Werbung

Nachricht vom 08.08.2016    

"Sing a Song": Singkreis für Frauen in Windhagen

Singen macht Spaß und ist „Jogging für die Seele“. Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Asbach, Susanne Christ, hat daher zusammen mit der Musikerin Mariann Backa aus Windhagen einen Frauensingkreis in Windhagen gegründet. Los geht es am Montag, 5. September, um 19.30 Uhr in der Grundschule.

WIndhagen. „Wir singen in unserem Singkreis mit großer Begeisterung und Freude Lieder aus allen Kulturen. Die Lieder sind leicht zu lernen und machen Spaß. Leichte Stimmübungen zu Beginn entspannen und verbessern die Stimme“, berichtet Mariann Backa. „Im Unterschied zu einem Chor sind hier auch diejenigen willkommen, die überzeugt sind, nicht singen zu können. Im Kreis von netten Frauen werden sie neue Erfahrungen machen!“

Wer durch gemeinsames Singen Wohlbefinden und Lebensfreude unterstützen will, ist herzlich eingeladen. Die Teilnahme kostet 90 Euro für 10 Termine à 90 Minuten.

Leitung: Mariann Backa, Musikerin mit langjähriger Erfahrung und großer Freude an der Arbeit mit Menschen und Klängen. Es geht ihr nicht um Perfektion, sondern um Lebenslust und Entspannung im Alltag. Um Anmeldung eine Woche vorher wird gebeten unter Tel. 02645-972270. Weitere Informationen finden sich unter www.mariba-music.de.



Organisation: Susanne Christ, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Asbach, Tel. 02683 912165.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Neuwied plant Ausbau der Ganztagsschulen in drei Stadtteilen

Die Stadt Neuwied will die Bildungslandschaft für Grundschulkinder verbessern und gleichzeitig die Vereinbarkeit ...

Polizei Koblenz warnt vor Falschmeldungen zu Vermisstenfällen

Im Bereich des Polizeipräsidiums Koblenz sind derzeit vermehrt Falschmeldungen über vermisste Personen ...

Lebensgefahr durch Stromschlag am Koblenzer Hauptbahnhof

Ein schwerer Unfall ereignete sich am Koblenzer Hauptbahnhof, bei dem ein Mann in Lebensgefahr schwebt. ...

Warnstreik im Nahverkehr in Siegen und ganz NRW: Fahrdienst legt Arbeit nieder

In Siegen und vielen anderen Orten in Nordrhein-Westfalen kommt es am 2. Februar zu einem ganztägigen ...

Selbstbehauptung lernen: Gewaltpräventionsprogramm in Neuwied startet

In Neuwied beginnt ein neues Gewaltpräventionsprogramm für Kinder und Jugendliche. Der Workshop "Cool ...

E-Sports-Cup im Neuwieder Big House: Wer wird König oder Königin des Controllers?

Am 19. Februar verwandelt sich das Jugendzentrum Big House in Neuwied in eine Arena für junge E-Sportlerinnen ...

Weitere Artikel


Oberbieberer engagieren sich für Flüchtlinge

Flüchtlingshilfe und Integration funktionieren da am besten, wo viele Hände ineinandergreifen. Genau ...

Sommerfest der Karnevalisten in Neuwied

Am 6. August lud der Festausschuss Neuwied zum Sommerfest auf das Gelände der Heddesdorfer Bürger (Bimsstraße). ...

IHK begrüßt erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz begrüßt die erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge ...

Tag der Katze: Katzen-Quartett mit Charme und Handicap

Sommerzeit ist Babyzeit – zumindest bei der Katzenhilfe Neuwied. In der Hauptpflegestelle in der Rheinstraße, ...

Quigley-Shoot: Westernromantik im Nodhausener Wäldchen

Sind das nicht Doc Holliday, John Wayne, Wyatt Earp und dahinten eine Squaw eines Komantschen? So oder ...

Stiftung schreibt Abraham und David Roentgen Preis aus

Mit dem Roentgen-Preis 2016 möchten die Abraham und David Roentgen Stiftung und die Stadt Neuwied an ...

Werbung