Werbung

Nachricht vom 07.08.2016    

Reifenplatzer – LKW macht Leitplanken platt

Glück hatte ein niederländischer LKW-Fahrer, dem ein Reifen geplatzt war. Er kam von der Fahrbahn ab, beschädigte die Leitplanke und wurde von einem Brückengeländer gebremst. Bei einem weiteren Unfall war Alkohol im Spiel. Der zunächst geflüchtete Fahrer wurde gestellt.

Foto: Autobahnpolizei

Ebernhahn. Der 43-jährige Fahrer eines niederländischen Sattelschleppers verlor auf der A3, in der Gemarkung Ebernhahn, in Fahrtrichtung Köln, aufgrund eines Reifenplatzers während der Fahrt die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Dort kollidierte er zunächst seitlich mit der Schutzplanke und beschädigte diese über rund 60 Meter, anschließend kollidierte er mit der Brückenbebauung, die über die Landstraße 300 führt, und kam dort zum Stillstand. Der Fahrer wurde hierbei leicht verletzt, es entstand hoher Sachschaden am Sattelschlepper und an den Straßeneinrichtungen, der Sachschaden wird von der Polizei auf 65.000 Euro geschätzt.



Verkehrsunfall mit Flucht unter Alkoholeinwirkung
Neustadt.
Ein 18-jähriger Pkw-Fahrer befuhr am frühen Sonntagmorgen die A3 und kam etwa bei Neustadt/Wied aufgrund von Alkoholeinwirkung nach rechts von der Fahrbahn ab. Anschließend kollidierte er mit einem Straßenverkehrsschild und setzte dann seine Fahrt fort. Einige Kilometer weiter blieb sein Fahrzeug aufgrund der Beschädigungen liegen, der Fahrzeugführer konnte hier schließlich durch die Streife angetroffen werden. Ein Atemalkoholtest ergab 1,14 Promille, gegen den Fahrer wurden entsprechende Verfahren eingeleitet, sein Führerschein wurde eingezogen.


Feedback: Hinweise an die Redaktion

Anmeldung zum NR-Kurier Newsletter


Mit unserem kostenlosen Newsletter erhalten Sie täglich einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus dem Kreis Neuwied.

» zur Anmeldung



Aktuelle Artikel aus Region


Verfolgungsjagd in Koblenz-Güls endet mit Unfall

Am Montagnachmittag kam es in Koblenz-Güls zu einer spektakulären Verfolgungsjagd. Ein Fahrer entzog ...

Wertorientierte Führung: Schlüssel zur Zufriedenheit in der Sozialbranche

Anlässlich des Josefstags im Heinrich-Haus Neuwied sprach Professorin Katrin Schneiders von der Hochschule ...

Vollsperrung der L 270 bei Hümmerich: Bauarbeiten starten im Juli

Im Sommer beginnen umfangreiche Instandsetzungsarbeiten an einem wichtigen Bauwerk entlang der L 270. ...

Unbekannte Täter beschädigen erneut Weidezaun in Marienhausen

In Marienhausen kam es erneut zu einem Vorfall von Vandalismus. Unbekannte Täter beschädigten einen Zaun ...

Entdeckungsreisen in Neuwied: Stadtführungen im Juli

Im Juli bietet die Tourist-Information Neuwied spannende Stadtführungen an, die sowohl Historie als auch ...

Neuwied verabschiedet sich von den Alltagsmenschen

Nach drei Monaten endete die Ausstellung der "Alltagsmenschen" in Neuwied. Die lebensgroßen Figuren zogen ...

Weitere Artikel


Betrunken auf Diebestour

Gleich zweimal innerhalb von drei Tagen beschäftigte ein osteuropäischer Mitbürger die Polizei in Straßenhaus. ...

Mann fährt sich tot und kann zunächst nicht identifiziert werden

Am frühen Samstagmorgen, den 6. August um 0.36 Uhr, wurde der Polizei Linz ein Verkehrsunfall auf der ...

Eine ganze Reihe von Unfällen

Die Polizei Linz musste sich am Wochenende von 5. bis 8. August neben dem tödlichen Unfall mit weiteren ...

Urlaubszeit ist Einbruchszeit

Auf die Urlaubszeit freuen sich nicht nur diejenigen, die eine Reise geplant haben, sondern auch kriminelle ...

Plätze in Kindertagesstätten in Neuwied weiter ausbauen

Für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sind Eltern auf bedarfsgerechte und wohnortnahe Plätze in ...

Vergessene Schätzchen aus Montabaur

Ein unerwarteter Fund beschäftigt seit kurzem gleichzeitig in Bonn und Wiesbaden Fachleute, weil neues ...

Werbung