mendig/Bell in der 1. Halbzeit die besseren Tormöglichkeiten. Torhüter Thomas Jungbluth mit tollen Paraden und seine Vordermänner mit gutem Stellungsspiel behielten aber die Übersicht und es blieb bis zur Halbzeit torlos.

In der 2. Spielhälfte verlagerte sich das Spiel weiter in die Mendiger Spielhälfte. Windhagen kam besser ins Spiel, gewann viele Zweikämpfe und der Gastgeber wurde nervös und Fehlpässe schlichen sich ein. Als die Zuschauer sich schon mit einem torlosen Remis zufrieden zeigten, konnte sich der zuvor eingewechselte Adrian Glos über die rechte Seite sehr gut in Szene setzen, flankte nach innen und Matthias Metzen schob in der 89. Spielminute den Ball zum 1:0 Auswärtserfolg für den Aufsteiger ins Netz.



NR-Kurier Newsletter: So sind Sie immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Für die Lorenzini-Elf war das ein gelungener Auftakt in die Saison. Am Sonntag, 14. August, 15.30 Uhr hat der SV Windhagen ein Heimspiel gegen den SV Mehring und am Donnerstag, 18 August, 19.30 Uhr reist die Elf zum Auswärtsspiel nach Mülheim-Kärlich. Weitere Infos zum SV Windhagen unter: www.sv-windhagen.de.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Sport


VfL Waldbreitbach triumphiert beim Wiesbaden-Marathon

Der Marathon in Wiesbaden bot den Läufern des VfL Waldbreitbach eine Bühne für beeindruckende Leistungen. ...

Christoph Mauel trotzt der Hitze beim Citytriathlon in Münster

Beim 18. Citytriathlon in Münster stellte sich Christoph Mauel vom LT Puderbach erneut einer sportlichen ...

Sieben Medaillen bei süddeutscher Meisterschaft

Starke Leistungen zeigten die Leichtathleten der LG Rhein-Wied bei den süddeutschen Meisterschaften der ...

FV Engers trifft im DFB-Pokal auf Eintracht Frankfurt

Der FV Engers steht vor einer spannenden Herausforderung im DFB-Pokal. Am 17. August tritt die Mannschaft ...

Der 5. Bärenkopplauf in Waldbreitbach

Am 1. August wird der Bärenkopplauf in Waldbreitbach ausgetragen, ein Highlight im regionalen Laufkalender. ...

Erfolgreiche Bilanz für VfL Waldbreitbach bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften

Die Athleten des VfL Waldbreitbach beeindruckten bei den Rheinland-Pfalz-Meisterschaften in Neuwied mit ...

Weitere Artikel


Start in das Berufsleben bei Metsä Tissue

Das Führungsteam rund um Jürgen Drumm –Produktion Manager, der den Werkleiter Markus Claaßen vertrat, ...

IHK begrüßt erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz begrüßt die erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge ...

Oberhonnefeld saniert seinen Kirmesplatz mit viel Eigenleistung

Der Kirmesplatz am Weyerbuscher Weg war in die Jahre gekommen. Für die Planung der Neugestaltung wurde ...

Sommerfest der Karnevalisten in Neuwied

Am 6. August lud der Festausschuss Neuwied zum Sommerfest auf das Gelände der Heddesdorfer Bürger (Bimsstraße). ...

Van ausgebrannt – Mutter und Kinder kamen nicht zu Schaden

Die Feuerwehr Neustadt wurde am Montagmorgen über Sirene auf die A 3 zu einem brennenden Fahrzeug alarmiert. ...

Hahn: SPD-AG Stadtentwicklung ist Politposse für Sommertheater

Die SPD hat angekündigt, mit einer neuen Arbeitsgemeinschaft Stadtentwicklung Vorschläge für „anstehende ...

Werbung