Werbung

Nachricht vom 08.08.2016    

"Sing a Song": Singkreis für Frauen in Windhagen

Singen macht Spaß und ist „Jogging für die Seele“. Die Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Asbach, Susanne Christ, hat daher zusammen mit der Musikerin Mariann Backa aus Windhagen einen Frauensingkreis in Windhagen gegründet. Los geht es am Montag, 5. September, um 19.30 Uhr in der Grundschule.

WIndhagen. „Wir singen in unserem Singkreis mit großer Begeisterung und Freude Lieder aus allen Kulturen. Die Lieder sind leicht zu lernen und machen Spaß. Leichte Stimmübungen zu Beginn entspannen und verbessern die Stimme“, berichtet Mariann Backa. „Im Unterschied zu einem Chor sind hier auch diejenigen willkommen, die überzeugt sind, nicht singen zu können. Im Kreis von netten Frauen werden sie neue Erfahrungen machen!“

Wer durch gemeinsames Singen Wohlbefinden und Lebensfreude unterstützen will, ist herzlich eingeladen. Die Teilnahme kostet 90 Euro für 10 Termine à 90 Minuten.

Leitung: Mariann Backa, Musikerin mit langjähriger Erfahrung und großer Freude an der Arbeit mit Menschen und Klängen. Es geht ihr nicht um Perfektion, sondern um Lebenslust und Entspannung im Alltag. Um Anmeldung eine Woche vorher wird gebeten unter Tel. 02645-972270. Weitere Informationen finden sich unter www.mariba-music.de.



Organisation: Susanne Christ, Gleichstellungsbeauftragte der Verbandsgemeinde Asbach, Tel. 02683 912165.


Lokales: Asbach & Umgebung
Feedback: Hinweise an die Redaktion

NR-Kurier Newsletter: Immer bestens informiert

Täglich um 20 Uhr kostenlos die aktuellsten Nachrichten, Veranstaltungen und Stellenangebote der Region bequem ins Postfach.

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Infotag: Werner-Heisenberg-Gymnasium öffnet seine Türen: jetzt mit Bili und MINT

Am Samstag, den 17.Januar 2026, lädt das WHG von neun bis 13 Uhr interessierte Grundschüler ein, sich ...

Unfallflucht in Vettelschoß: Suche nach beschädigtem Smart Fortwo

In Vettelschoß kam es zu einer Verkehrsunfallflucht, bei der ein Telekom-Verteilerkasten erheblich beschädigt ...

Selbstverteidigungskurs für Mädchen in der Realschule plus in Puderbach

Die Achtklässlerinnen der Realschule plus in Puderbach haben an einem Projekt teilgenommen, das ihre ...

Gemeinsamer Einsatz für eine lebendige Region: Netzwerktreffen in Puderbach

Das sechste touristische Netzwerktreffen in Puderbach wurde zum Austausch über aktuelle Themen und Herausforderungen ...

Historischer Kegel aus dem "Stern" bereichert Rheinbrohler Museum

Das Heimatmuseum ZeitGeschichte in Rheinbrohl hat kürzlich ein besonderes Exponat erhalten. Ein Kegel ...

Gitarrenstrünzer spenden 1.000 Euro für Linzer Bürger in Not

Am 28. Dezember 2025 fand das Abschlusskonzert der Gitarrenstrünzer in der festlich geschmückten Martinskirche ...

Weitere Artikel


Oberbieberer engagieren sich für Flüchtlinge

Flüchtlingshilfe und Integration funktionieren da am besten, wo viele Hände ineinandergreifen. Genau ...

Sommerfest der Karnevalisten in Neuwied

Am 6. August lud der Festausschuss Neuwied zum Sommerfest auf das Gelände der Heddesdorfer Bürger (Bimsstraße). ...

IHK begrüßt erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge

Die Industrie- und Handelskammer (IHK) Koblenz begrüßt die erleichterte Arbeitsaufnahme für Flüchtlinge ...

Tag der Katze: Katzen-Quartett mit Charme und Handicap

Sommerzeit ist Babyzeit – zumindest bei der Katzenhilfe Neuwied. In der Hauptpflegestelle in der Rheinstraße, ...

Quigley-Shoot: Westernromantik im Nodhausener Wäldchen

Sind das nicht Doc Holliday, John Wayne, Wyatt Earp und dahinten eine Squaw eines Komantschen? So oder ...

Stiftung schreibt Abraham und David Roentgen Preis aus

Mit dem Roentgen-Preis 2016 möchten die Abraham und David Roentgen Stiftung und die Stadt Neuwied an ...

Werbung